Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Hallo Ihr,
ich füttere das Trockenfutter aus dem Aldi und das von Peddigri, weil meine drei kleinen Pekingesen nichts anders vertragen.
Die drei haben einen sehr entfindlichen Magen, ich habe so vieles ausprobiert, aber nur die beiden Sorten vertragen die drei. Gut mal brate ich ihnen frisches Gehacktes an, so alle zwei Monate mal.Damit die drei etwas abwechselung haben und als Leckerchen bekommen die drei die Frolicringe für kleine Hunde die lieben die drei.

Eure Nadine

Was hast du denn schon alles versucht?
 
Hallo Ihr,
ich füttere das Trockenfutter aus dem Aldi und das von Peddigri, weil meine drei kleinen Pekingesen nichts anders vertragen.
Die drei haben einen sehr entfindlichen Magen, ich habe so vieles ausprobiert, aber nur die beiden Sorten vertragen die drei. Gut mal brate ich ihnen frisches Gehacktes an, so alle zwei Monate mal.Damit die drei etwas abwechselung haben und als Leckerchen bekommen die drei die Frolicringe für kleine Hunde die lieben die drei.

Eure Nadine

Na so entfindlich kann der Magen deiner drei Pekingesen nicht sein, wenn sie das Futter von Aldi (hier in Österreich Hofer) und das Peddigri oder auch die Frolic Ringe vertragen.
Da gehört schon ein "gesunder Magen" dazu, das zu verwerten. :cool: :rolleyes:

Eben angemeldet, keine Vorstellung - und schon den richtigen Thread gefunden. Solche Leute haben meine größte Bewunderung. :D ;)

lg
Friese :)
 
Als Beispiel, keine Werbung! Aber so kann man seinen Fleischanteil besser aussehen lassen.

Ich hab mal alles was mir nicht so gut gefällt rot eingetragen:

Belcando Multi-Croc, normal aktiv,
Fleischanteil * 70 %: 30 % Geflügel, 5 % Fisch, 35 % Rind

*(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)

Zusammensetzung: Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch getr, Weizennachmehl, Nudeln, Grieben getr. Knochenmehl, Pflanzenöl, Gemüse extrudiert, Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalc-Phospat, Geflügelleber hydrol., Vollei getr., Johannisbrot, Weizenquellstärke, Calc-Carbonat. Natriumchlorid

Immerhin ohne künst. Farb-, Geschmacks- u. Konservierungsstoffe,
Kein Soja,

In einigen Sorten befinden sich entölte Traubenkerne für den "Zellschutz" (!) und als Cholersterinschutz:
Leinsaat, Rübenfaser, Haferkleie, und Leberschutzvitamine,
Niedriger Rohfettgehalt, Fructooligosaccaride FOS, Lecithin.

Ich denke, sollte es beim Hund wirklich zu Ateriosklerose kommen
(wofür Hunde normal nicht anfällig sind) dann liegt das an den schlechten Fetten im Futter wie bei uns Menschen auch (Transfette).
Wobei sicher noch niemand danach im Hufu gesucht hat.

Fett ist für den Hund noch immer Energiequelle Nr. 1. es mit Kohlenhydraten zu tauschen wäre für ein Pferd gut aber nicht für den Hund.

Und ein Welpenfutter, dass mit "immunstimulierend" beworben wird. Soll die Immunitätslücke nach der Absetzphase der Muttermilch überbrücken helfen. Na ja! Mir stellts die Haare auf.
Vor eingier Zeit hat sich eine jedes Tütchen Premiumfutter draufgeschrieben. Jetzt ist es Zellschutz und immunstimulierend. Ja und "intelligenzsteigernd" hab ich auch schon wo gelesen. Ich würd auch drauf reinfallen wenn ich nicht auch die andere Seite der Medeille kennen würde. Werbung muss nicht der Wahrheit entsprechen - Werbung darf schönfärben. So ist es eben.
 
Hallo!

Ich füttere Markusmühle.
Meine Hündin verträgt es gut, hat ein schönes Fell und der Kot passt auch.
Zusätzlich gibt es noch Barftage. Täglich holt sie sich Obst aus dem Garten und liebt jegliches Gemüse.........

lg Manu!
 
