Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Wir füttern momentan abwechselnd Belcando oder Markus Mühle (wir wechseln immer wenn ein Futtersack leer ist) . Demnächst probieren wir auch noch Luposan...

Allerdings füttern wir nicht ausschließlich Trofu, wär ja auf Dauer a bissl fad...
 
Meine Hunde bekommen Yarrah (Vegetarisch) als Basis..
Dazu mische ich frisch puriertes Gemüse, ein Schuss Öl und Bierhefe.. Manchmal auch Sojajogurt.. was halt da ist :)

lg kaddie
 
Hallo!

Meine Wuffels bekommen Fitmin und Fleisch. Diverse Leckereien wie Hühnerhälse, getr. Hirschfleisch usw. gibts zwischendurch.
LG
Silke
 
Nein meine Hunde werden rein Vegan ernährt.

lg kaddie

2mnn8fp.gif
c053.gif


Ich werde nie begreifen warum jemand seinen Hunden, die Fleischfresser sind seine Entscheidung aufzwingt. :mad:
Arme Hunde.
 
Nein meine Hunde werden rein Vegan ernährt.

lg kaddie

das fällt für mich definitv unter tierquälerei. wenn man ein tier nicht artgerecht halten/ernähren/versorgen kann, soll man lieber kein tier halten:mad::mad:

zum thema: bevor ich auf barf umgestiegen bin gab's canidae. cookie hat es nicht sehr gemocht, aber gut vertragen:cool: sollte barf einmal keine option sein (wobei mir da eigentlich jetzt keine situation einfällt), wird es wieder canidae sein.
 
seh ich genauso und ich verstehe nicht, warum so jemand hier im forum geduldet wird...:rolleyes:


Hmm ich hab nur auf diese Umfrage geantwortet.. und will auch beim Thema bleiben.. Stimmt diese Diskussion hatten wir schon also lassen wir es.. Ich hoffe dass du bedenkst wie viele Menschen ihre Hunde fast ohne Fleisch füttern indem sie kommerzielles Trofu füttern welches oft nur 4% Fleischabfälle beinhaltet:rolleyes:

Die werden hier doch auch geduldet oder...
Oder Menschen dessen Hunde eine Eiweißallergie haben (tierisch).. auch Tierquäler? Wenn du meine Hunde kennen würdest würdest du sowas nicht behaupten..:cool:

lg kaddie
 
Hi hallo,
so habe Wolfsblut verfüttert (habe davon 2 Sorten) und wenn ich es ihr eingeweicht gebe schmeckt es ihr gut :) und ihr leichtes Übergewicht ist wieder normal. Nun gut, bei dem schönen Wetter sind wir ja auch oft drausssen.
 
Hmm ich hab nur auf diese Umfrage geantwortet.. und will auch beim Thema bleiben.. Stimmt diese Diskussion hatten wir schon also lassen wir es.. Ich hoffe dass du bedenkst wie viele Menschen ihre Hunde fast ohne Fleisch füttern indem sie kommerzielles Trofu füttern welches oft nur 4% Fleischabfälle beinhaltet:rolleyes:

Die werden hier doch auch geduldet oder...
Oder Menschen dessen Hunde eine Eiweißallergie haben (tierisch).. auch Tierquäler? Wenn du meine Hunde kennen würdest würdest du sowas nicht behaupten..:cool:

lg kaddie

hunde vegan zu ernähren ist tierquälerei. punkt. jemand der seinem hund ein billiges trofu mit 4% fleischabfällen gibt ist um nix besser, aber diese leute wissen es oft nicht "besser" .

aber jemand der einen carnivor mutmasslich und absichtlich vegan ernährt hat meiner meinung nach nicht alle tassen im schrank :rolleyes: sorry, nix für ungut..
 
hunde vegan zu ernähren ist tierquälerei. punkt. jemand der seinem hund ein billiges trofu mit 4% fleischabfällen gibt ist um nix besser, aber diese leute wissen es oft nicht "besser" .

aber jemand der einen carnivor mutmasslich und absichtlich vegan ernährt hat meiner meinung nach nicht alle tassen im schrank :rolleyes: sorry, nix für ungut..

