Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Royal Canin, weil wir das von der Züchterin empfohlen bekommen haben.
LG
 
Hallo!

:) anderes: Rohfütterung, BARF oder wie ihr es nennen wollt! Manchmal wird das auch getrocknet ;o)

Eigentlich, dachte ich, geht es hier nur um die Frage was man füttert nicht um Werbung.
Von wegen "hochwertiges Futter"... Bei manchen Sorten bezweifle ich das stark.

Die Bezeichnung "Naturfutter" und hinten dran Markusmühle zu schreiben finde ich schon sehr gewagt.
Alles was industriell verarbeitet wird kann man mit Sicherheit nicht mehr als Naturfutter bezeichnen.
Auch nicht wenn man " davor und dahinter stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

:) anderes: Rohfütterung, BARF oder wie ihr es nennen wollt! Manchmal wird das auch getrocknet ;o)

Eigentlich, dachte ich, geht es hier nur um die Frage was man füttert nicht um Werbung.
Von wegen "hochwertiges Futter"... Bei manchen Sorten bezweifle ich das stark.

Die Bezeichnung "Naturfutter" und hinten dran Markusmühle zu schreiben finde ich schon sehr gewagt.
Alles was industriell verarbeitet wird kann man mit Sicherheit nicht mehr als Naturfutter bezeichnen.
Auch nicht wenn man " davor und dahinter stellt.
Hi!
Deshalb hab ich mit TW nicht "Naturfutter" gewählt sondern anderes....
LG
Sandy + Bande
 
:) anderes: Rohfütterung, BARF oder wie ihr es nennen wollt! Manchmal wird das auch getrocknet ;o)

Eigentlich, dachte ich, geht es hier nur um die Frage was man füttert nicht um Werbung.

die frage war aber welches trofu man füttert und nicht welche fütterungsart man bevorzugt ;)
welche werbung steckt da dahinter?
 
Ich wechsle die verschiedenen Marken. Füttere Orijen, Happy Dog Toskana oder Irland, Select Gold oder Hills.
 
Hallo!

:) anderes: Rohfütterung, BARF oder wie ihr es nennen wollt! Manchmal wird das auch getrocknet ;o)
es geht mir hier NUR ums TROCKENFUTTER! Auch bei "anderes" hast du das nich gelesen??
Sogar die überschrift heißt so! :eek:


Eigentlich, dachte ich, geht es hier nur um die Frage was man füttert nicht um Werbung.
Ja, darum gehts mir auch, stell dir vor...:p

Von wegen "hochwertiges Futter"... Bei manchen Sorten bezweifle ich das stark. siehe darüber

Die Bezeichnung "Naturfutter" und hinten dran Markusmühle zu schreiben finde ich schon sehr gewagt.
Alles was industriell verarbeitet wird kann man mit Sicherheit nicht mehr als Naturfutter bezeichnen.
Auch nicht wenn man " davor und dahinter stellt.
:eek: HÄÄÄ?? Was hast du denn fürn Problem??? sorry, aber Es wird oft als Naturfutter bezeichnet
und wenn ich da vor und dahinter " schreibe, ist das sehr wohl in Ordnung!!!!!!!!!! :eek:

LG Steffi
die über diesen Beitrag mehr als verwirrt ist :eek::mad::rolleyes::p
 
Happy Dog - Premium
Warum - weil meine Betty eine sehr wählerische ist und dieses Futter ihr schmeckt und sie es super verträgt
 
Ich füttere Canidae (Allerdings nur ein bissl in der Früh - sonst wird gebarft)

Mich würde interessieren was best. Futtersorten zu "Naturfutter" macht:confused:
Das soll nicht zynisch klingen - mich würde nur wirklich interessieren was da die Kriterien sind!
 
Unsere Hunde bekommen das TF "Real Nature". Die Hunde sind fit, Fell glänzt wie lackiert, Figur bleibt super, Kot ist okay und das Futter schmeckt ihnen hör- und sichtbar gut. Was will man (und Hund) mehr :)
 
Hallo!
LG Steffi
die über diesen Beitrag mehr als verwirrt ist :eek::mad::rolleyes::p

Dann entwirr ich mal.
Ja, ich habs gelesen, dass es hier um Trockenfutter geht.
Allerdings dachte ich, dass man hier schreibt, welche Sorte und warum.

Nicht (wie z.B. bei snuuupy) dass es hochwertig sei. Diese Wertung ist Werbung für diese Marke. Werbung wolltest du doch nicht oder?

Naturfutter ist eine Werbebezeichnung, die gerne von Firmen genommen wird, deren Futter weit weg von natürlich ist. Bei dem was bei solchen "Naturfutter" oft drinnen ist (abgesehen vom Herstellungsverfahren), verdient es das Wort "Natur" nicht. So ist es leider auch bei Menschennahrung.

Natur ist Fleisch u. Knochen nicht zu Kügelchen verarbeitet.
Natur ist auch artgerechtes Futter und kein getrockneter, in Form gepresster Getreidebrei, mit Zusätzen. Wer also mit solchen wertenden Aussagen kommt, der muss sich auch ein Hinterfragen gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht (wie z.B. bei snuuupy) dass es hochwertig sei. Diese Wertung ist Werbung für diese Marke. Werbung wolltest du doch nicht oder?

andere schreiben doch auch immer wieder, dass dieses und jenes hochwertig sei :rolleyes:

so und nun zum eigentlichen thema:
ich füttere seit wenigen tagen das real nature
warum: weil es im geschäft erhältlich ist und ich finde, dass die zusammensetzung etwas besser ist.
verträglichkeit: bis jetzt ganz gut, aber das kann man nach so kurzer zeit nicht beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings dachte ich, dass man hier schreibt, welche Sorte und warum.

Nicht (wie z.B. bei snuuupy) dass es hochwertig sei. Diese Wertung ist Werbung für diese Marke. Werbung wolltest du doch nicht oder?

Du sagst ja selbst, welche Sorte und warum - und wenn snuuupy sein Futter für hochwertig hält, ist es eben für ihn der Grund genau dieses zu füttern. Also keine Werbung, sondern einfach nur die erbetene Begründung.

Zum Thema: ich habe "anderes" gewählt - ich füttere Canidae. Den Hunden schmeckts, sie vertragen es, ich finde die Zusammensetzung gut und es hat für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Zwischendurch werd ich jetzt auch mal das Solid Gold probieren.
 
Hi all
bis jetzt fütterte ich Canidae, eingeweicht... wird sehr gut verdaut

überlege ob ich mal auf real nature gehe (schmeckt ihr seit der Probepackung), muss mich bald entscheiden
Lotte hat sich prächtig entwickelt, Fell glänzt und sonst auch alles o.k. ;)
 
Oben