Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Hm, das würde dann zumindest mal erklären, warum es doch um einiges mehr kostet, als all die anderen hochwertigen Futtersorten.
 
Was war daran bitte schön so schwer zu verstehen?

Predator ist teurer als andere ebenfalls hochwertige Futtersorten (kostet ja ein 4kg Sack €21 und ein 15kg Sack €56,50.-), obwohl es in Österreich hergestellt wurde, weshalb man ja eigentlich davon ausgehen würde, dass es aus diesem Grunde eventuell günstiger sein könnte.

Klar gibt es auch Sorten die teurer sind, aber genauso welche die günstiger, aber eben nicht schlechter sind ;)
 
Was war daran bitte schön so schwer zu verstehen?

Predator ist teurer als andere ebenfalls hochwertige Futtersorten (kostet ja ein 4kg Sack €21 und ein 15kg Sack €56,50.-), obwohl es in Österreich hergestellt wurde, weshalb man ja eigentlich davon ausgehen würde, dass es aus diesem Grunde eventuell günstiger sein könnte.

Klar gibt es auch Sorten die teurer sind, aber genauso welche die günstiger, aber eben nicht schlechter sind ;)

Also im hochwertigen Bereich findest kaum was unter 56Euro - nur wenn Du bei der Qualität Abstriche machst - aber das will ja wohl keiner....
LG
Sandy + Bande
 
Also im hochwertigen Bereich findest kaum was unter 56Euro

Ging eigentlich davon aus, dass Canidae schon hochwertig sei, welches aber doch um rund €8.- günstiger ist, obwohl fast 1kg mehr enthalten ist und ja auch noch die Lieferung von den Staaten mitbezahlt werden muss ;)

Aber mag ja sein, dass ich mich diesbezüglich irre?
 
Was war daran bitte schön so schwer zu verstehen?

Predator ist teurer als andere ebenfalls hochwertige Futtersorten (kostet ja ein 4kg Sack €21 und ein 15kg Sack €56,50.-), obwohl es in Österreich hergestellt wurde, weshalb man ja eigentlich davon ausgehen würde, dass es aus diesem Grunde eventuell günstiger sein könnte.

Klar gibt es auch Sorten die teurer sind, aber genauso welche die günstiger, aber eben nicht schlechter sind ;)

sorry, ich versteh es trotzdem nicht.
nenne mir bitte die marken welche hochwertig sind und in österreich hergestellt werden? die sind doch alle vom ausland :confused:
 
sorry, ich versteh es trotzdem nicht.
nenne mir bitte die marken welche hochwertig sind und in österreich hergestellt werden? die sind doch alle vom ausland :confused:


????

Jetzt habe ich es doch bereits ausführlich erklärt, also sollte es nun wirklich jeder kapiert haben ;)

Ja eben genau aus diesem Grund, weil die anderen ja vom Ausland (hauptsächlich aus den U.S.A.) sind, sollten doch genau diese weitaus teurer sein, als welche, die in Österreich hergestellt werden, oder etwa nicht?

Da aber das Preadtor (15kg), welches ja aus Österreich stammt, €56,50.- kostet, aber ein Canidae (15,88kg), welches aus Amerika geliefert werden muss und somit eigentlich teurer sein müsste, lediglich €48,90.- kostet, ist nun mal das österreichische Futter teurer, als das ausländische.

Also wenn du jetzt noch immer nicht verstehst, was ich damit sagen möchte, dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter :D
 
Ich füttere aus tiefster Überzeugung kein Trockenfutter mehr, dann lieber ein Tag Chappi aus der Dose als noch mal SeramisKugerln und meine doggies danken es mir mit stabilem output wobei sie in 1.linie roh gefüttert bekommen
 
Gut (oder auch nicht), soweit ich das jetzt verstanden hab gibts also kein hochwertiges, in Ö hergestelltes Trockenfutter. Wie siehts mit den umliegenden Ländern aus?
Hochwertiges, z.B. in D hergestelltes Futter? Ich seh mich da ehrlich nicht mehr raus bei dieser Vielfalt an verschiedenem Trockenfutter.

Nur zur Erklärung, mir geht es dabei ein bisschen um die Ökobilanz. Die stimmt für mich nicht so ganz wenn ich Futter kaufe das um die halbe Welt gereist ist um zu mir zu kommen ;)

Danke und lg
Mone :)
 
????

Jetzt habe ich es doch bereits ausführlich erklärt, also sollte es nun wirklich jeder kapiert haben ;)

Staffi, schlag mich nicht, wenn ich falsch lieg - aber soweit ich weiß, wird Predator nicht in Österreich produziert. (ich bilde mir was mit Holland ein *grübel*

Aber der Hersteller ist eine österreichische Firma :)

deswegen "kapier" ich es nicht :rolleyes:, mir ist nicht bekannt, dass es in österreich hergestellt wird.
 
