Welches Trockenfutter würdet Ihr empfehlen?!

ich kenn sie zwar auch nicht persönlich, aber ihre "hundehaltung" (was anderes dürfte es nicht sein) find ich auch lt. ihren aussagen etwas merkwürdig...

....welches hier absolut NIX mit dem Thema zu tun hat, und deshalb zu unterlassen ist.....

macht doch einen extra "Martina"-Thread auf ... aber müllt hier andre Threads nicht voll...
 
Wennst meinst :rolleyes::D

Ich halte und füttere meine Hunde so wie ich es für richtig halte.
Dafür brauche ich nicht dein ok ;)

Ich bin sicher kein Hundehasser, aber ich habe Probleme mit sehr vielen HF, die nicht auf ihre Hunde achten können, sie freilaufen lassen wo andere Menschen und Hunde sind, sie nicht abrufen wenn ihnen jmd entgegenkommt und ja ich habe Probleme mit Menschen die ihre Hunde als Partner, Familienmitglieder, Freundeersatz ansehen (missbrauchen)!

Meine Meinung und dazu stehe ich, wenns dir nicht gefällt => ignore ;)

Hier geht es nicht um freilaufen lassen, aber da du ja zum Teil einen unverträglichen Hund hast/hattest (oder hast du den nicht mehr und/oder er ist jetzt doch ganz lieb :rolleyes:) verstehe ich natürlich, dass du dich deshalb aufregst. Ich muss meinen Hund nicht rannehmen/zurücknehmen, wenn andere Hunde kommen, weil mein Hund den sowieso aus dem Weg geht. Die einzige Ausnahme ist da im Park auf engen Wegen, da nehme ich meinen Hund generell an meine Seite, aber auch ohne Leine, denn sie wurde erzogen und das ohne Gewalt, vielleicht solltest du das auch mal probieren, wirkt Wunder. :cool:

So, genug OT... es gibt hundefreundliche Hundehalter und Hundehalter, die ein Tier nur haben, damit sie es "benutzen" können - für was auch immer, du gehörst wohl eher zu letzterem.

Übrigens: Mein Hund ist ein Hund und darf das auch sein und trotzdem gehört er zur Familie und ich stelle ihn über viele Menschen, nämlich alle, die ich nicht kenne. :eek::cool:
 
Richtig, sie kaufen dann halt die Studienergebnisse von Iams :rolleyes::D

Das würde bedeuten (und ich nehm jetzt mal ein Beispiel welches in Europa eh nicht mehr gibt) das Natura Pet bei Iams das Testergebnis kauft wie sich Eukanuba (auch nur als Beispiel gedacht) Lamm & Reis Welpenfutter auf die Entwicklung des Hundes in der Wachstumsphase auswirkt um das dann für die Vermarktung von California Natural Lamm & Reis zu verwenden???

lg
staffi
 
Hier geht es nicht um freilaufen lassen, aber da du ja zum Teil einen unverträglichen Hund hast/hattest (oder hast du den nicht mehr und/oder er ist jetzt doch ganz lieb :rolleyes:) verstehe ich natürlich, dass du dich deshalb aufregst. Ich muss meinen Hund nicht rannehmen/zurücknehmen, wenn andere Hunde kommen, weil mein Hund den sowieso aus dem Weg geht. Die einzige Ausnahme ist da im Park auf engen Wegen, da nehme ich meinen Hund generell an meine Seite, aber auch ohne Leine, denn sie wurde erzogen und das ohne Gewalt, vielleicht solltest du das auch mal probieren, wirkt Wunder. :cool:

Wenn dein Hund nicht zu anderen hinkommt ist das ja super :)
Aber streite nicht ab dass es genug HF gibt die darauf eben nicht achten - und um die geht es!

Lustig dass sich immer die falschen angegriffen fühlen.

Wenn ich in Wien die ganzen Hundehaufen sehe denke ich mir auch "Scheiss Hunde", aber Schuld haben natürlich die Besitzer die scheinbar in Wien zu deppert zum bücken sind!