Hallo Ihr,
ich füttere das Trockenfutter aus dem Aldi und das von Peddigri, weil meine drei kleinen Pekingesen nichts anders vertragen.
Die drei haben einen sehr entfindlichen Magen, ich habe so vieles ausprobiert, aber nur die beiden Sorten vertragen die drei. Gut mal brate ich ihnen frisches Gehacktes an, so alle zwei Monate mal.Damit die drei etwas abwechselung haben und als Leckerchen bekommen die drei die Frolicringe für kleine Hunde die lieben die drei.

Eure Nadine

Gerade bei empfindlichen Hunden sollte man da auf den ganzen Müll der gerade in diesen Sorten ist verzichten (auch wenn Stiftung Warentest es für gut befunden hat!! :cool:).

Leider ist es so daß man ausprobieren muss bis man das gefunden hat was der Hund nicht nur "verträgt" sondern was auch geeignet ist!!!! Und die beiden Futtersorten sind es mit Sicherheit nicht! :(
 
Habe für den Hund meiner Eltern (23 kg) einen Sack Canidae Platinum bestellt, finde aber nirgends einen Hinweis, auf die Menge die gefüttert werden soll!
Hat da jemand einen Tipp, wieviel der Hund tgl. braucht?

lg
Susanne
 
Habe für den Hund meiner Eltern (23 kg) einen Sack Canidae Platinum bestellt, finde aber nirgends einen Hinweis, auf die Menge die gefüttert werden soll!
Hat da jemand einen Tipp, wieviel der Hund tgl. braucht?

lg
Susanne

Also ich würde das einfach ausprobieren. :eek:

Gina (20kg) bekommt ihre Schüssel gerade mal bodenbedekt (2x tägl.) und das ist mehr als genug.
 
Habe für den Hund meiner Eltern (23 kg) einen Sack Canidae Platinum bestellt, finde aber nirgends einen Hinweis, auf die Menge die gefüttert werden soll!
Hat da jemand einen Tipp, wieviel der Hund tgl. braucht?

lg
Susanne

ich hab das gefunden:

http://www.canidae.com/dogs/platinum/dry.html

22.7-34.1kg
Abnehmen: 199-299 grams
Gewicht halten: 248-348 grams

Mein Rüde hat ~ 29 KG und bekommt 260g täglich, Gewicht soll so bleiben
 
warum? welchen unterschied hast du gemerkt und was hast vorher verfüttert?


ich habe davor canidae gefüttert und canavit, also auch hochwertige sorten. dann hab ich erstmals von orijen gehört und war total verschreckt von dem hohen protein anteil..der rest hat mich aber sehr angesprochen und ich wollte unbedingt mal ein getreidefreies futter probieren weil ash sich immer viel kratzt.

hab dann erfahren dass der hohe protein anteil beim orijen nicht mit herkömmlichen rohprotein anteil zu vergleichen ist da er eben nicht aus getreide, kohlehydrate und nebenerzeunissen kommt sondern ausschliesslich aus dem hohen anteil an hochwertigen fleisch.

hab dann eine kleine packung bestellt weil ich es unbedingt ausprobieren wollte. resultat: ash kratzt sich gar nicht mehr, sein fell glänzt noch mehr als voher und verliert deutlich weniger haare.

der hohe protein anteil macht sich im alltag überhaupt nicht bemerkbar, er ist weder hibbelig noch aufgekratzt, aber beim ausdauersport also beim rollerbladen oder radfahren kommt es mir so vor als wäre er noch eine spur fitter..das kann aber einbildung sein :eek:

das futter riecht sehr angenehm, es schmeckt ihm super gut (aber ihm schmeckt alles) er hat gar keine blähungen und noch weniger output als vorher. beim orijen füttert man aber durch den hohen energei anteil aber auch etwas weniger als zb canidae.

mir sagt das futter also sehr zu! wenn der sack leer ist bestell ich noch einen oder probier mal das fellow banane aus, auf jedenfall bleib ich aber bei einem getreide freiem futter
 
Oben