@asta1, dann hast du offensichtlich mein Posting danach überlesen, weil ich habe ja genau deshalb darauf folgendes geantwortet:

Hm, das würde dann zumindest mal erklären, warum es doch um einiges mehr kostet, als all die anderen hochwertigen Futtersorten.

Hätten wir uns also die darauffolgende Diskussion völlig sparen können ;) *gg*

Weil wenn Predator tatsächlich in Holland hergestellt wird, dann muss man ja auch für die Lieferkosten wiederum bezahlen, was sich dann ja logischerweise auch im Preis bemerkbar macht.
 
dein vorletztes post:

Mike029;1582354Ja eben genau aus diesem Grund schrieb:
als welche, die in Österreich hergestellt werden, oder etwa nicht?[/B]

nochmals meine frage: welche sorten meinst du damit?????

Da aber das Preadtor (15kg), welches ja aus Österreich stammt, €56,50.- kostet, aber ein Canidae (15,88kg), welches aus Amerika geliefert werden muss und somit eigentlich teurer sein müsste, lediglich €48,90.- kostet, ist nun mal das österreichische Futter teurer, als das ausländische.


@asta1, dann hast du offensichtlich mein Posting danach überlesen, weil ich habe ja genau deshalb darauf folgendes geantwortet:

Weil wenn Predator tatsächlich in Holland hergestellt wird, dann muss man ja auch für die Lieferkosten wiederum bezahlen, was sich dann ja logischerweise auch im Preis bemerkbar macht.

du wiedersprichst dir selber?
also ist nun der preis ok für dich, jetzt wo es anscheinend doch nicht in österreich hergestellt wird :D
 
dein vorletztes post:
du wiedersprichst dir selber?


???

Ich geb's auf, Frauen *tz* :D

Wo widerspreche ich mir denn bitte? *grummel*

Ich ging natürlich davon aus, dass "Predator" hier bei uns in Austria hergestellt wird, weshalb ich eben dachte, dass es billiger, als all die anderen Futtersorten sein müsste, doch als ich eben lesen musste, dass es offensichtlich in Holland und nicht in AT hergestellt wird, habe ich ja gleich darauf gepostet, dass dies den hohen Preis erklärt.

Klar ist es okay für solch ein hochwertiges Futter, doch kaufe ich lieber Canidae, da es billiger ist und mehr enthalten (okay die 0,88kg machen das Kraut auch nicht mehr fett, aber e sgeht um's Prinzip *g*), abgesehen davon gibt es ja jetzt gerade noch dazu -25%, also spare ich mir sozusagen fast €20.- im Vergleich zum Predator :)
 
???

Ich geb's auf, Frauen *tz* :D

Wo widerspreche ich mir denn bitte? *grummel*

Ich ging natürlich davon aus, dass "Predator" hier bei uns in Austria hergestellt wird, weshalb ich eben dachte, dass es billiger, als all die anderen Futtersorten sein müsste, doch als ich eben lesen musste, dass es offensichtlich in Holland und nicht in AT hergestellt wird, habe ich ja gleich darauf gepostet, dass dies den hohen Preis erklärt.

Klar ist es okay für solch ein hochwertiges Futter, doch kaufe ich lieber Canidae, da es billiger ist und mehr enthalten (okay die 0,88kg machen das Kraut auch nicht mehr fett, aber e sgeht um's Prinzip *g*), abgesehen davon gibt es ja jetzt gerade noch dazu -25%, also spare ich mir sozusagen fast €20.- im Vergleich zum Predator :)

is schon gut :)
mir kanns egal sein - ich kaufe weder das eine noch das andere :D und die geringe preisdifferenz übersieht frau sowieso gern :p:cool:
 
ich kenn ehrlich gesagt kein hochwertiges TroFu dass in Ö produziert wird, lasse mich aber gern berichtigen.

Nur zur Erklärung, mir geht es dabei ein bisschen um die Ökobilanz. Die stimmt für mich nicht so ganz wenn ich Futter kaufe das um die halbe Welt gereist ist um zu mir zu kommen ;)
Das war auch für mich das Problem... die TroFu's die ich füttern würde wären beinahe alle um die halbe Welt gereist, und noch dazu unproportional teuer wenn ichs mit den Futterkosten vergleiche die ich jetzt, mit frischen Produkten aus Österreich, habe.

Jedes TroFu hat irgendwo einen Haken.

lg Nina
 
Oben