So, genug OT... es gibt hundefreundliche Hundehalter und Hundehalter, die ein Tier nur haben, damit sie es "benutzen" können - für was auch immer, du gehörst wohl eher zu letzterem.

Ja ich benütze meinen Hund - er wird missbraucht zum laufen gehen, zum spielen, zum kuscheln usw...

Übrigens: Mein Hund ist ein Hund und darf das auch sein und trotzdem gehört er zur Familie und ich stelle ihn über viele Menschen, nämlich alle, die ich nicht kenne. :eek::cool:

Das sehe ich halt anders ;) und das ist auch gut so dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich stelle halt kein Tier über einen Menschen :)
 
Du weißt aber schon, sollte es nämlich nicht so sein, dass man dich für diese Aussage strafrechtlich verfolgen könnte.

Schade, dass ich nicht Canidae bin, so light Verklaging ala St*** :D


:D

Dann pass lieber auf was du über Iams & Co. sagst :p:D


Nur btw. ob nun ein Hund fürs Futter "gequält"/getestet wird oder für unsere Medikamente (und niemand kann sagen "darauf verzichte ich") ist eigentlich schnuppe.

Es gibt grosse Unterschiede zwischen den Tests - nicht jeder ist so "grausam" wie euch das PeTA einreden will.

Ohne Tierversuche wäre die Menschheit nicht dort wo sie ist
 

Na eben nicht. Es gibt (und derer nicht so wenige) Futterproduzenten welche sich auch Gedanken darüber machen. Und eben deswegen solche Tests weder durchführen, durchführen lassen, geschweige denn Zukaufen würden.
Weil sie ja ach so nett sind? Nein, weil ca. 99,9999999999 % dieser Tierversuche völlig sinnlos sind und sie einfach nicht bereits sind für solche Schwachsinnigkeiten Geld auszugeben.
Weil ihnen vor diesen Tierversuchen genau so ekelt wie Dir und mir.
Weil sie selbst Hunde und/oder Katzen haben und diese genau so lieben wie wir unsere.

lg
staffi
 
Na eben nicht. Es gibt (und derer nicht so wenige) Futterproduzenten welche sich auch Gedanken darüber machen. Und eben deswegen solche Tests weder durchführen, durchführen lassen, geschweige denn Zukaufen würden.
Weil sie ja ach so nett sind? Nein, weil ca. 99,9999999999 % dieser Tierversuche völlig sinnlos sind und sie einfach nicht bereits sind für solche Schwachsinnigkeiten Geld auszugeben.
Weil ihnen vor diesen Tierversuchen genau so ekelt wie Dir und mir.
Weil sie selbst Hunde und/oder Katzen haben und diese genau so lieben wie wir unsere.

lg
staffi

Und wieso sind die Versuche sinnlos?
Wer behauptet sowas?

(für fachlicheren Background müsste ich bei Royal Canin nachfragen, da ich nicht Pharmazie studiert hab!)

Ganz ehrlich, ich möcht meinem Tier nicht jahrelang ein Futter füttern wo man nicht weiss wie es sich auf Nieren, Herz, .... auswirkt.

Und das kann man nicht mit Akzeptanztests!

Auch mit ein Grund weshalb ich nicht barfe - es gibt keine Langzeitstudien.

Ich akzeptiere allerdings jeden der das anders sieht, solange er mir auch meine Meinung lässt (auch wenn sie mit einigen hier nicht zusammenpasst)
 
es hätte ja noch eine beziehung zu deinem hund geben können?
lt. deinen beiträgen hört sich dies aber nur nach reiner "haltung" an (sorry, falls ich die positiven beiträge überlesen hab).


Ich habe meine Tiere sehr gerne, aber "Beziehung" würde ich das nicht nennen ;) (eher vielleicht "einen guten Draht")
 
Oben