Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
hallo, füttere meiner maus von klein auf belcando...wurde mir damals von der züchterin empfohlen! (aber irgendwie hab ich das jetzt von euch bei keinem gelesen, dass des noch jemand füttert - hoff das es nicht sooooooo schlecht ist! :confused:) meiner maus schmeckts, ihr geht´s gut damit und preis find ich auch ok!

mfg dorli
Hi
Dein Verdacht war schon richtig...
LG
Sandy + Bande
 
also bei meinen gibts nur chappy oder pedigree (natürlich nur das mit den weichen brocken drinnen) :D
 
Ich füttere Natural Balance, davor gabs Wolfsblut, Canidae, Yomis, Yarrah, kurzzeitig Real Nature.

Ich muss sagen, die andern wurden auch alle gut vertragen. Output gibts beim jetzigen aber den geringsten. Beide haben total schönes weiches Fell :)
 
Das dieses Futter minderwertig ist...
LG
Sandy + Bande

nur so nebenbei, hab mir aufgrund deiner aussage, die analyse daten von zb eukanuba und meinem angeschaut. bis auf minimale prozentabweichungen ist genau daselbe drinnen und die prozente unterscheiden sich auf minimum. darum versteh ich das jetzt nicht ganz!
lg doris
 
nur so nebenbei, hab mir aufgrund deiner aussage, die analyse daten von zb eukanuba und meinem angeschaut. bis auf minimale prozentabweichungen ist genau daselbe drinnen und die prozente unterscheiden sich auf minimum. darum versteh ich das jetzt nicht ganz!
lg doris

Na dann Vergleich mal mit hochwertigen Futter... *g*
LG
Sandy + Bande
 
nur so nebenbei, hab mir aufgrund deiner aussage, die analyse daten von zb eukanuba und meinem angeschaut. bis auf minimale prozentabweichungen ist genau daselbe drinnen und die prozente unterscheiden sich auf minimum. darum versteh ich das jetzt nicht ganz!
lg doris
:D ja, da hast du recht - Eukanuba ist ungefähr die gleiche Stufe. Die Prozent-Analysen sagen übrigens NICHTS über die Qualität des Futters aus, sondern die Zusammensetzung und die Reihenfolge der Zutaten. Guck mal hier

Und vergleiche mit Orijen, Yomi´s, Wolfsblut, Acana, Predator, Platinum Natural, Canidae, Solid Gold, Fenrier... uvm.

lg Nina
 
:D ja, da hast du recht - Eukanuba ist ungefähr die gleiche Stufe. Die Prozent-Analysen sagen übrigens NICHTS über die Qualität des Futters aus, sondern die Zusammensetzung und die Reihenfolge der Zutaten. Guck mal hier

Und vergleiche mit Orijen, Yomi´s, Wolfsblut, Acana, Predator, Platinum Natural, Canidae, Solid Gold, Fenrier... uvm.

lg Nina

werd ich machen...warum werden dann bitte nur die "minderwertigen" geworben und angepriesen??? bei unsren TA wie auch in den geschäften gibt´s eukanuba, pedigree, belcando,... von den dir genannten hör ich jetzt muss ich gestehen das erste mal. aber ich werd mal vergleichen!
...wo gibt´s die von dir genannten futter???
 
Und du hast kein Interesse deinem Hund eine hochwertige Nahrung zukommen zu lassen? Vielleicht wäre dein voriger Hund dann noch ein oder zwei Jahre älter geworden.... aber jeder wie er meint.


ja sicher, aber dann lasse ich mir das von einem Profi erklären und ned von irgendwelchen Leuten, die meinen sich mit Futter auszukennen......

Nur so nebenbei, dass ein Hund ausrechnet am Futter, dass er Jahre lang bekommen hat, stirbt ist wohl der größte Quatsch den ich jemals gehört habe, aber ich werde sofort den "Züchter" meines Mischlings kontaktieren und fragen was das beste ist :D
 
ja sicher, aber dann lasse ich mir das von einem Profi erklären und ned von irgendwelchen Leuten, die meinen sich mit Futter auszukennen......

Nur so nebenbei, dass ein Hund ausrechnet am Futter, dass er Jahre lang bekommen hat, stirbt ist wohl der größte Quatsch den ich jemals gehört habe, aber ich werde sofort den "Züchter" meines Mischlings kontaktieren und fragen was das beste ist :D

ich würd an deiner stelle nicht deinen züchter fragen. meine hat mir auch zu weiß was ich allem geraten und tipps gegeben, aber dass von ihren 12 welpen von damals heute 6 wegen überzüchtung (agressivität, hd,... und das bei GOLDIES!!!) nicht mehr leben, davon spricht niemand! also ich hab eines gelernt, frag niemals züchter!!! denn ich hab noch keinen richtig guten gefunden der nicht nur auf sein geschäft aus ist!!! sorry, aber ich hab einfach immer wieder schlechte erfahrungen mit den herrn und damen!!!
 
jo es war sowieso eine kräftige Portion an Ironie dabei weil 1. Züchter bei nem Mischlingshund......heißt da wohl eher Vorbesitzer.... und 2. Ist mein Hund aus dem Tierheim.

