Welches Trockenfutter und Nassfutter

Das kann man so pauschal nicht sagen - das kommt stark auf deinen Hund drauf an, auf ihren Stoffwechsel und wieviel Bewegung sie macht.
Meine Hündin hat ca. 13-15 kg und bekommt in der Früh nur etwa 100g Dose und abends ca. 60 g Trockenfutter (Platinum oder Taste of the Wild oder ähnliche) - und das ist mehr als genug für sie.

Ich fürchte, das musst du ein bisschen ausprobieren und sehen, ob sie von der Menge dann eher zu- oder abnimmt...


Danke fürs Schreiben, so erspar ich mir das.... :)

Meine Gina hat 11 kg und bekommt vom Trockenfutter - auch Taste of the Wild, wenn ich vergesse Fleisch aufzutauen - ca. 100g pro Tag und das ist vollkommen ausreichend.
 
ich kann dir Marengo mit gutem Gewissen weiterempfehlen...
welches Hundefutter ist schon perfekt?!?! Du merkst nach einigen Tagen eh gleich ob dein Hund es verträgt oder nicht! Wir Menschen essen auch jede Menge Blödsinn zusammen... 100% BIO ist schwer zu finden.

Unser Goldie hat es von Welpen an bekommen. Er ist vital und gesund.
Und vorallem hat er keinerlei Ausdünstungen!
Wir haben mal eine Woche auf Royal Canin ausweichen müssen, da sich die Futterlieferung verzögerte.
Der Hund roch gleich wie das Futter...total künstlich nach Wurst!


anbei der LINK http://www.ich-will-futter.de/marengo-449.html
 
Marengo ist aber nicht mal Mittelklasse, wenn ich mir da so die Zusammensetzungen ansehe..... :rolleyes:

Zusammensetzung:

Rindergrieben, Mais, Weizen, Hafer, Fischmehl, Erbsen, Maiskeimöl, Schweineschmalz, Rinderlebermehl, Ziegenvollmilchpulver (1%), Calciumcarbonat, Ca/P 1,2:1, frei von Zusatzstoffen


Finde ich überhaupt nicht berauschend um ehrlich zu sein, ich würde das garantiert nicht verfüttern! ;)
 
Zusammensetzung:

Rindergrieben, Mais, Weizen, Hafer, Fischmehl, Erbsen, Maiskeimöl, Schweineschmalz, Rinderlebermehl, Ziegenvollmilchpulver (1%), Calciumcarbonat, Ca/P 1,2:1, frei von Zusatzstoffen


Finde ich überhaupt nicht berauschend um ehrlich zu sein, ich würde das garantiert nicht verfüttern! ;)


Sag ich ja Dani.... dieses Futter hat nicht mal Fleisch von Weitem gesehen und dann auch noch Mais, Weizen und Hafer angeführt.... und Rindergrieben sind die fetten ausgebratenen Teile vom Bauchfett der Rinder.
 
Zusammensetzung*Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%)
Mais
Reis (mind. 15%)
Kartoffel (mind. 10%)
Rübenfaser
Heringsmehl
Geflügelfett
Pflanzenöl
Bierhefe
Johannisbrotmehl
Dicalciumphosphat
Leber (hydrolisiert)
Weizenstärke
Natriumchlorid


ich bin überzeugt von diesem Futter ... keine gentechnik keine chemischen zusätze besonders gute zusammensetzung...ohne künstliche farb und konservierungsstoffe keine lockstoffe....meiner meinung das beste fertigfutter ! www.best-for-pets.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammensetzung*Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%)
Mais
Reis (mind. 15%)
Kartoffel (mind. 10%)
Rübenfaser
Heringsmehl
Geflügelfett
Pflanzenöl
Bierhefe
Johannisbrotmehl
Dicalciumphosphat
Leber (hydrolisiert)
Weizenstärke
Natriumchlorid


ich bin überzeugt von diesem Futter ... keine gentechnik keine chemischen zusätze besonders gute zusammensetzung...ohne künstliche farb und konservierungsstoffe keine lockstoffe....meiner meinung das beste fertigfutter ! www.best-for-pets.at

Fragt sich nur für welches Tier - als Hundefutter ist es nicht geeignet....
 
