Welches Trockenfutter und Nassfutter

:D:D:D:D :cool:

Nochmal die Frage - was für ein Tier fütterst Du mit Hauptanteil Getreide und Kartoffeln und einer sehr geringen Menge Fleisch?

Das ist definitiv kein (gutes) Hundefutter....

ob ihr nicht lesen könnt hab ich gefragt...denke 24 kg fleisch in nem 15 kg sack sind nicht wenig..... aber egal....soetwas von keine ahnung ... umd mich wollts da vl auch noch als dumm beschimpfen.... sowas hab ich noch.nie erlebt.....egal wenn euch ein licht aufgeht könnt ihr euch ja bei mir bedanken.... www.best-for-pets.at ich bin überzeugt und weiss genau was ich meinen 4 hunden.füttere ....fleisch das für den menschlichen verzehr.geeignet ist... keine gentechnik......und kein gluten....viel fleisch keine lockstoffe..... und fertig wer jetzt noch glaubt das das müll ist .... der soll weiter erdölfleisch und E nummern füttern.....
 
ob ihr nicht lesen könnt hab ich gefragt...denke 24 kg fleisch in nem 15 kg sack sind nicht wenig..... aber egal....soetwas von keine ahnung ... umd mich wollts da vl auch noch als dumm beschimpfen.... sowas hab ich noch.nie erlebt.....egal wenn euch ein licht aufgeht könnt ihr euch ja bei mir bedanken.... www.best-for-pets.at ich bin überzeugt und weiss genau was ich meinen 4 hunden.füttere ....fleisch das für den menschlichen verzehr.geeignet ist... keine gentechnik......und kein gluten....viel fleisch keine lockstoffe..... und fertig wer jetzt noch glaubt das das müll ist .... der soll weiter erdölfleisch und E nummern füttern.....

*lach*
Wenn hier schon jemand TF füttert dann hochwertig - und da liegt der Trockenfleischanteil bei etwas mehr, als mickrigen 20% oder weniger - vielleicht geht Dir mal ein Licht auf?
Abgesehen davon, gilt hier Getreidefrei als hochwertig und Futter in dem Rübenfaser als billiger Füllstoff und Geschmacksgeber (Zucker) drin ist, würde hier schon gar keiner als gutes Futter bezeichnen.
Das ist und bleibt minderwertiger Müll.............

Sorry aber für Deine Schleichwerbung hast Du Dir einfach das falsche Forum ausgesucht....
 
Sherah, hast Du irgendwie mit dem Vertrieb zu tun, weil Du Dich derart aufregst und gleich mehrmals den Link postest?

Bei Wolfsblut hast Du ausgerechnet die Sorte rausgesucht, wo das Fleisch nicht an erster Stelle steht. Warum hast Du nicht zb Green Valley genommen, wo 50% Fleisch und Fisch in der Trockenmasse enthalten sind? Weil´s dann doch zu offensichtlich wär, dass Dein Futter nicht unbedingt das Nonplusultra ist mit den mickrigen 20% Fleischanteil?

Den Rest hat DieBande ohnehin schon gesagt - also lass es doch lieber auf sich beruhen, hier haben sich zuviele Leute mit Zusammensetzungen auseinandergesetzt, um unkritisch auf irgendeine als Empfehlung getarnte Werbung anzuspringen.
 
*lach*
Wenn hier schon jemand TF füttert dann hochwertig - und da liegt der Trockenfleischanteil bei etwas mehr, als mickrigen 20% oder weniger - vielleicht geht Dir mal ein Licht auf?
Abgesehen davon, gilt hier Getreidefrei als hochwertig und Futter in dem Rübenfaser als billiger Füllstoff und Geschmacksgeber (Zucker) drin ist, würde hier schon gar keiner als gutes Futter bezeichnen.
Das ist und bleibt minderwertiger Müll.............

Sorry aber für Deine Schleichwerbung hast Du Dir einfach das falsche Forum ausgesucht....


100% zustimm - danke!! :):)
 
die anderen Varianten klingen ja noch leckerer :rolleyes::D

MaisGeflügelfleisch (getrocknet, mind. 20%)
Weizen
Weizennachmehl
Heringsmehl
(mind. 5%)
Geflügelfett
Pflanzenöl
Rübenfaser
Bierhefe
Johannisbrotmehl
Dicalciumphosphat
Leber
(hydrolisiert)
Weizenstärke
Natriumchlorid

oder:


Reis (mind. 30%)Lammfleisch (getrocknet, mind. 14%)
Mais
Geflügelfleisch (gtrocknet, mind. 12%)
Geflügelfett
Pflanzenöl
Bierhefe
Haferkleie
Leinsaat
Leber (hydrolisiert)
Weizenstärke
Natriumchlorid

oder:
Reis (mind. 25%)
Mais
Geflügelfleisch (getrocknet, mind. 15%)
Kartoffel
Haferkleie
Heringsmehl
Bierhefe
Rübenfaser
Geflügelfett
Pflanzenöl
Leinsaat
Dicalciumphosphat
Geflügelleber
Quellstärke
Fructo-Oligosaccaride
Natriumchlorid
 
Sherah, hast Du irgendwie mit dem Vertrieb zu tun, weil Du Dich derart aufregst und gleich mehrmals den Link postest?