Ich setze auf das was ich mir denke. Mit Clever, Chappy, Pedigree hatten wir nie schlechte Erfahrungen aber verstehe schon dass man leicht reden kann man soll Hunden "HOCHWERTIGE SPITZENQUALITÄT" kaufen wenn der eigene Hund selber 5kg oder weniger auf die Waage bringt.

Meinem 35kg Hund kann ich jedenfalls nicht tagtäglich eine Portion "HOCHWERTIGE SPITZENQUALITÄT" geben, weil es in Summe einfach zu teuer käme und jetzt bitte ich um genaueste, detaillierteste Aufstellungen was Pedigree von der "HOCHWERTIGEN SPITZENQUALITÄT" unterscheidet?!!!
 
jo es war sowieso eine kräftige Portion an Ironie dabei weil 1. Züchter bei nem Mischlingshund......heißt da wohl eher Vorbesitzer.... und 2. Ist mein Hund aus dem Tierheim.

Ich setze auf das was ich mir denke. Mit Clever, Chappy, Pedigree hatten wir nie schlechte Erfahrungen aber verstehe schon dass man leicht reden kann man soll Hunden "HOCHWERTIGE SPITZENQUALITÄT" kaufen wenn der eigene Hund selber 5kg oder weniger auf die Waage bringt.

Meinem 35kg Hund kann ich jedenfalls nicht tagtäglich eine Portion "HOCHWERTIGE SPITZENQUALITÄT" geben, weil es in Summe einfach zu teuer käme und jetzt bitte ich um genaueste, detaillierteste Aufstellungen was Pedigree von der "HOCHWERTIGEN SPITZENQUALITÄT" unterscheidet?!!!
5kg hund?
Django - 40kg
Meggy - 37kg
Cosima - 17kg
Amy - 20kg
Ja meine Hunde bekommen alle hochwertiges Futter und so Müll wie Du fütterst würde mir mein Lebtag nicht in den Magen eines meiner Hunde kommen. Wenn mir die Fütterung eines Hundes schon zu teuer ist, sollte man sich ernsthaft überlegen ob man sich einen Hund anschafft der Tierarzt kostet mehr....

Wenn Du Dir vielleicht mal die Mühe machst zb. Celeras Beiträge hier zum Thema durch zu lesen, dann wirst vielleicht auch Du drauf kommen das Du einen Profi zum Thema Ernährung doch auch in Foren findest, von wegen irgendwelche Leute die meinen.....

Wenn Dich das Thema interessiert dann lies mal www.hundundfutter.de dann noch das "Katzen würde Mäuse kaufen" und vielleicht mal die Suchfunktion des Forums bemühen.... Weitere Fragen werden Dir danach sicher gerne beantwortet.
 
Ich setze auf das was ich mir denke. Mit Clever, Chappy, Pedigree hatten wir nie schlechte Erfahrungen aber verstehe schon dass man leicht reden kann man soll Hunden "HOCHWERTIGE SPITZENQUALITÄT" kaufen wenn der eigene Hund selber 5kg oder weniger auf die Waage bringt.

Meinem 35kg Hund kann ich jedenfalls nicht tagtäglich eine Portion "HOCHWERTIGE SPITZENQUALITÄT" geben, weil es in Summe einfach zu teuer käme und jetzt bitte ich um genaueste, detaillierteste Aufstellungen was Pedigree von der "HOCHWERTIGEN SPITZENQUALITÄT" unterscheidet?!!!


nana, jetzt übertreib mal nicht :eek:

hochwertiges trockenfutter oder dosenfutter ist nicht unleistbar. auch nicht für einen 35 kg hund.

achtest du bei dir selbst auch nicht auf gesunde, vitaminreiche ernährung? :confused:
 
hm....ich seh schon es ist zwecklos

aber bitte, ich werde mir jetzt ernsthaft überlegen ob ich meinen Hund nicht doch weggeben soll weil achsotolle andere Hundebesitzer doch meinen nur hochwertiges Futter gehört ins Maglein meines Hundes....mhm....gaaaanz bestimmt

und dann tuts noch einen Verdauungsspaziergang machen und Bauchi schön streicheln bis Hundi Bäuerchen macht und dann mit Schmusedecke kuscheln und mit Wippe in den Schlaf schicken........

ganz ehrlich, irgendwas stimmt da nicht bei euch wenn ihr kritisiert was andere Leute ihren Tieren füttern! Ich meine, habts nix besseres zu tun?!