Shera >
Code:
meiner meinung das beste fertigfutter ! [URL="http://www.best-for-pets.at/"]www.best-for-pets.at[/URL]

Dann wünsche ich DIR mal guten Appetit!
Sage uns dann, wie es geschmeckt hat.
Dem Hund willst du das ja hoffentlich nicht geben..;)
 
Zusammensetzung*Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%)
Mais
Reis (mind. 15%)
Kartoffel (mind. 10%)
Rübenfaser
Heringsmehl
Geflügelfett
Pflanzenöl
Bierhefe
Johannisbrotmehl
Dicalciumphosphat
Leber (hydrolisiert)
Weizenstärke
Natriumchlorid


ich bin überzeugt von diesem Futter ... keine gentechnik keine chemischen zusätze besonders gute zusammensetzung...ohne künstliche farb und konservierungsstoffe keine lockstoffe....meiner meinung das beste fertigfutter ! www.best-for-pets.at

Als Schweinefutter vielleicht ausreichend, für Hunde allerdings nicht einmal annähernd ;)
 
Zusammensetzung*Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%)
Mais
Reis (mind. 15%)
Kartoffel (mind. 10%)
Rübenfaser
Heringsmehl
Geflügelfett
Pflanzenöl
Bierhefe
Johannisbrotmehl
Dicalciumphosphat
Leber (hydrolisiert)
Weizenstärke
Natriumchlorid


ich bin überzeugt von diesem Futter ... keine gentechnik keine chemischen zusätze besonders gute zusammensetzung...ohne künstliche farb und konservierungsstoffe keine lockstoffe....meiner meinung das beste fertigfutter ! www.best-for-pets.at

was ist den verkehrt... soetwas kann man über pedigree oder sonst etwas sagen...aber sicher nicht über dieses futter.... Rohprotein22,5%
Rohfett10,0%
Rohfaser3,0%
Rohasche8,0%
Feuchtigkeit10,0%
Calcium1,4%
Phosphor1,1%
Natrium0,3%
NFE46,50%
Umsetzb. Energie14410 kJ/kg


Vitamin A:12.000 I.E.
Vitamin D3:1.200 I.E.
Vitamin E:120 mg
(als AlphaTocopherolacetat)
B110 mg
B215 mg
B610 mg
B12200 mcg
Niacin/Nicotinsäure50 mg
CA-D-Panthotenat25 mg
Folsäure1,5 mg
C50 mg
Biotin500 mcg
Cholinclorid1500 mg

Fe200 mg
Cu22 mg
Zn200 mg
Mn40 mg
Co4 mg
Se0,30 mg
J2,00 mg

Weitere Zusätze:
Lecithin2000 mg
Linolsäure2%

nat. Antioxidans*
(natürliches Vit.*E)

.....
 
:D:D:D:D :cool:

Nochmal die Frage - was für ein Tier fütterst Du mit Hauptanteil Getreide und Kartoffeln und einer sehr geringen Menge Fleisch?

Das ist definitiv kein (gutes) Hundefutter....
 
www.hund-und-futter.de lern mal eine Zusammensetzung zu lesen.

Und wenn Du dann noch glaubst das 20% im Vergleich zu mind 41% Getreide/Kartoffelanteil hochwertig ist, dann ist Dir nicht zu helfen...

ich kann die zusammensetzung bestens lesen.... fleisch besteht aus 80 prozent wasser .... trockenfutter hat ca 10 prozent .... bei einem trockenfuttersack 15 kg ....ist dann keine ahnung geh jetzt nich genau rechnen aber 1 5 kg nassfleisch drin....


und das wÄre wolfsblut .... kosten 8 kg kartoffeln 40 euro.... INHALTSSTOFFE:*
Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch, Kartoffelprotein, Entenfett, Hühnerleber, Leinsamen, mediterrane Kräuter, Topinambur, Erbsen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin



.... soviel zum thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Shera:

Ich habe sehr wohl angeklickt, gelesen und ein Mail an den Erzeuger geschickt......

Glaube uns bitte: Das ist definitive kein gutes Hundefutter.

Hatte gestern ein gespräch mit einer älteren Dame beim Fressnapf.
Die war auch überzeugt, dass sie ihrem Liebling nur das Beste kauft... jetzt ist sie geläutert und ihr Hund wird sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben