Welches Trockenfutter würdet Ihr empfehlen?!

Hi, ist genau drauf, z.b. bei Vollnahrung sind bei allen Produkten die Inhaltsstoffe aufgelistet. Ausserdem gibt es regelmäßig Futtervorträge, meist abends. Wenn wer in der Oststeiermark wohnt, kann gerne mit mir hingehen, hab Eintrittskarten .-)) lg annette

ps.: ausserdem ist es superpraktisch per Internet zu bestellen, wird mit GLS zugestellt. Und zu den Trainingsdrops und Hirschsehnen können wohl die wenigsten Hunde nein sagen.......

Also, wenn das stimmt, was KaBo hier schreibt, dann ist es kein so tolles Futter, dann ist es sogar **** ...na ja, nicht besser als die Futtersorten, die man im FN kaufen kann. :(

was "Fedor" betrifft: bei der Zusammensetzung steht an 1. Stelle der Mais.... hmmmmm

Habe mich zwar noch nie so mit dieser Thematik beschäftigt, aber was ich bisher hier im Forum mitbekommen habe, ist das ja nicht so - sagen wir mal - berauschend, oder :confused:
 
Würde mir das gerne anhören, leider wohn ich relativ im Norden. *seufz*

Ich meinte auch nicht die humanen Tierversuche, sondern solche, die im Link, den ich vorher angeführt habe, durchgeführt werden: http://www.iamsgrausam.de/fiffi.php

Und um zum Thema zurückzukommen, ich habe mir mal von verschiedenen Marken die ungefähre Tagesration in Cent ausgerechnet.
Mit BARF ist es zwar ein kleines bisscen (ein paar Cent) teurer, reisst sich aber mit dem Premiumfutter nicht viel. :)

Was das Trockenfutter betrifft, habe ich mich, weil ich BARF füttere, schon lange nicht mehr damit befasst...
Ich habe aber auch schon viel positives über Canidae, Markus Mühle, Köbers und Josera gehört. Wenn ich TroFu füttern würde, wahrscheinlich etwas von diesen?!

lg Bernadette
 
Und um zum Thema zurückzukommen, ich habe mir mal von verschiedenen Marken die ungefähre Tagesration in Cent ausgerechnet.
Mit BARF ist es zwar ein kleines bisscen (ein paar Cent) teurer, reisst sich aber mit dem Premiumfutter nicht viel. :)

also ich finde schon, dass barf um einiges teurer ist (kommt drauf an was man füttert), die mageren fleischsorten sind nicht gerade günstig im vergleich zu trofu...
da meine kleine aber endlich ne "ordentliche fresserin" ist und ich beim frischfüttern wenigstens weiss was im napf ist, bleib ich dabei :)
 
Aber selber essen schon? :rolleyes:

Auch unsere Nahrung ist nicht durch und durch getestet - und schon gar nicht am grausamen Tier- oder Humanversuch).

Deine Texte sind - hüben wie drüben - einfach immer dieselben. Fachlich leer und ohne echte Aussage dienen sie nur der Polarisierung. Letztlich bist Du nix anderes, als ein Troll. :eek:


Nein, auch selbst möchte ich keine Nahrungsmittel zu mir nehmen, die nicht getestet wurden bzw. dem österr. Lebensmittelgesetz entspricht.

Nicht jeder TV ist grausam ;)
 
Er hat 16 kg und bekommt pro Tag ca 90 g Trofu

:eek::eek::eek::eek:

also auch bei hochwertigen futter - herr hund würde verhungern (zumind so tun:eek:)
mir kommt das wirkl. extrem wenig vor, bekommt der noch was anderes dazu???

ich finds lustig, wenn leute von lebensmitteltests sprechen und alles kontrolliert haben möchten und dann bekennende fastfood liebhaberInnen sind (sorry, hab das so in erinnerung, dass du gerne maci isst - das passt für mich nicht zusammen)
 
Hi, ist genau drauf, z.b. bei Vollnahrung sind bei allen Produkten die Inhaltsstoffe aufgelistet.
Auch nicht besser oder schlechter, als bei anderen Herstellern:
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%); Mais; Reis (mind. 15%); Kartoffel (mind. 10%); Rübenfaser; Heringsmehl, Geflügelfett; Pflanzenöl; Bierhefe; Johannisbrotmehl; Dicalciumphosphat; Leber (hydrolisiert); Weizenstärke; Natriumchlorid

Spurenelemente
Fe 200 mg
Cu 22 mg
Zn 200 mg
Mn 40 mg
Co 4 mg
Se 0,30 mg
J 2,00 mg
Vitamine;
Vitamin A: 12.000 I.E.
Vitamin D3: 1.200 I.E.
Vitamin E: 120 mg
(als Alpha-Tocopherolacetat)
K3 1 mg
B1 10 mg
B2 15 mg
B6 10 mg
B12 200 mcg
Niacin/Nicotinsäure 50 mg
CA-D-Panthotenat 25 mg
Folsäure 1,5 mg
C 50 mg
Biotin 500 mcg
Cholinclorid 1500 mg

Weitere Zusätze
Lecithin 2000 mg
Linolsäure 2 %
natürliches Antioxidans E306 (natürliches Vit. E)

Fedor ist eigentlich in seiner Zusammensetzung dem Belcando ziemlich ähnlich und wird meines Wissens auch vom selben Hersteller produziert.

Ein Futter mit gerade mal 20% Fleisch und dann Mais, Reis, Kartoffel ist kein hochwertiges Futter. Wozu man bei dem ganzen Getreide und den kartoffel dann noch Rübenfaser benötigt? Klar, als Füllstoff. ;)
Ausserdem gibt es regelmäßig Futtervorträge, meist abends. Wenn wer in der Oststeiermark wohnt, kann gerne mit mir hingehen, hab Eintrittskarten .-)) lg annette
Wenn die Vorträge von denselben Leuten gehalten werden, die uns hier vor etwa einem Jahr die Vorzüges dieses Futters anpreisen wollten, dann hast hoffentlich kein Geld bezahlt dafür. :rolleyes:
ps.: ausserdem ist es superpraktisch per Internet zu bestellen, wird mit GLS zugestellt.
Das kann man bei anderen Futtermarken auch - und die werden oft noch gratis zugestellt. ;)
Und zu den Trainingsdrops und Hirschsehnen können wohl die wenigsten Hunde nein sagen.......
Die Kausachen werden letzlich auch nur zugekauft. ;)

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek::eek:
ich finds lustig, wenn leute von lebensmitteltests sprechen und alles kontrolliert haben möchten und dann bekennende fastfood liebhaberInnen sind (sorry, hab das so in erinnerung, dass du gerne maci isst - das passt für mich nicht zusammen)

du kennst doch die erklärung "der mensch kanns sichs aussuchen, das tier nicht" :D
 
:eek::eek::eek::eek:

also auch bei hochwertigen futter - herr hund würde verhungern (zumind so tun:eek:)
mir kommt das wirkl. extrem wenig vor, bekommt der noch was anderes dazu???

Dann frag doch mal den Georg hier im Forum wieviel seine Rottis bekommen haben (die doch um einiges mehr wiegen als meiner) ;)

Sonst bekommt er (bis auf zB Pansenstick...) nichts mehr und er ist mehr als wohlgenährt.


ich finds lustig, wenn leute von lebensmitteltests sprechen und alles kontrolliert haben möchten und dann bekennende fastfood liebhaberInnen sind (sorry, hab das so in erinnerung, dass du gerne maci isst - das passt für mich nicht zusammen)

Ich bin definitiv ein fast food junkie :D
Aber, ob du es glaubst oder nicht, Mc D' bezieht das Fleisch aus Ö und die Qualität ist nicht schlecht (kommt halt auch darauf an was man beim Mac isst - Big Mäc & Co. ess ich nicht. Mehrheitlich Chicken und Salat und literweise Cola; ja ich weiss das ist auch nicht gesund ;))


Es ging darum dass ich halt der Meinung bin, dass sowohl Tierfutter als auch menschliche Lebensmittel getestet werden sollen.

Der Mensch kann es sich aussuchen was er zu sich nimmt, der Hund ist von uns verantwortlich und daher füttere ich qualitativ hochwertiges Trofu.
 
Bei einem hochwertigen Trofu muss man nicht viel füttern ;)
Mit Pedigree müsste ich pro Tag ca 1000kg ! füttern!

weiss nicht ob es wirklich nur bei hochwertigen trofu so ist, meine kleine hat mal vorübergehend ein spezialtrofu vom ta namens "eukanuba" bekommen - lt. packung wär sie mit 115 g ausgekommen :confused:
ich hab kein gutes gefühl dabei, wenn ein hund wenig nahrung bekommt und dennoch gut genährt ist
 
Und was hat der domestizierte Haushund mit einem Wolf gemein? ;)
Den Verdauungsapparat z.B.? :rolleyes:
Er hat 16 kg und bekommt pro Tag ca 90 g Trofu
Was für ein Hund ist denn das? :confused:
Nein, auch selbst möchte ich keine Nahrungsmittel zu mir nehmen, die nicht getestet wurden bzw. dem österr. Lebensmittelgesetz entspricht.
Dann kannst du ja beruhigt alles essen, was es bei uns zu kaufen gibt. :rolleyes:

Aber dann kannst du auch gleich Cha*** oder Ped***** füttern, die entsprechen schließlich auch den öst. Gesetzen. :rolleyes:
Bei einem hochwertigen Trofu muss man nicht viel füttern
Das stimmt zwar, aber...
Mit Pedigree müsste ich pro Tag ca 1000kg ! füttern!
...so eine Behauptung ist einfach lächerlich. Und ich gehe nicht davon aus, daß Du tatsächlich 1000 KG gemeint hast - auch 1000 g (Gramm) = 1 kg (Kilogramm) wären im Vergleich zu den von Dir angegebenen 90g einfach nicht glaubwürdig.
ich finds lustig, wenn leute von lebensmitteltests sprechen und alles kontrolliert haben möchten und dann bekennende fastfood liebhaberInnen sind (sorry, hab das so in erinnerung, dass du gerne maci isst - das passt für mich nicht zusammen)
Danke! :)

LG, Andy
 
Den Verdauungsapparat z.B.? :rolleyes:

Ja, trotzdem ist ein Hund schon lange kein Wolf mehr.