Ich erleuchte uns mal ein bisschen:

F***r Produkte gelangen ausschließlich durch die persönliche Weiterempfehlung zufriedener Kunden im Umlauf. Als Dankeschön für diese Empfehlungen wurde das F***r Punkte-Programm entwickelt. Für jede Weiterempfehlung erhalten Sie F***r Punkte und kaufen günstiger, ja sogar gratis ein!

Jo dann ... klarer Fall von falscher Adresse hier :p
 
ich bin wohl kaum deswegen hier registriert...leider gibt es mein alten acc nicht mehr.... da waren ein paar mehr posts drauf als null....hab aber entschlossen nur zu lesen...obwohl ich das nach 6 jahren wuff immer mehr bezweifle.. warum ich hier überhaupt was geschrieben hab.... wenn ich mir sowas anhören muss....
 
Ob dieses Fedor für Hunde, Hühner oder Schweine geeignet ist, sollen andere beurteilen. Eines ist jedenfalls gesichert: Keines der genannten Tiere wird beim Genuss dieses Produktes gleich tot umfallen.

Was mich allerdings fasziniert, ist die folgende „Berechnung“:

ich kann die zusammensetzung bestens lesen.... fleisch besteht aus 80 prozent wasser .... trockenfutter hat ca 10 prozent .... bei einem trockenfuttersack 15 kg ....ist dann keine ahnung geh jetzt nich genau rechnen aber 1 5 kg nassfleisch drin....
.... soviel zum thema

Das sollte also nicht mehr und nicht weniger als das suggerieren:
Wenn man einem 15 kg Sack Fedor 12 Liter Wasser zusetzt (das ist „... keine ahnung geh jetzt nich genau rechnen ....!“, der Wasseranteil der den 20% getrocknetem Fleisch entzogen wurde), dann hat man plötzlich 15 kg Nassfleisch (also 100%, sollte wohl Frischfleisch bedeuten) im Sack……...!

Ich finde diese These faszinierend. Ist Fedor also jetzt eine neue Art von BARF ?

Aber irgendwie kommt mir diese individuelle Auslegung der Relativitätstheorie von Einstein recht bekannt vor. Ich denke, das kenne ich aus der Politik, wo man uns auch zu suggerieren versucht, dass man mit einem Barvermögen von 1 Million Euro, Budgetlöcher in der Größenordnung von 1 Milliarde Euro stopfen kann.

Hallo Sherah, vergeude dein Talent nicht als Verkäufer, Propagandist oder Keiler von Fedor sondern gehe schnurstracks in die Politik. Mit deinem mathematischen Potenzial und der dort herrschenden Ahnungslosigkeit kannst du eine echte Karriere machen.
 
Terra Canis macht es auch so, ist eine andere Art Werbung

Freundschaftswerbung

Kleine Gesten erhalten die Freundschaft:
Für jede Weiterempfehlung und einer daraus
resultierenden Bestellung in unserem Shop
gewähren wir einen Nachlass auf einen Ihrer nächsten Einkäufe. Mehr dazu im Bereich "Mein Konto"


ZUm Produkt:
Ich habe mir jetzt wirklich die Mühe gemacht und die meisten der Videos auf der Anbieterseite angesehen.
Ob jetzt alles der Wahrheit entspricht... ich weiss es nicht.:confused:


Habe ausreichend Barf Literatur gelesen.. ob da alles so stimmt... ich weiß es nicht.


Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.


Ich habe von meinem Züchter Futter aus seiner Eigenkomposition mitgenommen.

Hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das diskutierte.
Meine frißt es ganz gerne, zieht es fallweise dem Terra Canis und Wolfsblut vor.. je nach Tagesgeschmack.
Wir wollen ja auch nicht jeden tag Schnitzel oder Sachertorte... obwohl ich beides gerne mag:D


Ich glaube, dass eine bunte Vielfalt und Ausgewogenheit, mit ausreichend Bewegung und Gewichtskontrolle sowie fallweise ein Blutbild der gute Weg ist für die artgerechte Ernährung.
Den Hund beobachten, Kot kontrollieren, agilität vergleichen... mehr kannst du nicht machen.


Wenn ich alles gemacht/geglaubt hätte was mir die Humanmediziener in meinem bisherigen Leben versuchten weißzumachen... ich wäre schon längst ein Pflegefall:D:D
 
Terra Canis macht es auch so, ist eine andere Art Werbung

Freundschaftswerbung

Kleine Gesten erhalten die Freundschaft:
Für jede Weiterempfehlung und einer daraus
resultierenden Bestellung in unserem Shop
gewähren wir einen Nachlass auf einen Ihrer nächsten Einkäufe. Mehr dazu im Bereich "Mein Konto"


ZUm Produkt:
Ich habe mir jetzt wirklich die Mühe gemacht und die meisten der Videos auf der Anbieterseite angesehen.
Ob jetzt alles der Wahrheit entspricht... ich weiss es nicht.:confused:


Habe ausreichend Barf Literatur gelesen.. ob da alles so stimmt... ich weiß es nicht.


Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.


Ich habe von meinem Züchter Futter aus seiner Eigenkomposition mitgenommen.

Hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das diskutierte.
Meine frißt es ganz gerne, zieht es fallweise dem Terra Canis und Wolfsblut vor.. je nach Tagesgeschmack.
Wir wollen ja auch nicht jeden tag Schnitzel oder Sachertorte... obwohl ich beides gerne mag:D


Ich glaube, dass eine bunte Vielfalt und Ausgewogenheit, mit ausreichend Bewegung und Gewichtskontrolle sowie fallweise ein Blutbild der gute Weg ist für die artgerechte Ernährung.
Den Hund beobachten, Kot kontrollieren, agilität vergleichen... mehr kannst du nicht machen.


Wenn ich alles gemacht/geglaubt hätte was mir die Humanmediziener in meinem bisherigen Leben versuchten weißzumachen... ich wäre schon längst ein Pflegefall:D:D

toll geschrieben :)
sowas ist ein beitrag....
jedenfalls besser als diese attacken von anderen.... und diese schlechtrederei kann ich gar nicht ab...brrr....
 
toll geschrieben :)
sowas ist ein beitrag....
jedenfalls besser als diese attacken von anderen.... und diese schlechtrederei kann ich gar nicht ab...brrr....


Also das von dir empfohlene Futter hat maximal 20% Trockenfleischanteil, WB green Valley hat 50%...

Und du fragst dich was an "deinem" Futter schlechter ist? :confused:

Also was gibt es hier eigentlich noch zu diskutieren?
 
also meine hündin bekommt ca 70-80% fleisch und zwar völlig natürlich ohne zusätze, ahja der rest wird auf 2/3 gemüse und 1/3 obst aufgeteilt

das futter heißt ....... BARF :p:D

sorry, aber das musste jetzt sein :D
 
Ob dieses Fedor für Hunde, Hühner oder Schweine geeignet ist, sollen andere beurteilen. Eines ist jedenfalls gesichert: Keines der genannten Tiere wird beim Genuss dieses Produktes gleich tot umfallen.

Was mich allerdings fasziniert, ist die folgende „Berechnung“:



Das sollte also nicht mehr und nicht weniger als das suggerieren:
Wenn man einem 15 kg Sack Fedor 12 Liter Wasser zusetzt (das ist „... keine ahnung geh jetzt nich genau rechnen ....!“, der Wasseranteil der den 20% getrocknetem Fleisch entzogen wurde), dann hat man plötzlich 15 kg Nassfleisch (also 100%, sollte wohl Frischfleisch bedeuten) im Sack……...!

Ich finde diese These faszinierend. Ist Fedor also jetzt eine neue Art von BARF ?

Aber irgendwie kommt mir diese individuelle Auslegung der Relativitätstheorie von Einstein recht bekannt vor. Ich denke, das kenne ich aus der Politik, wo man uns auch zu suggerieren versucht, dass man mit einem Barvermögen von 1 Million Euro, Budgetlöcher in der Größenordnung von 1 Milliarde Euro stopfen kann.

Hallo Sherah, vergeude dein Talent nicht als Verkäufer, Propagandist oder Keiler von Fedor sondern gehe schnurstracks in die Politik. Mit deinem mathematischen Potenzial und der dort herrschenden Ahnungslosigkeit kannst du eine echte Karriere machen.

nein das habe ich nicht gesagt..aber ist allgemein bekannt das tockeneinwaage udn nasseinwaage einen großen unterschied bei der deklaration macht....deswegen steht bei manchen wirklich minderwertigen futter sorten ....frisches lammfleisch 20% an erster stelle ..das ist nasseinwaage .....dann schaut es zwar besser aus...ist es aber nicht..... weil da ja noch 80% feuchtigkeit drin sind...da es sich ja um trockenfutter handelt....aber ihr wollt mich ja gar nicht verstehen....ich schreibe umsonst.....
 
Sherah schrieb:
...aber ihr wollt mich ja gar nicht verstehen....ich schreibe umsonst.....

So lange du nicht erklären kannst, was Mais (keine Ahnung, wie viel) PLUS Reis (mindestens 15 %, und "mindestens" bedeutet für mich "wenn nicht sogar mehr") PLUS Kartoffeln (mindestens 10 %) in einem einzigen Trockenfutter für HUNDE verloren haben, hält sich mein Wille, deine etwas ... hmmm, sagen wir kreative Prozentrechnung verstehen zu wollen, ein bisschen in Grenzen ;)
 
Oben