Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Josera Kids

für einen 3 Monate alten Welpen.

Weiche bisher ein, hab gehört, dass es dann verträglich ist. Können das andere welpenbesitzer bestätigen?
 
hi,
getreidefrei,weil getreide bei gelenksproblemen schlecht sein soll!!!
meine hd-hündin kriegt ab und zu nudeln,reis,.---
und regelmäßig steinhartes vk-brot für die zähne---
und ist dank der zusätze gut beisammen.
ich kenne mehrere hunde mit gelenksproblemen,da kriegen die meisten restl von den kohlehydraten zum fleisch,
und keinem geht es schlechter dadurch.
lg,irene und die filas
 
Wo bekomme ich das. Gibts das wo zu bestellen oder ist das zB auch bei Fressnapf zu kriegen?
Gibts davon auch eine "Sorte" für Senioren? Bzw f Gelenke? *gernmalausprobierenmöchte*. Klingt gut....
Noch eine frage an die Allgemeinheit: Warum ist getreidefrei immer so betont? Warum ist das so wichtig?
LG Zerberus

Ich bestell immer in diesem Shop www.style-4-dogs.at
Da zahlt man auch keine Versandkosten ab 39 Euro in Österreich.
Beim Fressnapf gibts das glaub ich nicht...
Speziell für Senioren oder für Gelenke gibts nix, nein. Meine Maus hat auch Probleme mit den Gelenken. Ich geb ihr da zusätzlich immer ein Pulver dazu. Glykan heißt das. Riecht nicht sehr angenehm, aber ist wirklich gut.
 
Wo bekomme ich das. Gibts das wo zu bestellen oder ist das zB auch bei Fressnapf zu kriegen?
Gibts davon auch eine "Sorte" für Senioren? Bzw f Gelenke? *gernmalausprobierenmöchte*. Klingt gut....
Noch eine frage an die Allgemeinheit: Warum ist getreidefrei immer so betont? Warum ist das so wichtig?
LG Zerberus

Weil der Hund ein Fleischfresser ist, von anatomischen Voraussetzungen (Verdauungsorganen, Gebiss) her. Darum sollte auch ein Hund vorwiegend
(nicht ausschließlich!!!) Fleisch fressen.

Der Hund ist kein Pferd und auch kein Schwein.
Es kommt beim alten Hund auf die leichte Verdaulichkeit und Hochwertigkeit der Proteine an und dass er seinen Erhaltungsbedarf damit decken kann. Wenn du gutes Fertigfutter suchst, dann findet man das sicher nicht im Supermarkt auch wenn das ein Zoofachmarkt ist.
Die verwendeten Getreide im FEFU - Weizen und Mais - und andere Schlachtabfälle sind schwerverdaulich das belastet die Nieren.
Gerade Getreide enthält einen Phosphorüberschuß genauso wie z.B. Topfen und diesen Überschuß verkraften die Nieren nicht. Du tust also deinem Hund sicher nichts Gutes zu dem "ausgewogenen" (*vorsicht:Ironie*) FEFU was dazuzufüttern.
 
@tg0042
Meine ist auch 12 Wochen alt und bekommt Canidae eingeweicht!
Von allen andern Trofu Sorten pupst sie wie wild:D
Am Anfang hab ichs ihr ohne Wasser gegeben weil ichs nicht gewusst hab aber sie hatte dann so viel Schluckauf weil sie zu viel Luft mitgeschluckt hat! Jetzt eingeweicht und alles in bester Ordung! Steig aber bald auf Barf um da sie ganz verrückt ist auf Fleiiiiisch!!!:eek:
 
Ich bestell immer in diesem Shop www.style-4-dogs.at
Da zahlt man auch keine Versandkosten ab 39 Euro in Österreich.
Beim Fressnapf gibts das glaub ich nicht...
Speziell für Senioren oder für Gelenke gibts nix, nein. Meine Maus hat auch Probleme mit den Gelenken. Ich geb ihr da zusätzlich immer ein Pulver dazu. Glykan heißt das. Riecht nicht sehr angenehm, aber ist wirklich gut.

Meine kriegt zusätzlich eine Schüssler Salz Kur, das sind kalium Phosphor tabletten aus der Apotheke, sind auch super. Man muss immer 2x tägl 3 Tabletten geben, 2 Monztae lang, und dann wieder 2 Monate Pause. Helfen auch gut! Kann ich nur empfehlen...:).
 
Wir auch "andere" :p

Zur Zeit grad Yomis die Border Collies, Gioia Magnusson M&B Puppy, Merlin& Cessy Solid Gold Just a Whee Bit.

Mal schauen, wasmich als nächstes anlacht .. ich bin da flexibel und überzeugte Wechslerin - immer schon gewesen.
 