Was für ein Hund ist denn das? :confused:

Mix, 16 kg.
Wie gesagt, ich brauch mich hier nicht rechtfertigen. Georg hat mir damals den Tip gegeben und ich bin damit sehr zufrieden!

Dann kannst du ja beruhigt alles essen, was es bei uns zu kaufen gibt. :rolleyes:

Sowieso

Aber dann kannst du auch gleich Cha*** oder Ped***** füttern, die entsprechen schließlich auch den öst. Gesetzen. :rolleyes:

Du, hin und wieder kaufe ich Pedigree (die bio Schalen) - der Hund wird davon nicht sterben. Als Alleinfutter würde ich es allerdings nicht füttern.


...so eine Behauptung ist einfach lächerlich. Und ich gehe nicht davon aus, daß Du tatsächlich 1000 KG gemeint hast - auch 1000 g (Gramm) = 1 kg (Kilogramm) wären im Vergleich zu den von Dir angegebenen 90g einfach nicht glaubwürdig.

Meinte natürlich 1000 GRAMM(!) :eek:

Lt. Pedigree Dose müsste mein 16 kg Hund 1000 g (fast 1 grosse Dose) fressen.
Lt. Trofu Angaben sinds halt knapp 100g :)
 
Hier ist doch noch wer, dessen Gröni auch so extrem wenig frisst, ein echter Sparhund mit 70 - 100gr:eek:;):D

Meine fressen da schon mehr, je nach Alter und Bewegung zwischen 250 und 450gr /Tag, leider.
 
also laut eukanuba sack müsste ich meinem 27kg wauz (8monate) 360gr täglich füttern - das frisst die nie.

es wird sein wie beim menschen: unterschiedlicher stoffwechsel. sie geht vom vollen napf weg wenn sie genug hat. nicht alle hunde sind verfressen:D

und schaut ihr bei den dingen (nicht nur essen) für euch selbst alle genau ob das eh gesund, ökologisch, nachhaltig, etc ist? das kann mir keiner erzählen.

lg
nina
 
also laut eukanuba sack müsste ich meinem 27kg wauz (8monate) 360gr täglich füttern - das frisst die nie.

es wird sein wie beim menschen: unterschiedlicher stoffwechsel. sie geht vom vollen napf weg wenn sie genug hat. nicht alle hunde sind verfressen:D

Sehe ich auch so. Vorm vollen Napf ist noch keiner verhungert und es gibt Hunde die auch was stehen lassen :D

und schaut ihr bei den dingen (nicht nur essen) für euch selbst alle genau ob das eh gesund, ökologisch, nachhaltig, etc ist? das kann mir keiner erzählen.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen (alleine schon Medikamente, Shampoos - wisst eh alle was genau in eurem Shampoo ist? Angefangen von abgetriebenen Embryonen bis zum durch die Tierkörperverwertung entsorgten Wuffi, ist da alles drinnen ;) )
 
Dann frag doch mal den Georg hier im Forum wieviel seine Rottis bekommen haben (die doch um einiges mehr wiegen als meiner) ;)

Sonst bekommt er (bis auf zB Pansenstick...) nichts mehr und er ist mehr als wohlgenährt.




Ich bin definitiv ein fast food junkie :D
Aber, ob du es glaubst oder nicht, Mc D' bezieht das Fleisch aus Ö und die Qualität ist nicht schlecht (kommt halt auch darauf an was man beim Mac isst - Big Mäc & Co. ess ich nicht. Mehrheitlich Chicken und Salat und literweise Cola; ja ich weiss das ist auch nicht gesund ;))


Es ging darum dass ich halt der Meinung bin, dass sowohl Tierfutter als auch menschliche Lebensmittel getestet werden sollen.

Der Mensch kann es sich aussuchen was er zu sich nimmt, der Hund ist von uns verantwortlich und daher füttere ich qualitativ hochwertiges Trofu.

du ich weiß, dass mc d. in österreich heimisches fleisch verwendet, trotzdem bin ich kein fan von dem ganzen konzern und dessen marketing etc.. ;)

und nicht alles was ein gesetz ist, ist auch sinnvoll

zum eigent. thema:
also du musst dich nicht rechtfertigen;)
wie groß ist dein hund? , mein hund ist ein borderirgendwas mix, ca 16 kg schwer, ca 50cm hoch

in meinen augen :)p) hat er eine gute figur und ist sportlich und fit
aber mit 90 g würde er alles andere von der straße fressen vor hunger..

leider ist meine küchenwaage kaputt, sonst hätte ich es jetzt tatsächl. abgewogen - mein handvollmaß ist jetzt nicht so hilfreich, aber mir kommt es einfach wirkl. wirkl. wenig vor :eek:
 
Oben