Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Meine haben die letzten 4 Monate Canidae bekommen, eh schon viel weniger als angegeben, und sind alle 3 aufgegangen :eek: wie ein Germteig.

Also ich musste leider wieder umsteigen, meine werden anscheinend dick davon. Und ich hab sonst nichts anders gemacht als schon immer, Bewegung, Leckerlie, alles gleich.:confused:
 
Meine haben die letzten 4 Monate Canidae bekommen, eh schon viel weniger als angegeben, und sind alle 3 aufgegangen :eek: wie ein Germteig.

Kommt mir schwer bekannt vor. :D
Mir kommts so vor, als würde unsere Gina bald platzen, dabei kann ich ihr schon gar nicht mehr weniger geben, denn das wäre dann: NICHTS :rolleyes:
 
Das sagen aber mehrere die Canidae füttern....
Wolfsblut, Predator oder Acana probieren...
LG
Sandy + Bande
 
Das sagen aber mehrere die Canidae füttern....
Wolfsblut, Predator oder Acana probieren...
LG
Sandy + Bande

Du, ich bin so froh dass ich was gefunden hab was die beiden großen vertragen, da wechsle ich nur ungern. :eek: Bandit verträgts leider nicht. Der bekommt im Moment Platinum Natural. Wobei er das derzeit aufgrund seiner Schilddrüsenunterfunktion auch nicht frisst. :rolleyes:
 
Hallo,
hier wurde u.a. das Acana angesprochen. Hab das auch ausprobiert und bin nicht ganz so begeistert davon. Hab keine genaue Deklaration auf der Verpackung gesehen, nur im Internet. Wenn ich Wasser auf das Trofu gebe, dann geht es auf wie kleine Klösschen und dick werden meine Zwerge davon auch noch...
Also, ich werde jetzt noch das Canis Alpha probieren und hoffe, dass dann endlich alles passt.

LG
maja
 
Ich füttere Lago pro Vie. Eigentlich wollte ich immer barfen, aber die Züchterin hat mich gebeten das Trockenfutter zu füttern. Nachdem der kleine Mann es fisst werde ich, wenn das Wachstum abgeschlossen ist, nochmal überlegen ob ich auf Barf umsteige.

LG! Laelia
 
Ich füttere Lago pro Vie. Eigentlich wollte ich immer barfen, aber die Züchterin hat mich gebeten das Trockenfutter zu füttern. Nachdem der kleine Mann es fisst werde ich, wenn das Wachstum abgeschlossen ist, nochmal überlegen ob ich auf Barf umsteige.

LG! Laelia
Weil sie es selber verkauft oder warum?
Qualitativ ist es nicht wirklich...
LG
Sandy + Bande
 
Die Zusammensetzung:

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 23%, davon 12% Entenfleisch), Mais, Reis, Geflügelfett, Zuckerrübenschnitzel, Geflügelleber, Bierhefe, Fischöl, Fructo-Oligo-Saccharide (FOS), Vollei getrocknet, Natrium-Chlorid, Linolsäure, Traubentrester, Yucca Schidigeraextrakt, Muschelfleischpulver,

Finde ich jetzt nicht sehr berauschend. Mais an zweiter Stelle, danach gleich Reis und an fünfter Stelle Zuckerrübenschnitzel sind nicht optimal, Traubentrester hat in einem Hundefutter nix verloren.
 
Ja, ich kenn die Zusammensetzung und bin auch nicht 100% überzeugt davon, aber ich wollte nicht herumexperimentieren, kenne einige Hunde die es bekommen und bei ihnen gibt es überhaupt keine Probleme. Nachdem ich mir nicht sicher bin, ob ich die richtige Zusammenstellung für einen Welpen/Junghund hinbekommen würde beim Barfen, bleib ich das erste Jahr mal dabei und schau dann weiter. Natürlich würde dem kleinen Mann barfen um einiges mehr gefallen. Haben wir schon mal getestet. :rolleyes:

LG! Laelia
 
Ja, ich kenn die Zusammensetzung und bin auch nicht 100% überzeugt davon, aber ich wollte nicht herumexperimentieren, kenne einige Hunde die es bekommen und bei ihnen gibt es überhaupt keine Probleme. Nachdem ich mir nicht sicher bin, ob ich die richtige Zusammenstellung für einen Welpen/Junghund hinbekommen würde beim Barfen, bleib ich das erste Jahr mal dabei und schau dann weiter. Natürlich würde dem kleinen Mann barfen um einiges mehr gefallen. Haben wir schon mal getestet. :rolleyes:

LG! Laelia

Grad im ersten Jahr wo der Hund noch viel wächst find ich es wichtig dass das Futter hochwertig ist. :eek:
 
weniger füttern :) das ist aber eigentlich bei so gut wie jedem hochwertigen Futter so.

Übergewicht kommt nicht vom Futter sondern rein von der (zu hohen) Futtermenge und (zu wenig) Bewegung im Verhältnis.

lg Nina
 
weniger füttern :) das ist aber eigentlich bei so gut wie jedem hochwertigen Futter so.

Übergewicht kommt nicht vom Futter sondern rein von der (zu hohen) Futtermenge und (zu wenig) Bewegung im Verhältnis.

lg Nina


Naja schon aber wennn Tina83 sagt wenn sie noch weniger geben würde dann wäre es nix :confused:

Achso, nhauja das Problem werden wir nicht haben, sind ja sehr viel unterwegs ;)
 
Naja schon aber wennn Tina83 sagt wenn sie noch weniger geben würde dann wäre es nix :confused:

Achso, nhauja das Problem werden wir nicht haben, sind ja sehr viel unterwegs ;)

Nanook bekommt bei Canidae 260-280g täglich - früher hat er nur 150 g bekommen. und selbst da hatte er gewichtsprobleme.
Nanook hat ca. 30 KG ;)
 
meiner hat mitn canidae abgenommen und ich könnte endlich die Menge erhöhen.


Ok, dann lass ich mich mal überraschen ;)

PS: Woran kann es liegen das Staffi mir nicht zurückschreibt?
hab ihr gestern PN gechrieben bezüglich des Wuffrabattes bei vitello, aber leider is noch nic gekommen, hätts aber gerne heute bestellt weil ich sonst erst Mittwochs wieder am PC bion udn ich hab a bissal Angst das es da nimma verbilligt ist :eek:
 
Ok, dann lass ich mich mal überraschen ;)

PS: Woran kann es liegen das Staffi mir nicht zurückschreibt?
hab ihr gestern PN gechrieben bezüglich des Wuffrabattes bei vitello, aber leider is noch nic gekommen, hätts aber gerne heute bestellt weil ich sonst erst Mittwochs wieder am PC bion udn ich hab a bissal Angst das es da nimma verbilligt ist :eek:

Ruf einfach an :)
 
Oben