Also ich füttere RC und Select Gold im Wechsel. Zuerst habe ich Eukanuba und Perro gefüttert, aber Lupa hat den hohen Soja-Schrotanteil mit der Haut nicht gut vertragen und Kira bekam furchterregende Blähungen. Dann haben wir es mit einem Trockenfutter von einer Hundefutterlieferfirma probiert, aber davon bekam Lupa dann einen häßlichen Ausschlag am Kinn (irgendwas mit Zinkmangelanaloger Dermatose oder so :confused:). Naja, dann sind wir eben auf das gute alte Royal Canin und Select Gold gekommen, was ja im Prinzip das selbe Produkt nur in einer anderen Verpackung ist (Aussage von einem RC-Vet).
Ich bin mit den beiden Trockenfuttermitteln sehr zufrieden und ich werde auch weiter dabei bleiben (solange die nichts an den Rezepturen ändern ;))
 
Kann mir jemand sagen, in welchem (getreidefreiem) Trofu jetzt der höchste Fleischanteil enthalten ist?
Schön langsam verlier ich die Übersicht :eek:)
 
Kann mir jemand sagen, in welchem (getreidefreiem) Trofu jetzt der höchste Fleischanteil enthalten ist?
Schön langsam verlier ich die Übersicht :eek:)

Am ehesten würde ich sagen, dass Orijen den höchsten Fleischanteil hat. Das würde auch einigermaßen mit dem angegebenen Rohproteinwert zusammenstimmen.

Aber genau kann Dir das niemand sagen, da sich die meisten Firmen diesbezüglich sehr bedeckt halten und jede Menge Tricks anwenden, damit es aussieht, als wäre der Fleischanteil sehr hoch.

Außerdem muss man sehr genau unterscheiden, was Werbung ist und was dann tatsächlich unter "Inhaltsstoffe" auf der Verpackung aufscheint.

In Fernsehspots oder auf Bildern in den diversen Homepages kann das schönste Fleisch präsentiert und abgebildet und die tollsten Aussagen gemacht werden, wie gesund das beworbene Futter ist, dass der Hund damit ewig gesund bleibt bzw. wenn er z.B. HD hat, dass er in 6 Wochen wieder springen kann wie ein Welpe.

Aber das ist eben "Werbung" und der kann man genau so viel Vertrauen schenken, wie den Versprechen der Politiker vor der Wahl.
 
Am ehesten würde ich sagen, dass Orijen den höchsten Fleischanteil hat. Das würde auch einigermaßen mit dem angegebenen Rohproteinwert zusammenstimmen.

Aber genau kann Dir das niemand sagen, da sich die meisten Firmen diesbezüglich sehr bedeckt halten und jede Menge Tricks anwenden, damit es aussieht, als wäre der Fleischanteil sehr hoch.

Außerdem muss man sehr genau unterscheiden, was Werbung ist und was dann tatsächlich unter "Inhaltsstoffe" auf der Verpackung aufscheint.

In Fernsehspots oder auf Bildern in den diversen Homepages kann das schönste Fleisch präsentiert und abgebildet und die tollsten Aussagen gemacht werden, wie gesund das beworbene Futter ist, dass der Hund damit ewig gesund bleibt bzw. wenn er z.B. HD hat, dass er in 6 Wochen wieder springen kann wie ein Welpe.

Aber das ist eben "Werbung" und der kann man genau so viel Vertrauen schenken, wie den Versprechen der Politiker vor der Wahl.

Danke, ist ja wirklich der ärgste Dschungel :D
Hab mir schon öfter eine Besichtigung in einer Hundefutterfabrik gewünscht, aber wahrscheinlich würde man dann gar kein Fertigfutter mehr kaufen:(
lG
Susanne
 
Ich füttere das Royal Canin Special Club und bin voll und ganz zufrieden damit. Alle 1-2 Wochen gibts mal was gekochtes, aber sonst eben nur dieses Trockenfutter. Hat schön glänzes Fell, ist sehr aktiv, hat keinerlei Probleme.
 
Hast du da mal die Zusammensetzung? :eek:
Willst du die wirklich wissen? *ggg* ich glaub fast nicht...
Noch schlechter als das normale RC

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Hefe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse

LG
Sandy + Bande
 
Hallo Ihr,
ich füttere das Trockenfutter aus dem Aldi und das von Peddigri, weil meine drei kleinen Pekingesen nichts anders vertragen.
Die drei haben einen sehr entfindlichen Magen, ich habe so vieles ausprobiert, aber nur die beiden Sorten vertragen die drei. Gut mal brate ich ihnen frisches Gehacktes an, so alle zwei Monate mal.Damit die drei etwas abwechselung haben und als Leckerchen bekommen die drei die Frolicringe für kleine Hunde die lieben die drei.

Eure Nadine
 
Oben