Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
ist nicht besseR Fleisch aus Österreich als inhaltlich schwer entzifferbare granulate vom >Ausland?

Stimmt schon.
Ist aber eben auch eine Zeitfrage.
Ich hab meine "Freizeit" momentan anders verplant und jeder Tag ist so ziemlich voll :rolleyes:. Obwohl ich schon am Überlegen bin zumindest teilweise, vielleicht 1 von 2 Mahlzeiten umzustellen.

lg Mone :)
 
hi!

also in deutschland gibts das futter cd-vet ist ohne künstliche geschmacksstoffe, vitamine,lockstoffe oder sonstigen chemiequatsch. es ist kaltgepresst.

in österreich - besser gesagt in hallein gibts eine tierärztin - dr. jutta ziegler die produziert selber hundefutter. es ist dem cd-vet sehr ähnlich.

ansonsten kann ich aus deutschland noch proper dog empfehlen. das ist jetzt nicht typisch trockenfutter. man kann dort flocken bestellen, auch nach eigenen wünschen selber zusammenstellen und auch getrocknetes fleisch. das ganze muss man nur noch mit heißem wasser übergießen und ein wenig ziehen lassen.
 
hi!

also in deutschland gibts das futter cd-vet ist ohne künstliche geschmacksstoffe, vitamine,lockstoffe oder sonstigen chemiequatsch. es ist kaltgepresst.

in österreich - besser gesagt in hallein gibts eine tierärztin - dr. jutta ziegler die produziert selber hundefutter. es ist dem cd-vet sehr ähnlich.

ansonsten kann ich aus deutschland noch proper dog empfehlen. das ist jetzt nicht typisch trockenfutter. man kann dort flocken bestellen, auch nach eigenen wünschen selber zusammenstellen und auch getrocknetes fleisch. das ganze muss man nur noch mit heißem wasser übergießen und ein wenig ziehen lassen.

Nur das CD-Vet nicht hochwertig ist... nicht mal annähernd...
LG
Sandy + Bande
 
in österreich - besser gesagt in hallein gibts eine tierärztin - dr. jutta ziegler die produziert selber hundefutter. es ist dem cd-vet sehr ähnlich.
Das ist das natura Vet, oder? Ist das hochwertig? Zu Proper Dog hab ich keine Zusammensetzung gefunden...

Nur das CD-Vet nicht hochwertig ist... nicht mal annähernd...
Zuviel Getreide, zuwenig Fleisch? Tierische Nebenerzeugnisse sind auch deklariert - nur Innereien, Knochen usw. macht doch auch Sinn, oder?
Bitte *verstehenwill* was genau ist daran nicht hochwertig? :eek:
Was hältst Du dann von natura Vet und Proper Dog?

Wenn du große Tiefkühltruhe hast weiss ich nicht wo das Zeitproblem ist!
Wie gesagt, ich kenn mich mit Barfen noch nicht aus, hab nur gehört dass es mehr Zeitaufwand ist. Große Gefriertruhe hab ich auch nicht, nicht mal eine kleine. Aber das könnte ich ja ändern wenn ich mich entschließe zumind. teilweise umzusteigen. Die paar Hundert Euro sind neben den Kosten für Jakes Hüften ja ein Klaks!!! ;)

lg Mone :)
 
Hi!
Nature Vet kommt wohl aus D - wird also nicht das sein was oben erwähnt wurde.
Zusammensetzung von Nature Vet - never ever, absoluter Müll und dafür auch noch schweineteuer...
Proper Dog - kommt auf die Zusammenstellung an die Du gibst - grundsätzlich nicht so schlecht - preislich - aua....

www.hundundfutter.de - da findest Du die Erklärung warum ich diese Futtermittel für minderwertig erachte.
Soviel Getreide kann für einen Carnivoren nicht gut sein....

Da Du über teilbarf?? nachdenkst - viele sind der Meinung das sie minderwertiges Futter mit Fleisch aufpeppen können.
Wenn Du aber schreibst das Dein Hund Hüftprobleme hat, würde ich gar kein TF geben und noch weniger minderwertiges.
Empfehlenswert wäre gertreidefrei und auch auf Kartoffeln (Stärke) verzichten.
LG
Sandy + Bande
 
tolle ausführliche antwort ;)

Weils eh schon 100x geschrieben wurde....
Zusammensetzung:
Mais, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr), Naturreis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Blutmehl, Meeresfischmehl, Bierhefe, Rinderfett, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakte, Rosmarin, Kräuter
An erster Stelle Mais - höchster Anteil
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse - bitte unter www.hundundfutter.de nachlesen....
Naturreis, Maiskeime - noch mehr Getreide....
macht unterm Strich minderwertiges Futter....
LG
Sandy + Bande
 
was ist bitte an cd-vet nicht hochwertig??

lg snuuupy

FitCrock Hundetrockenfutter mit Lamm&Schaf
Zusammensetzung:
Mais, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr), Naturreis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Blutmehl, Meeresfischmehl, Bierhefe, Rinderfett, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakte, Rosmarin, Kräuter

Mais hat in einem Hundefutter nichts verloren und schon gar nicht an erster Stelle, denn das heißt nichts anderes, als dass Mais der Hauptbestandteil dieses Futters ist und mit Mais füttert man, soviel ich weiß, Schweine, aber sicher keine Hunde.