Seh ich auch so. Es steht jedem frei, sich vegan zu ernähren (wobei ich auch da so meine zweifel habe, ob das so gesund ist, aber okay anderes Thema), aber einen CARNIVOREN vegan zu ernähren, empfinde ich auch als blanken Unsinn (bzw. Tierquälerei)...
 
Wie sieht das Fell denn aus?
Du könntest ihr sonst zusätzlich noch Lachsöl geben.

Hat bei meinen beiden Wunder bewirkt. :)

Es sieht stellenweise ein bisschen struppig aus, also nicht so glatt wie normal. Und sie hat in letzter Zeit viele weiße Haare ums Maul bekommen und vereinzelt auch am Körper. Vielleicht sinds auch schon Alterserscheinungen, obwohl es mir mit 3 Jahren etwas früh vorkommt. So ein ähnliches Fell hatte sie schon mal bei Frolic Fütterung. Ist dann wieder weggegangen. Allerdings bekam sie da morgens TroFu und abends gekochtes Fleisch oder Dose. Und da gab es auch immer Löfferl Distelöl dazu. Nur war Kira eine Weile etwas empfidlich mit dem Magen und Darm, darum bekam sie eine Weile nur Mera Dog Sensitive.

lg desertrose
 
hunde vegan zu ernähren ist tierquälerei. punkt. jemand der seinem hund ein billiges trofu mit 4% fleischabfällen gibt ist um nix besser, aber diese leute wissen es oft nicht "besser" .

aber jemand der einen carnivor mutmasslich und absichtlich vegan ernährt hat meiner meinung nach nicht alle tassen im schrank :rolleyes: sorry, nix für ungut..


Also meine Hunde sind keine Carnivoren :rolleyes:

Damit schreibe ich in diesem Thread nichts mehr... wenn ihr euch fetzen wollt.. dann bitte neuen Thread starten.. Ich weiß dass ich kein Tierquäler bin.. tja Keine Ahnung keine Meinung :D
 
Hallo,

eigentlich wollte ich meine beiden ja immer barfen, aber nachdem sie Rohfleischverweigerer sind gibts TroFu.

Ich gebe ihnen Orijen Adult und Timberwolf Ocean Blue, weil ich getreidefrei füttere.

Früher gabs Happy Dog das haben sie gar nicht vertragen, riesen Häufen und Blähungen ohne Ende. Beim Orijen und Timberwolf gibts diese Probleme nicht und druch den recht hohen Proteingehalt ist das Futter energiemäßig auch ausreichend wenn die beiden auf der Rennbahn sind. :)

dann versuch doch mal, das fleisch kurz anzubraten bzw. zu dünsten. das mögen eigentlich alle hunde gern. muss ja nicht unbedingt roh sein, wenns hund nicht mag.
 
Also meine Hunde sind keine Carnivoren :rolleyes:

Damit schreibe ich in diesem Thread nichts mehr... wenn ihr euch fetzen wollt.. dann bitte neuen Thread starten.. Ich weiß dass ich kein Tierquäler bin.. tja Keine Ahnung keine Meinung :D


selten so gelacht...
p020.gif


was sind sie denn? pflanzenfresser? oder körndlfresser? mensch, bitte informiere dich doch mal über den Begriff "Carnivoren".
 
Ich finde vegane Ernährung von Hunden auch nicht grad toll, aber wenn "schieferkaddie" meint,
das für ihre Hunde entscheiden zu müssen, dann lasst sie doch...

Wenn ihr unbedingt (nochmal:eek:) über diese Sache streiten/herziehen wollt,
macht das bitte in einem anderen Thread!!!!

Danke!


LG Steffi
 
Oben