Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Wie hast es denn bis jetzt eingeweicht? Sicher nicht mit heißem Wasser, der Hund soll sich ja beim Fressen nicht das Maul verbrennen....
 
Hallo Leute!

Ich kann mir vorstellen das ich euch mittlerweile schon am A.... geh mit meinen ständigen Futterfragen ABER ich muss einfach schon wieder....

Hab da mal vor einiger Zeit einen Tread eröffnet bezüglich Futter weil ich ja das billige Fit&Fun vom Freßnapf gefüttert habe (15kg= in Deutschlan 10€) und umstellen wollte bzw. es getan habe.

In dem Tread wurden mir Sorten wie Canidae, Wolfsblut usw. empfohlen - hab mich aber jetzt schließlich und endlich für Belcando entschieden (15kg=45 Euro) da ich das nicht bestellen muss sondern ums Ecke bekomme...

So nun les ich hier wieder das es kompletter Müll ist :confused::confused:
70% Fleischanteil???? was ist da dann soviel Müll - sorry das ich schon wieder so dumm frag aber irgendwie komm ich nimma mit.....

LG
 
Hallo Leute!

Ich kann mir vorstellen das ich euch mittlerweile schon am A.... geh mit meinen ständigen Futterfragen ABER ich muss einfach schon wieder....

Hab da mal vor einiger Zeit einen Tread eröffnet bezüglich Futter weil ich ja das billige Fit&Fun vom Freßnapf gefüttert habe (15kg= in Deutschlan 10€) und umstellen wollte bzw. es getan habe.

In dem Tread wurden mir Sorten wie Canidae, Wolfsblut usw. empfohlen - hab mich aber jetzt schließlich und endlich für Belcando entschieden (15kg=45 Euro) da ich das nicht bestellen muss sondern ums Ecke bekomme...

So nun les ich hier wieder das es kompletter Müll ist :confused::confused:
70% Fleischanteil???? was ist da dann soviel Müll - sorry das ich schon wieder so dumm frag aber irgendwie komm ich nimma mit.....

LG
Wo hast Du 70% Fleischanteil her????
LG
Sandy + Bande
 
So nun les ich hier wieder das es kompletter Müll ist :confused::confused:
70% Fleischanteil???? was ist da dann soviel Müll - sorry das ich schon wieder so dumm frag aber irgendwie komm ich nimma mit.....

LG
70% Fleischanteil? Das steht aber sicher nur als Werbung :) An der Zusammensetzung kann man das nicht erkennen.. nochmal zur Erinnerung: die Inhaltsstoffe sind ihrer MENGE NACH geordnet

hier die Zusammensetzung von MultiCroc von Belcando:
Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (getrocknet), Weizennachmehl, Nudeln, Grieben (getrocknet), Knochenmehl, Pflanzenöl, Gemüse (extrudiert), Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Johannisbrot, Weizenquellstärke, Calciumcarbonat, Natriumchlorid

fett hab ich alles markiert was in TroFu nichts zu suchen hat und erst recht nicht in der Menge! (Reis hab ich markiert weil das nicht an 1. Stelle stehen sollte, und wenn dann bitte als Vollkornreis oder brauner Reis - weißer Reis ist unbrauchbar)

das Futter ist keine 45€ wert, sorry :eek: max. den Preis von 15kg Weizenmehl :)

lg Nina
 
70% Fleischanteil? Das steht aber sicher nur als Werbung :) An der Zusammensetzung kann man das nicht erkennen.. nochmal zur Erinnerung: die Inhaltsstoffe sind ihrer MENGE NACH geordnet

hier die Zusammensetzung von MultiCroc von Belcando:
Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (getrocknet), Weizennachmehl, Nudeln, Grieben (getrocknet), Knochenmehl, Pflanzenöl, Gemüse (extrudiert), Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Johannisbrot, Weizenquellstärke, Calciumcarbonat, Natriumchlorid

fett hab ich alles markiert was in TroFu nichts zu suchen hat und erst recht nicht in der Menge!

das Futter ist keine 45€ wert, sorry :eek: max. den Preis von 15kg Weizenmehl :)

lg Nina
Na geh - hättest wenigstens eins genommen wo Fleisch an erster Stelle steht - machts zwar nicht besser, aber es schaut besser aus *gggg*
LG
Sandy + Bande
 
Na geh - hättest wenigstens eins genommen wo Fleisch an erster Stelle steht - machts zwar nicht besser, aber es schaut besser aus *gggg*
LG
Sandy + Bande
ich hab das genommen wo 70% Fleischanteil steht :D bei den anderen steht sogar tlw 75% und 85% ( :rolleyes: ) - aber das ist dann für "high energy" und sehr aktive Hunde :)rolleyes:)
 
Na geh - hättest wenigstens eins genommen wo Fleisch an erster Stelle steht - machts zwar nicht besser, aber es schaut besser aus *gggg*
LG
Sandy + Bande


sie hat das richtige genommen, genau die Sorte hab ich gekauft.... :eek:

es ist einfach so mühsam und ich glaub ich gebs jetz dann auf, seh mir jetzt nochmal das Canidae an, wie viel es kostet udn wie viel gramm sie davon brauchen..... schrecklich was die Firmen da betreiben.....
 
Denk noch mal nach..... wenn Reis, Mais und Weizen an den ersten drei Stellen der Zusammensetzung stehen, dann KANN nicht 70% Fleischanteil im Futter sein..... :rolleyes:
 
Fleischanteil* 70%: 30% aus Geflügel, 5% aus Fisch, 35% aus Rind
*(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)

Toller Deklarationstrick!

Das bedeutet, dass nicht 70% des Futters aus Fleisch besteht, sondern 70% des Eiweißanteiles im Futter (rund 25% je nach Sorte) aus tierischen Eiweiß sind.

Also nochmal:
75% des Futters ist irgendein Schrott
25% des Futters ist Eiweiß und davon sind 70% aus tierischem Eiweiß.
 
ach du liebe zeit, das wird ja immer schlimmer.....

Und ich hzab mich sooooo gefreut endlich was zu haben was ich mir noch irgendwie bezahlen kann UND vorallem hätt ich mir die Dosen gespart, weil sich da ja eine Sauce bildet....... :(:(:(:(

das ist echt soooo mühsam, der hammer
 
Toller Deklarationstrick!

Das bedeutet, dass nicht 70% des Futters aus Fleisch besteht, sondern 70% des Eiweißanteiles im Futter (rund 25% je nach Sorte) aus tierischen Eiweiß sind.

Also nochmal:
75% des Futters ist irgendein Schrott
25% des Futters ist Eiweiß und davon sind 70% aus tierischem Eiweiß.

Genauso habe ich es auch interpretiert!
Immer wenn * oder Klammern in der Deklaration zu finden sind bedeutet das für mich "Vorsicht".

LG
Maria und Arco
 
Hallo!
Ich bin auch (noch) ein Belcando-Fütterer. Mittlerweile schreckt mich aber das K3 ab.
Auch von Bestes Futter bin ich enttäuscht.
Werde nun zu Predator wechseln- kurze, klare Inhaltsangabe, viel Fleisch, und vom Preis her auch okay!!
LG
 
Ich füttere sowohl trocken als auch nass nur aras weil ich es von der zusammensetzung gut finde und er weniger gakt
 
Naja bin eigentlich algemein kein TroFu freund aber das idt das einzige was meine jungs vertragen. Der große bekommt von den anderen die ich probirt hab durchfall und der kleine frisst es erst gar nicht.
 
Oben