Welches Trockenfutter und Nassfutter

Ist leider immer einen emotionalen Frage mit unterschiedliche Meinungen :rolleyes:


Am besten finde ich Orijen (bei Zooplus z.b.) - aber unsere Goldie liebt auch Platinum von Futterhaus

Sauteuer und meine haben davon Durchfall bekommen:rolleyes:


Ich füttere jetzt schon seit einiger Zeit Taste of the Wild und sind super zufrieden:)
 
Hallo Melanie!

Ich füttere meinem seit einigen Monaten Trockenfutter von Wolfsblut und Nassfutter von Terra Canis. Terra Canis ist zwar recht kostenintensiv, ich füttere es aber nur ein/zwei mal die Woche (zur Abwechslung). Sowohl Wolfsblut, als auch Terra Canis kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen ;)
Hab leider auch im ersten Monat den Fehler gemacht Royal Canin zu füttern, da ich diese Marke von Tierärzten kannte und mir gedacht hab, dass muss gutes Futter sein :rolleyes:

LG
 
Weiß vielleicht jemand ob ich das Taste of Wild - High Prairie Canine Trockenfutter auch wo anders bekomme außer bei Zooplus? Ich brauch es dringend und bei Zooplus ist es vergriffen.

Also meine würde zweimal am Tag Nassfutter bekommen und das Trockenfutter würde ich ihr ständig stehen lassen oder ist das schlecht? Zählt das Taste of Wild als Hauptfutter?

Mein Mäderl muss jetzt eh viel zunehmen, dann kann ich ihr damit eh nicht schaden wenns ständig steht oder?

Danke an alle ihr seit sooooo toll und vielen Dank für die lieben Antworten :sunny:
 
Taste of the Wild ist ein vollwertiges Hauptfutter.
Wenn dein Hund dringend zunehmen muss, spricht mMn nix dagegen, wenn du es ihr ständig stehen lässt.
Warum muss sie denn zunehmen? War sie krank? Unterernährt? Verwurmt? Je nachdem kommt es auch darauf an, wie man sie am besten "aufpäppeln" kann.
Ich würde nur jedenfalls aufpassen, dass sie nicht zu schnell zunimmt.
 
Wo dus noch bekommen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, aber ja es ist ein Hauptfutter, sprich du kannst es allein füttern.

Ich würde das Trockenfutter nicht rumstehen lassen, aber das muss jeder selber wissen.
Wenn du beides füttern willst, kannst du ja eins morgens und eins abends füttern oder das Trockenfutter als Leckerli verwenden.

Grade, wenn sie zunehmen soll, würde ich sie jetzt nicht schnell auffüttern.
Meine Maus war auch eher mager, als sie zu mir gekommen ist und nach 2 Monaten hatte sie dann was auf den Rippen.
Ich halt nix davon den Hund schnell zu mästen, damit er Gewicht bekommt, ist nur schlecht für den Bewegungsapparat.
 
Taste of the Wild ist ein vollwertiges Hauptfutter.
Wenn dein Hund dringend zunehmen muss, spricht mMn nix dagegen, wenn du es ihr ständig stehen lässt.
Warum muss sie denn zunehmen? War sie krank? Unterernährt? Verwurmt? Je nachdem kommt es auch darauf an, wie man sie am besten "aufpäppeln" kann.
Ich würde nur jedenfalls aufpassen, dass sie nicht zu schnell zunimmt.

Meine Hündin ist aus der Tötung (Illatos) total verwurmt und abgemagert. Ich möchte sie natürlich nicht mästen, sondern dass sie auf normale/langsame Weise schön brav zu nimmt. Vielen Dank für deine Infos.

Wo dus noch bekommen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, aber ja es ist ein Hauptfutter, sprich du kannst es allein füttern.

Ich würde das Trockenfutter nicht rumstehen lassen, aber das muss jeder selber wissen.
Wenn du beides füttern willst, kannst du ja eins morgens und eins abends füttern oder das Trockenfutter als Leckerli verwenden.

Grade, wenn sie zunehmen soll, würde ich sie jetzt nicht schnell auffüttern.
Meine Maus war auch eher mager, als sie zu mir gekommen ist und nach 2 Monaten hatte sie dann was auf den Rippen.
Ich halt nix davon den Hund schnell zu mästen, damit er Gewicht bekommt, ist nur schlecht für den Bewegungsapparat.

Super Danke für die Info. Werde dann einfach eines morgens und eines abens füttern, oder eben als Leckerli - mal sehen wie wir es machen.

Möchte sie eh schön langsam auffüttern und nicht vollstopfen. Mir kommt nur einfach vor dass ihr eine 400g Dose am Tag viel zu wenig ist. Sie bekommt die Dose auf vier mal am Tag aufgeteilt und meistens dann noch eine halbe Dose dazu. Sie hat immer soooo extremen Hunger.
 
