DieBande
Super Knochen
Ich musste da bei euch jetzt wirklich amüsiert mitlesen.
Als ich mein Hundekind bekam, hab ich Kopfweh bekommen, weil ich nicht wusste, was ich ihm geben soll - vor allem, weil ich in Foren wie diesen gelesen habe. Mittlerweile habe ich das optimale Futter für meinen Hund gefunden, aber egal.
Ich hab aufgehört, mir da soooo einen Kopf zu machen, als der Tierarzt zu mir gesagt hat, dass
a) Wölfe vordergründig und als erstes den Magen eines Tieres fressen. Ergo: Hunde brauchen Kohlenhydrate und Gemüse. Mein Hund z.B. verträgt gar kein Futter mit zu hohem Fleischanteil.
b) Hunde, die früher mit Essensresten gefüttert wurden (oft zu viel gewürzt, keine Frage, aber ausgewogen!), wesentlich weniger Mangelerscheinungen etc. hatten.
Soviel dazu, ich find dieses Getue einfach übertrieben
Fang mal wieder an Dir einen Kopf zu machen und verstehe als erstes das Dein TA schon mal keine Ahnung hat von Hundernährung und wohl auch in seinem Studium nicht sehr gut aufgepasst hat, bzw. hat er event. aber das Verkaufsargument der großen Tierfutterfirmen ist dasselbe und man verdient halt gut damit wenn man seine Kunden bescheißt...