Welches Trockenfutter würdet Ihr empfehlen?!

zitat:
Für Naturewatch zählt seit der Übernahme nur die Linie des Mutterkonzerns in Bezug auf Tierversuche.

das problem ist halt von welcher seite aus man es betrachtet - konzern oder marke..
es gibt ja zum glück auch reformhäuser und apotheken:)

Richtig.

Wollte nur zeigen, dass (fast) jeder Konzern "Dreck am Stecken" hat.

Ihr solltet mal das "Schwarzbuch der Konzerne" lesen, strenggenommen müsste danach jeder von uns Selbstversorger werden :rolleyes::D
 
Hast du dir den Text mal durchgelesen? Da geht es um eine Übernahme und das Body Shop hofft/daran arbeitet, dass "seine" Werte von der Übernahmefirma übernommen werden, was jedoch schwierig ist, da die Übernahmefirma einfach am längeren Hebel sitzt und eventuell Tierversuche mit den Einnahmen durchführen wird.
Was daraus wird, steht ja noch in den Sternen. :rolleyes:


Richtig, L'Oreal hat Body Shop übernommen.
Schau ma mal wies weiter geht ....
 
Stimmt. Hab ich vergessen. Wenn er am Sofa sitzen würde wärst du wahrscheinlich anderer Meinung.
Lustig ist halt nur dass sich mein "Zwingerhund" draussen viel mehr bewegt als im Haus :rolleyes:



Blabla ...

Ich kann ihm auch mehr "anbieten", er lässt den Rest über - und nach 10 min. kommt die Schüssel weg (ich Pöhse :rolleyes::D)



Wir haben folgende Trofus probiert:
-Timberwolf (nicht vertragen)
-Mera dog Sensitive (sehr gut vertragen)
-Eagle Pack (seit Monaten sehr gut vertragen, aber meinem Gefühl nach die besseren Inhaltstoffe)


Hab ich doch gesagt, der Hund frisst einfach nicht mehr, Martina hat doch schon ALLES probiert, so viele Sorten, Nafu, TroFu, Barf. Ist dein Hund schon 25 Jahre, dass du alles genau bis zum Ende der jeweiligen Ausschüsse (die immerhin bis zu 8 Wochen dauern können) probiert hast und dann auch noch über eine gewisse Zeit feststellen konntest, dass Veränderungen im Körper wirklich vom Futter kommen? Dazu macht man ja bekanntlich ein paar Bluttests oder hast du 3 Tests in einer Woche gemacht? Oder hast du schon seit 30 Jahren Hunde an denen du das alles "testen" konntest?

Wenn du mal die Wahrheit sagen würdest, wären hier viele Neulinge nicht so verunsichert, wenn du mit deinen Lügen Dinge ins falsche Licht stellst.
 
Richtig.

Wollte nur zeigen, dass (fast) jeder Konzern "Dreck am Stecken" hat.

Ihr solltet mal das "Schwarzbuch der Konzerne" lesen, strenggenommen müsste danach jeder von uns Selbstversorger werden :rolleyes::D

du meinst "schwarzbuch markenfirmen";)
weiters noch zum empfehlen no logo..

es gibt auch andere methoden, konzerne zu boykottieren als selbstversorger zu werden.. aber genug ot;)
 
Gene, Zähne, Magen, Darm, Enzyme, Säuren - was immer du willst. Du könntest einen Wolf theoretisch auch mit deinem Eagle Pack ernähren, die Frage ist nur, ob er es frisst. :p


Na wenn mein E.P. für einen Wolf gut genug ist, wirds für Wuffi wohl auch reichen :D

Natürlich stammt der Hund vom Wolf ab, aber trotzdem halte ich nichts davon einen Hund wie einen Wolf zu füttern ;)

(das für einen Hund Fleisch die wichtigste Nahrungsquelle ist, da sind wir uns wohl alle einig)
 
wir sind auch zu 99% mit schimpansen genetisch verwandt und trotzdem hängen wir nicht im baum und fressen bananen. und schimpansen sprechen auch nicht unsere sprache
Bei manchen Leuten bin ich mir da nicht so sicher. :rolleyes:

Aber wir Menschen vertragen Bananen sehr gut.
diese ganze "genetisch-verwandt-diskussion" ist sinnlos. weil dann tät ich meinen hund sowieso nur mehr die zsammgführten hasen am straßenrand fressen lassen. weil sie ja aas gut vertragen müsste.
Glaube mir - viele Hunde wären damit besser bedient, als mit dem, was sie so täglich in ihren Näpfen vorfinden.
und wenn ich lese wieviele allergien und nahrungsmittelunverträglichkeiten die hunde haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein wolf soviele wehwechen hat (und in freier wildbahn überlebt). die wauzis sind domestiziert und das hat nun mal einiges verändert.
Und woran meinst liegt das wohl? An der Domestizierung des Hundes an sich? Oder daran, daß Hunde seit etwa 60 oder 70 Jahren vermehrt Müll zu fressen bekommen, der mit künstlichen Zutaten erst nahrhaft (und schmackhaft) gemacht wurde.