Finde ich toll, dass du dich so um diese arme Maus bemühst!
Wenn sie ständig sooo hungrig ist, kannst du ihr auch das TroFu vorher mit warmen Wasser aufweichen lassen, dann gibt ihr das noch mehr das Gefühl des "vollen Magens". Die kleine hat sicherlich total Nachholbedarf. Mehrere kleine Portionen finde ich da anfangs auch besser - du wirst sehen, das wird schon, die nimmt schneller zu als du schauen kannst!
 
Danke Luckynori. Ich hab sie schon sooo ins Herz geschlossen und würde ALLES für sie tun!!!

Von dem einweichen hab ich auch schon gehört. Jetzt muss ich nur mehr schleunigst das Trockenfutter irgendwo her bekommen. Sie hat nämlich derzeit garkein TroFu :eek: Jetzt steht heute nochmal ein TA Besuch an und ich hoffe er kann bald den Durchfall stoppen damit sie dann brav zunehmen kann :)
 
Er hat den Kot untersucht und zwei verschiedene Arten von Würmer darin gefunden und viel Bakterien. Welche genau, hat er mir nicht gesagt. Kenn mich ehrlich gesagt bei Bakterien auch kaum aus :(
 
Frag bitte noch einmal genau nach. Viele TÄ untersuchen leider nur auf die "gängigen" Wurmarten und Bakterien, nicht aber speziell auf eben die diversen Arten von Einzellern. ;)
 
Frag bitte noch einmal genau nach. Viele TÄ untersuchen leider nur auf die "gängigen" Wurmarten und Bakterien, nicht aber speziell auf eben die diversen Arten von Einzellern. ;)

Werd ich machen. Muss nächste Woche eh wieder eine Kotprobe abgeben. Dann werd ich ihn gleich fragen was er alles untersucht und was er gefunden hat :) Der Durchfall endlich ein bisschen besser geworden.
 
Frag bitte noch einmal genau nach. Viele TÄ untersuchen leider nur auf die "gängigen" Wurmarten und Bakterien, nicht aber speziell auf eben die diversen Arten von Einzellern. ;)

Alsoo der Kot ist jetzt wunderschön keine Giardien, Kokzidien und keine Würmer mehr. Auch der Durchfall ist schon über eine Woche weg :D Alles palletti
 
Hallo hab mal wieder eine Frage an die Hundeprofis,

meine Süße ist jetzt komplett gesund. Ich füttere derzeit noch Rinti Sensible laut Tierarzt sollte ich ihren Darm noch etwas schonen und das dürfte dann nicht so schlecht sein - sie verträgt es auch super gut.

Gestern kam endlich das Taste of Wild - High Prairie Canine bei mir an. Ich habe sie gleich mal kosten lassen und sie steht total darauf. Jetzt meine Frage, kann ich das Rinti absetzen und sie NUR von Taste of Wild ernähren? Habe mir gedacht dass ich es ihr in der Früh und am Abend mit Wasser aufweiche und am Tag bekommt sie es trocken als Leckerli. Was hält ihr davon? Oder fehlt ihr dann was bei der Ernährung? ist allgemein NUR "TroFu" schlecht?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :) dann könnte ich sie schön langsam umstellen.
 
Taste of the Wild ist ein gutes und vor allem hochwertiges Futter. Du willst es ja eh - so wies gehört - eingeweicht geben. Dieses Futter ist ein Alleinfutter und somit ausreichend. Du kannst aber auch z.B. morgens Nassfutter (Rinti eben) und am Abend dann Trockenfutter geben oder auch umgekehrt.
 
Taste of the Wild ist ein gutes und vor allem hochwertiges Futter. Du willst es ja eh - so wies gehört - eingeweicht geben. Dieses Futter ist ein Alleinfutter und somit ausreichend. Du kannst aber auch z.B. morgens Nassfutter (Rinti eben) und am Abend dann Trockenfutter geben oder auch umgekehrt.

Vielen Dank Helga. Weißt du vielleicht ob die Fütterungsempfehlung welche auf zooplus.de steht richtig ist? Meine Hündin hat jetzt 13kg muss aber noch etwas zunehmen. Würden da z.B. 200g am Abend reichen? :) Sorry dass ich so viel frage aber ich möchte wirklich nichts falsch machen.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen - das kommt stark auf deinen Hund drauf an, auf ihren Stoffwechsel und wieviel Bewegung sie macht.
Meine Hündin hat ca. 13-15 kg und bekommt in der Früh nur etwa 100g Dose und abends ca. 60 g Trockenfutter (Platinum oder Taste of the Wild oder ähnliche) - und das ist mehr als genug für sie.

Ich fürchte, das musst du ein bisschen ausprobieren und sehen, ob sie von der Menge dann eher zu- oder abnimmt...
 
Oben