Welches Trockenfutter würdet Ihr empfehlen?!

Hallo!

Also ich habe vor kurzem mein Trofu umgestellt! Es ist super! Meine Hündin hatte von allen anderen Trofu-Herstellern Ekzeme, Probleme mit der Haut und der Analdrüse! Und meine kleine hat das andere Futter nicht gefressen! Ich habe mein Problem jetzt mit dem neuen Futter gelöst! Bin äußert froh darüber! Keine Tierarztkosten mehr außer Impfkosten und Entwurmen!
Alle Ekzeme weg und keine anderen Sorgen mehr!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Lg
maumau


Und welches Trofu fütterst du jetzt?
 
Also wir Füttern seit 5 Jahren Josera und sind sehr zu frieden. Es ist auch nicht all zu teuer und es wird in Deutschland hergestellt und hat nur näturlich inhaltsstoffe. Ich kann nur sagen Finger weg von Eukanuba und Royal Canin. Zu Teuer und kommt ihrgendwo aus Frankreich oder so.
 
Ich habe mich durch einen Grossteils dieses Threads jetzt durchgekämpft, und muss sagen, mich erstaunt immer wieder der fast religiöse Fanatismus mancher Hundehalter wenn es zum Futter kommt. Ich frage mich, ob diese Ernährungsprioritäten genauso konsequent an der eigenen Person eingehalten werden?

Ernährt ihr selbst euch genauso "natürlich" wie eure Hunde-- kocht nur frisch und bio, esst nie Schokolade, Pizza, Fertiggerichte, im Restaurant (weiss man ja auch nie ganz genau, was drinnen ist)-- von Teufel Alkohol und Zigaretten ganz zu schweigen?

Zum "auf keinen Fall Weizen-- je mehr Fleischanteil desto besser" Thema: Auch der Mensch ist "natürlich" (was immer das heissen soll) nicht dafür gemacht, Weizen zu konsumieren, da unsere Jäger & Sammer Vorfahren das angeblich nicht getan haben. Trotzdem konsumieren wir fleissig Weizenprodukte (esst ihr alle nur Dinkelbrot und -nudeln?). Und obwohl manche Leute (wie Hunde) Unverträglichkeiten entwickeln, vertragen es die meisten einwandfrei. Alles in allem überiegen mMn die Vorteile für Hund und Mensch (guter Lieferant von Kohlenhydraten und Energie, leicht verdaulich). Warum also nicht weizenhaltiges Futter füttern, sofern keine Unverträglichkeit besteht?

Ich denke, jeder Hundebesitzer hat das Recht zu füttern, was er/sie für richtig hält, solange der Hund dabei gesund ist, sei das nun BARF, Royal Canin oder Lidl Futter. Ich bin immer an Erfahrungsberichten und Tipps interessiert, aber die aggressive Kompromisslosigkeit mancher Hundehalter und User hält mich wirklich davon ab, in diesem Forum noch sehr viel weiterlesen zu wollen.
 
Oben