Hunde sind nicht erst seit ein paar Jahren domestiziert, sonder schon seit vielen Jahrhunderten. Die Menge der Wehwehchen - wie wir sie heute kennen - nahm erst in den letzten Jahrzehnten überhand.

LG, Andy
 
Richtig, L'Oreal hat Body Shop übernommen.
Schau ma mal wies weiter geht ....

Da steht, dass man abwartet, wie es sich entwickelt...ja und?

Danke aber für den Link. So lange nichts entschieden ist und Body Shop in Verruf ist, werde ich halt woanders kaufen.

Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich lerne wenigstens dazu und will es besser machen und obwohl ich die Produkte von BS wirklich liebe (so wie du Megges) verzichte ich drauf.
 
Komisch, dass die meisten Nahrungsmittelunverträglichkeiten jedoch zu Getreideunverträglichkeit führen und die sind ja meisten im FeFu (zumindest in den meisten TroFus) enthalten. :rolleyes:

tja, mein hund frisst am feld auch den kukuruz. ich teilbarfe (also morgens trofu - da wird sie jetzt auf was besseres umgestellt, weil eukanuba halt ein typischer anfängerfehler war :eek: - und abends barf) und da ein hund ja in freier wildbahn auch das ganze viech fressen tät (zb einen hasen) gebe ich auch mais dazu (polenta), weil das wäre auch im hasenmagen.
diese unverträglichkeiten sind ja wie allergien bei menschen (und da hab ich einiges an erfahrung :() - umwelteinflüsse, stress, etc. und irgendein futterbestandteil muss dann halt dran glauben. ich kenn genug hunde die kein rindfleisch vertragen (und das wäre ja auch artgerecht, oder?).
lg
nina
 
Hab ich doch gesagt, der Hund frisst einfach nicht mehr, Martina hat doch schon ALLES probiert, so viele Sorten, Nafu, TroFu, Barf. Ist dein Hund schon 25 Jahre, dass du alles genau bis zum Ende der jeweiligen Ausschüsse (die immerhin bis zu 8 Wochen dauern können) probiert hast und dann auch noch über eine gewisse Zeit feststellen konntest, dass Veränderungen im Körper wirklich vom Futter kommen? Dazu macht man ja bekanntlich ein paar Bluttests oder hast du 3 Tests in einer Woche gemacht? Oder hast du schon seit 30 Jahren Hunde an denen du das alles "testen" konntest?

Ich erklärs dir nochmal:

der Hund wird im November 6 Jahre.
Anfangs (ca 1 Jahr) bekam er Pedigree (Dose) und Rinti (Dose), danach Timberwolf (war ganz schlimm in Bezug auf Nervenkostüm)

Vom Georg bekam ich Meradog und jetzt füttere ich Eagle Pack.

Wie kommst du bitte auf 25 Jahre??

Ich habe jedes Futter über MONATE gefüttert und daher kann ich sehr wohl beurteilen ob es vertragen wurde oder nicht.

Halt, Barf hab ich ja ganz vergessen (zusätzlich zum Timberwolf) ;)
 
tja, mein hund frisst am feld auch den kukuruz. ich teilbarfe (also morgens trofu - da wird sie jetzt auf was besseres umgestellt, weil eukanuba halt ein typischer anfängerfehler war :eek: - und abends barf) und da ein hund ja in freier wildbahn auch das ganze viech fressen tät (zb einen hasen) gebe ich auch mais dazu (polenta), weil das wäre auch im hasenmagen.
diese unverträglichkeiten sind ja wie allergien bei menschen (und da hab ich einiges an erfahrung :() - umwelteinflüsse, stress, etc. und irgendein futterbestandteil muss dann halt dran glauben. ich kenn genug hunde die kein rindfleisch vertragen (und das wäre ja auch artgerecht, oder?).
lg
nina

Nun, wenn Wolf oder dein Hund mal einen Hasen jagt und frisst und da das Getreide mit drin ist, sind das ja geringere Mengen wie in verschiedenen TroFu-Sorten, in denen Getreide Hauptbestandteil ist.

Und Hunde, die Rindfleisch nicht vertragen, davon habe ich auch schon mehr (in Bezug auf anderes Fleisch gehört) aber seien wir mal ehrlich: Wann frisst ein Wolf (der nunmal organisch gesehen mit unseren Haushunden noch fast komplett übereinstimmt) schon mal ein Rind :cool:

Ja, auch beim Barf muss man schauen, was man füttert. Da kann man auch viel Müll füttern, leider.
Es gibt ja auch Müll-TroFu und gutes TroFu. ;)
 
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich lerne wenigstens dazu und will es besser machen und obwohl ich die Produkte von BS wirklich liebe (so wie du Megges) verzichte ich drauf.


