Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
ich fütter Pedigree - das schrieb hier noch keiner - warum?

wir haben es vom Tierarzt und von der Hundeschule empfohlen bekommen :confused:

Ist es schlechtes futter, weil es hier so gut wie keiner füttert?
 
ich fütter Pedigree - das schrieb hier noch keiner - warum?

wir haben es vom Tierarzt und von der Hundeschule empfohlen bekommen :confused:

Ist es schlechtes futter, weil es hier so gut wie keiner füttert?

4% Fleischanteil, Abfallprodukte, Getreide und sonstiger Müll - nein, das kann nicht gesund sein...:rolleyes:
 
danke für die antworten, da bin ich wieder eines besseren belehrt worden - mal sehen, auf was wir umsteigen, vom Fressnapf hatten wir auch ne Futterprobe von dem "Hauseigenen" Futter (Select Gold) - wie ist das denn von der Qualität? - das hat sie nämlich auch gerne gegessen...
 
danke für die antworten, da bin ich wieder eines besseren belehrt worden - mal sehen, auf was wir umsteigen, vom Fressnapf hatten wir auch ne Futterprobe von dem "Hauseigenen" Futter (Select Gold) - wie ist das denn von der Qualität? - das hat sie nämlich auch gerne gegessen...

wenns ein hauseigenes FN-Futter sein soll: Real Nature :)
 
bei uns gibts täglich MASTERY
gutes preis leistungsverhältniss und das einzige futter wo ich unsrem mali nicht das doppelt und dreifache zufüttern muss damit er sein gewicht hält ;)
 
Füttere Josera Fitness, gebe etwas Pro Fit (Dorsch Lebertran) oder selbst zusammengestelltes Öl dazu und bin sehr zufrieden und meine beiden auch lg caroline + remy +chicco
 
hallo!
ich bin mir wegen der fütterung vom trockenfutter überhaupt nicht sicher. mein welpe ist heute genau 3 monate alt - die züchterin fütterte eukanuba, ich will aber auf gar keinen fall eukanuba füttern.
hier habe ich so viel von canidae gelesen - gibt es das futter bei fressnapf und wieviel kostet es?
isabella
 
ich hab grad canidae bestellt - mal sehen ob es ihr schmeckt ;)

vom pedigree hatten wir eh nur probesackerl, also nicht wirklich viel - gekauft hab ich gsd noch keines :rolleyes: - heute gab es reis mit rohem Rinderfaschiertem ;)
 
Hallo All,
ich frische mal hier auf, Lotte hat das Wolfsblut sehr gut vertragen, sieht sehr gesund aus, regelmäßig 2 x Stuhl mäßig, hatte aber bei ihrem starken Bewegunsdrang jetzt im Sommer lt. Dosierung eher abgenommen, ich füttere etwas mehr als draufsteht. :)
 
habe bisher happy dog und select gold gefüttert - nachdem ich testberichte und analysen genauer durchgesehen habe (sind gar nicht gut) füttere ich jetzt Pure = kommt aus Ö, hat mind. 50% FRISCHFLEISCH in Lebensmittelqualität und auch die restlichen Zutaten sind optimal!!
 
habe bisher happy dog und select gold gefüttert - nachdem ich testberichte und analysen genauer durchgesehen habe (sind gar nicht gut) füttere ich jetzt Pure = kommt aus Ö, hat mind. 50% FRISCHFLEISCH in Lebensmittelqualität und auch die restlichen Zutaten sind optimal!!


50 % frischfleisch ist aber im getrocknetem zustand auch nicht mehr viel :eek:
 
50 % frischfleisch ist aber im getrocknetem zustand auch nicht mehr viel


Hab denen gad ne Mail geschickt, bin gespannt, was und ob sie antworten....
 
Füttere meinem Schäferhund RC Mobility Special, seitdem sie das frißt gibts keine Gelenkprobleme mehr u sie hüpft und spielt wieder, trotz ihren 11 Jahren... schmecken tut´s ihr auch super, manchmal mit Reis oder Nudeln, oder ungesalzene Hühner- oder Rindsuppe. Verträgt sie sehr gut und hat nie Durchfall... ab und zu auch Happy Dog Senior, da das qualitativ auch hochwertig sein soll und nur 30.- statt 78.- kostet...:eek:.
LG Zerberus
 
Füttere meinem Schäferhund RC Mobility Special, seitdem sie das frißt gibts keine Gelenkprobleme mehr u sie hüpft und spielt wieder, trotz ihren 11 Jahren... schmecken tut´s ihr auch super, manchmal mit Reis oder Nudeln, oder ungesalzene Hühner- oder Rindsuppe. Verträgt sie sehr gut und hat nie Durchfall... ab und zu auch Happy Dog Senior, da das qualitativ auch hochwertig sein soll und nur 30.- statt 78.- kostet...:eek:.
LG Zerberus

Hi!
Sein soll...
Allerdings ist beides weit entfernt von hochwertig - zusätzliches Getreide zu diesen Sorten kannst Du Dir locker sparen.
Lg
Sandy + Bande
 
Ich füttere Yomis weil:
Getreidefrei
ohne künstliche Zusatzstoffe, Lockstoffe, Konservierungsstoffe eca.
ohne Nebenerzeugnisse
usw.

Das Fell ist wunderbar glänzend und weich, schmecken tuts und der Preis kann sich auch sehen lassen.

Kurz ich bin begeistert :D
 
Ich füttere Yomis weil:
Getreidefrei
ohne künstliche Zusatzstoffe, Lockstoffe, Konservierungsstoffe eca.
ohne Nebenerzeugnisse
usw.

Das Fell ist wunderbar glänzend und weich, schmecken tuts und der Preis kann sich auch sehen lassen.

Kurz ich bin begeistert :D

Wo bekomme ich das. Gibts das wo zu bestellen oder ist das zB auch bei Fressnapf zu kriegen?
Gibts davon auch eine "Sorte" für Senioren? Bzw f Gelenke? *gernmalausprobierenmöchte*. Klingt gut....
Noch eine frage an die Allgemeinheit: Warum ist getreidefrei immer so betont? Warum ist das so wichtig?
LG Zerberus
 
Oben