working_aussie
Super Knochen
Warum nicht? --> is ja nicht so kompliziert
Ich denke eher, nicht jeder will barfen ... warum auch immer
Naja aus Zeit- und vorallem aus Platzgründen.
Ich wüsste einfach nicht wo ich das Fleisch lagern soll
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum nicht? --> is ja nicht so kompliziert
Ich denke eher, nicht jeder will barfen ... warum auch immer
das mit dem Platz lass ich mir noch einreden, der Zeitaufwand bleibt zum Glück gleich.
Müsst man sich hald ev. einen kleinen Tiefkühler nur fürs Hufu kaufen
nur homöopathische Mengen passen
mein tiefkühler steht auf der waschmaschine
edit:
... und ich füttere immer noch ROH..... ihr schreib immer alle von "ich barfe".... ja bitte fresst ihr das Hundefutter selbst oder barft ihr Eure Hunde.... *grübel* *ggg*
Also das von dir empfohlene Futter hat maximal 20% Trockenfleischanteil, WB green Valley hat 50%...
Und du fragst dich was an "deinem" Futter schlechter ist? :confused:
Also was gibt es hier eigentlich noch zu diskutieren?
So: Was mach ich nun?
Die Züchtermischung(ähnlicher Inhalt wie das Produkt, das hier diskutiert wird) ist vom Fleischinhalt her gesehen "minderwertig"!
Nur:
Ich gebe ihr 3 Schalen zur Auswahl:
> Terra Canis
> Wolfsblut
> Züchtermischung(nicht im Handel erhältlich)
Sie geht von einem zum anderen... jedesmal ist die Entscheidung anders.
Also kann das Futter nicht so schlecht sein, wenn es ihr schmeckt.
working aussie:
Sie geht von einem zum anderen... jedesmal ist die Entscheidung anders.
Also kann das Futter nicht so schlecht sein, wenn es ihr schmeckt.
Naja aus Zeit- und vorallem aus Platzgründen.
Ich wüsste einfach nicht wo ich das Fleisch lagern soll
>Ich kann dir hierzu nur sagen: nur weils Welpi frisst, kanns trotzdem schlecht sein, unabhängig davon obs ihr schmeckt oder nicht<
Nö, schlecht kanns nicht sein, höchstens ungesund auf Dauer..
Ich hab zu barfen begonnen, als ich nur ein Minigefrierfach hatte (das war dann immer voll mit dem extra für Hunde abgepacktem Fleisch, Pansen etc. --> für mich und meinen Freund war kein Platz mehr ) und das ging problemlos. Gibt ja auch im Supermarkt viel Fleisch, das günstig angeboten wird (-50% bevors abläuft). Oft kauf ich auch jetzt, trotz größerer Kühltruhe, für die Hunde noch täglich ein, zusammen mit den Einkäufen, die ich für mich persönlich erledige und verfüttere das Fleisch dann ohne dass ich es überhaupt einfrieren/lagern muss. Gemüse pürieren, das dauert nicht lang.
Und: Zeit is bei mir immer knapp bemessen (Extrem-Hunde, Extrem-Arbeit, Extrem-Sport) Kochen und so...für sowas hab ich wenig Zeit, obwohl ich mich und meine Hunde trotzdem gesund ernähre (meiner Meinung nach).
Übrigens: Hardcorebarferin bin ich nicht: ich hab auch immer einen Sack Canis-Alpha und Orijen und ein paar Dosen Terra Canis und Hermanns am Dachboden, falls ich mal nicht dazukommen sollte, genug Fleisch einzukaufen und ich verurteile auch niemanden, der nicht roh füttert.
Was mir natürlich zugute kommt ist, dass alle 4 Hunde alles vertragen und (fast) alles gerne fressen und nicht heikel sind, oder Allergien oder Unverträglichkeiten haben, weil dann wärs womöglich komplizierter und zeitaufwändiger.
@working_aussie
Dass jemand nicht barfen will versteh ich, warum man nicht können sollte, wenn man eh ein Gefrierfach hat, das versteh ich nicht, also was da der "ausschlaggebende Grund" sein kann
Hab ich jahrelang gemacht, noch dazu in einer WG, also mehr als ein Hühnchen einfrieren war da nicht *gg*
Ich hab 2 Hunde zu 30 kg und mit einem Hühnchen bin ich 2 bis 3 Tage ausgekommen.
Jetzt bin ich umgezogen und hab 3 Kühlladen.
Klar, für Menschenfutter ist da trotzdem kein Platz...
Mein Hund bekommt hochwertiges Trocken/ Dosenfutter und das passt für mich.
(abgesehen davon weiß ich nicht, ob mein hagliches Hündchen roh überhaupt fressen würde...? Kuttelfleck beim Fährte gehen, rohes Fleisch, usw. verschmäht sie alles)
Dann habt ihr die für euch optimale Lösung gefunden
Ich meinte nur, dass kein/ein zu klein erscheinendes Gefrierfach und wenig Zeit, kein Grund sein sollten, es nicht zu versuchen