Richtig. Ich habe eingesehen dass niemand die Welt ändern kann ;)

(wirklich "Hut ab" sage ich zu Leuten die zB konsequent vegan leben - sprich:
alles was sie tragen, essen stammt aus eigener Erzeugung.
Aber von so psydovegetarier, die mit ihren Lederschuchi rumlaufen und andere Menschen beschimpfen weil sie sich ihr Steak schmecken lassen)
 
Lustig ist halt nur dass sich mein "Zwingerhund" draussen viel mehr bewegt als im Haus
Ja, weil er sonst nix zu tun hat und er - zusätzlich zum Bewegungsmangel - auch noch seine sozialen Defizite irgendwie abbauen muß. :rolleyes:
-Mera dog Sensitive (sehr gut vertragen)
-Eagle Pack (seit Monaten sehr gut vertragen, aber meinem Gefühl nach die besseren Inhaltstoffe)
Da geb ich Dir ausnahmsweise mal recht (und ich bin kein Freund von EP).
 
Ich erklärs dir nochmal:

der Hund wird im November 6 Jahre.
Anfangs (ca 1 Jahr) bekam er Pedigree (Dose) und Rinti (Dose), danach Timberwolf (war ganz schlimm in Bezug auf Nervenkostüm)

Vom Georg bekam ich Meradog und jetzt füttere ich Eagle Pack.

Wie kommst du bitte auf 25 Jahre??

Ich habe jedes Futter über MONATE gefüttert und daher kann ich sehr wohl beurteilen ob es vertragen wurde oder nicht.

Halt, Barf hab ich ja ganz vergessen (zusätzlich zum Timberwolf) ;)

Aber wenn du alles zusammen gefüttert hast (verschiedene NaFu-Sorten, TroFu mit Barf), dann kannst du ja gar nicht 100%ig sagen, was genau nicht vertragen wurde. Das war gerade ein Eigentor. :D
 
Nun, wenn Wolf oder dein Hund mal einen Hasen jagt und frisst und da das Getreide mit drin ist, sind das ja geringere Mengen wie in verschiedenen TroFu-Sorten, in denen Getreide Hauptbestandteil ist.

Und Hunde, die Rindfleisch nicht vertragen, davon habe ich auch schon mehr (in Bezug auf anderes Fleisch gehört) aber seien wir mal ehrlich: Wann frisst ein Wolf (der nunmal organisch gesehen mit unseren Haushunden noch fast komplett übereinstimmt) schon mal ein Rind :cool:

Ja, auch beim Barf muss man schauen, was man füttert. Da kann man auch viel Müll füttern, leider.
Es gibt ja auch Müll-TroFu und gutes TroFu. ;)


Da bin ich 100%ig bei dir!

Das Problem ist, dass halt viele zur Zeit barfen weils ja so modern ist.
Da wird dem Hundsi ein Stück Fleisch vorgesetzt und man glaubt das wärs.

Barf schön und gut, aber halt mit viel Information!
 
Richtig. Ich habe eingesehen dass niemand die Welt ändern kann ;)

(wirklich "Hut ab" sage ich zu Leuten die zB konsequent vegan leben - sprich:
alles was sie tragen, essen stammt aus eigener Erzeugung.
Aber von so psydovegetarier, die mit ihren Lederschuchi rumlaufen und andere Menschen beschimpfen weil sie sich ihr Steak schmecken lassen)

Wenn jeder so denken würde wie du, würden wir heute noch auf der ganzen Welt die Kriege führen, die momentan kleinen Ländern geführt werden.

Aber Veganer oder Vegetarier die Leberschuhe tragen - ich habs noch nicht gesehen, aber schon oft davon gehört. Kann ich auch nicht ab. Ich trage keine toten Tiere an mir. Ich bin aber trotzdem kein Vegetarier.
 
Richtig. Ich habe eingesehen dass niemand die Welt ändern kann ;)

(wirklich "Hut ab" sage ich zu Leuten die zB konsequent vegan leben - sprich:
alles was sie tragen, essen stammt aus eigener Erzeugung.
Aber von so psydovegetarier, die mit ihren Lederschuchi rumlaufen und andere Menschen beschimpfen weil sie sich ihr Steak schmecken lassen)

na bitte nicht schon wieder seitenhiebe auf vegetarier/veganer :rolleyes:

zum menschen - schimpansen vergleich:
ein interessanter artikel:
http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-18585.html
 
Oben