Beim Fleisch steht nicht dabei, welcher Teil vom Lamm, bei den tierischen Nebenerzeugnissen auch nicht welche und es steht auch nix dabei wieviel Prozent davon im Futter drinnen sind.
 
zur zeit noch royal canin sensitivity control, da mir das vor zwei jahren vom TA empfohlen wurde, meine ältere hat futtermittelunverträglichkeit.
habe mir aber jetzt proben von orijen und wolfsblut bestellt, muß mal schauen, ob sie es verträgt. alles nicht so einfach!:confused:
 
hallo du solltest mal das buch katzen würden mäuse kaufen (schwarzbuch tierfutter) lesen das hilft dir sicher bei der entscheidung welches trockenfutter;)
 
Nature Vet kommt wohl aus D - wird also nicht das sein was oben erwähnt wurde.

Hab nochmal nachgesehen, Dr. Jutta Ziegler importiert und vertreibt dieses Futter.

Da Du über teilbarf?? nachdenkst - viele sind der Meinung das sie minderwertiges Futter mit Fleisch aufpeppen können.
Wenn Du aber schreibst das Dein Hund Hüftprobleme hat, würde ich gar kein TF geben und noch weniger minderwertiges.

Ich steck mir mein Ziel nicht zu hoch. Und teilweise roh füttern ist sicher besser als gar nicht. Wie gesagt, ich kenn mich noch nicht aus und ich möcht mir nicht etwas vornehmen von dem ich noch keine Ahnung habe und was ich dann vielleicht (aus welchen Gründen auch immer) nicht schaffe. :rolleyes:

Lieben Dank jedenfalls für die Tipps.

lg Mone :)
 
Hab nochmal nachgesehen, Dr. Jutta Ziegler importiert und vertreibt dieses Futter.



Ich steck mir mein Ziel nicht zu hoch. Und teilweise roh füttern ist sicher besser als gar nicht. Wie gesagt, ich kenn mich noch nicht aus und ich möcht mir nicht etwas vornehmen von dem ich noch keine Ahnung habe und was ich dann vielleicht (aus welchen Gründen auch immer) nicht schaffe. :rolleyes:

Lieben Dank jedenfalls für die Tipps.

lg Mone :)
Hi Mone!
So schlimm is es garnicht mitn Rohfüttern *g* aber natürlich dauert es bis man da drauf kommt *g*
Wenn Du hochwertiges TF möchtest das in D produziert wird (hab ich zumindest jetzt erst irgendwo gelesen) dann nimm Yomis.
Allerdings mit Kartoffel...
LG
Sandy + Bande
 
hatten unseren 1. Hund (wurde 13 Jahre alt) mit vorwiegend Clever Trockenfutter gefüttert, dieser hatte eigentlich bis zum Schluss eigentlich nie irgendwelche Beschwerden.
Unser jetztiger bekommt Pedigree Trockenfutter und das schmeckt ihm auch sehr :D

Also ned vielleicht für jedermann die "höchste Qualität" aber bis jetzt hatten wir mit beiden Produkten keine Probleme ;)

beides waren bzw. sind Mischlinge :)
 
hallo, füttere meiner maus von klein auf belcando...wurde mir damals von der züchterin empfohlen! (aber irgendwie hab ich das jetzt von euch bei keinem gelesen, dass des noch jemand füttert - hoff das es nicht sooooooo schlecht ist! :confused:) meiner maus schmeckts, ihr geht´s gut damit und preis find ich auch ok!

mfg dorli
 
hatten unseren 1. Hund (wurde 13 Jahre alt) mit vorwiegend Clever Trockenfutter gefüttert, dieser hatte eigentlich bis zum Schluss eigentlich nie irgendwelche Beschwerden.
Unser jetztiger bekommt Pedigree Trockenfutter und das schmeckt ihm auch sehr :D

Also ned vielleicht für jedermann die "höchste Qualität" aber bis jetzt hatten wir mit beiden Produkten keine Probleme ;)

beides waren bzw. sind Mischlinge :)

Und du hast kein Interesse deinem Hund eine hochwertige Nahrung zukommen zu lassen? Vielleicht wäre dein voriger Hund dann noch ein oder zwei Jahre älter geworden.... aber jeder wie er meint.
 
Oben