Es soll doch einfach jeder Tierhalter füttern was er am besten meint dass zu seinem Tier passt!
Genauso der Umgang, manche Leute gehen 5 mal am Tag mit dem Hund spazieren weil er den halben Tag in der Wohnung alleine ist und andere gehen 5 mal in der Woche mit dem Hund oder weniger weil er einen eigenen Garten zuhause hat....... ist doch jedem sein Kaffee!!

Alter Schwede......wie im Hühnerstall
 
ja sicher, aber dann lasse ich mir das von einem Profi erklären und ned von irgendwelchen Leuten, die meinen sich mit Futter auszukennen......

Und wer ist der Profi in Sachen Futter? Der Verkäufer im Zoofachgeschäft, der sein Futter an den Mann bringen will? Der TA, der einen Tag einen Vortrag über Hundernährung hatte und die Marke XY anbietet oder wer?

Ich pfeif halt auf diese "Profis" arbeite mich selber durch haufenweise Informationen, verwende meinen Verstand und siehe da, der meint dann sogar, dass es völlig logisch ist, dass es nicht gesund sein kann, wenn man einen Beutefresser in erster Linie mit Mais, Weizen oder Hafer ernährt. :)

Nur so nebenbei, dass ein Hund ausrechnet am Futter, dass er Jahre lang bekommen hat, stirbt

Hunde sterben nicht "am" Futter, aber vielleicht hast du ja schon irgendwo in deinem kurzen Leben einmal davon gehört, dass die Ernährung eines der wichtigsten Standbeine der Gesundheit und damit des Lebens ist.
 
Meinem 35kg Hund kann ich jedenfalls nicht tagtäglich eine Portion "HOCHWERTIGE SPITZENQUALITÄT" geben, weil es in Summe einfach zu teuer käme und jetzt bitte ich um genaueste, detaillierteste Aufstellungen was Pedigree von der "HOCHWERTIGEN SPITZENQUALITÄT" unterscheidet?!!!

tschuldigung, aber das ist blödsinn :rolleyes:

im pedigree pur 800gramm mit rind sind 112 gramm rind drinnen (und zwar hufe, schlachtabfälle, fell - sicherlich kein muskelfleisch, weil das ist nicht deklariert) der rest sind innereien von anderen tieren- und eine 800gramm dose kostet knapp zwei euro.
ich brauche für zwei hunde (einmal 34kg einmal 13kg) knapp einen kilo fleisch am tag (kopffleisch vom rind) - das kostet mich auch knapp zwei euro.

augenscheinlicher wird der unterschied zwischen dem schas und hochwertig nimmer ;)

seit ich meinen großen hund auf hochwertig umgestellt habe, hatte sie keinerlei erkrankungen mehr (abgesehen von ihrer angeborenen ed) - vorher waren wir ständig wg irgendwas beim ta.

sodala, und jetzt mach ich eiei mit meinen hunden :D
 
hm....ich seh schon es ist zwecklos

aber bitte, ich werde mir jetzt ernsthaft überlegen ob ich meinen Hund nicht doch weggeben soll weil achsotolle andere Hundebesitzer doch meinen nur hochwertiges Futter gehört ins Maglein meines Hundes....mhm....gaaaanz bestimmt

und dann tuts noch einen Verdauungsspaziergang machen und Bauchi schön streicheln bis Hundi Bäuerchen macht und dann mit Schmusedecke kuscheln und mit Wippe in den Schlaf schicken........

ganz ehrlich, irgendwas stimmt da nicht bei euch wenn ihr kritisiert was andere Leute ihren Tieren füttern! Ich meine, habts nix besseres zu tun?!

Es soll doch einfach jeder Tierhalter füttern was er am besten meint dass zu seinem Tier passt!
Genauso der Umgang, manche Leute gehen 5 mal am Tag mit dem Hund spazieren weil er den halben Tag in der Wohnung alleine ist und andere gehen 5 mal in der Woche mit dem Hund oder weniger weil er einen eigenen Garten zuhause hat....... ist doch jedem sein Kaffee!!

Alter Schwede......wie im Hühnerstall

Wie riecht Dein Hund? denn wenn ich so manche Hundehalter kennen lern und die frage was sie füttern höre ich dann ja eh ganz was gutes Chappi usw. aber sie stinken halt, soll ich öfters baden?:eek::D
Nur die Hunde riechst einen Kilometer gegen den Wind:rolleyes:

Hochwertiges Futter ist immer besser als so einen Müll zu füttern, damit machst einen Hund grad nur krank wennst Pech hast
 
Oben