Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239
Ich füttere Canidae, allerdings krieg ich das Gewicht meiner Aussiehündin damit kaum in den Griff (hätte gerne, dass sie ca. 1 kg abspeckt, aber obwohl ich schon sehr wenig gebe funktioniert es nicht).
Die Mudihündin hab ich vor einem Monat auf Canis alpha (kaltgepresstes Trofu) umgestellt und hier muß ich offensichtlich mehr füttern, da sie seit der Umstellung an Gewicht verloren hat. Allerdings verträgt sie es besser, denn sie hat jetzt schon seit längerem keine Ohrenentzündung mehr und auch das Rutschen am Po hat sich gebessert. Ich werde wohl die Aussiehündin auch umstellen.
 
Wolfsblut und roh...

Wolfsblut, weil mir die Zusammensetzung passt und die Hunde es gut vertragen
roh, weil der Spaßfaktor beim Fressen für die Hunde unvergleichlich ist :)
 
Ich füttere Canidae, allerdings krieg ich das Gewicht meiner Aussiehündin damit kaum in den Griff (hätte gerne, dass sie ca. 1 kg abspeckt, aber obwohl ich schon sehr wenig gebe funktioniert es nicht).
Die Mudihündin hab ich vor einem Monat auf Canis alpha (kaltgepresstes Trofu) umgestellt und hier muß ich offensichtlich mehr füttern, da sie seit der Umstellung an Gewicht verloren hat. Allerdings verträgt sie es besser, denn sie hat jetzt schon seit längerem keine Ohrenentzündung mehr und auch das Rutschen am Po hat sich gebessert. Ich werde wohl die Aussiehündin auch umstellen.



Bei meinen war es auch arg...die haben beide zugenommen, obwohl ich immer weniger davon gab....:confused:
 
Andrea J.

das ist das was ich auch bemerkte, eine leichte, aber permanente Gewichtszunahme.
Und bei Wolfsblut ist es nicht der Fall ? Welche Sorte fütterst Du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir füttern canidae.es war bislang das einzige auf das mein goldi gut anspricht, also keinen durchfall bekommen hat.
am wochenende gibts dann dafür barf :)
 
Hallo

ich füttere Hill´s, weil es die Züchterin schon gegeben hat und mein TA es auch als gut befunden hat. Allerdings gebe ich fast immer etwas dazu. Mal Hühnchenherzen, gekochtes Huhn, Quark etc. Wir wollen bald barfen, daher jetzt erstmal die Mischung.
Aber hab gesehen, dass ich bisher die einzige bin, die Hill´s gibt (jedenfalls hat das bisher kein anderer angeklickt), ist das von der Zusammensetzung nicht so gut?:confused:

LG
maja
 
Royal Canin, weil es uns von der Züchterin empfohlen wurde

gute Züchterin :rolleyes:

Wolfsblut und roh...

Wolfsblut, weil mir die Zusammensetzung passt und die Hunde es gut vertragen
roh, weil der Spaßfaktor beim Fressen für die Hunde unvergleichlich ist :)

*aufzeig* wir auch!:D

Sheila bekommt WOLFSBLUT Pacific (da sie keine anderen Fleischsorten verträgt, hier ist nur Fisch drin):cool:

Odin und Kyra bekommen WOLFSBLUT Green Valley - möchte die beiden aber irgendwann wieder barfen (so wie früher), hab nur zu wenig Platz im Tiefkühler im Moment.:eek:
 
Hallo

ich füttere Hill´s, weil es die Züchterin schon gegeben hat und mein TA es auch als gut befunden hat. Allerdings gebe ich fast immer etwas dazu. Mal Hühnchenherzen, gekochtes Huhn, Quark etc. Wir wollen bald barfen, daher jetzt erstmal die Mischung.
Aber hab gesehen, dass ich bisher die einzige bin, die Hill´s gibt (jedenfalls hat das bisher kein anderer angeklickt), ist das von der Zusammensetzung nicht so gut?:confused:

LG
maja

Lies dir die Zusammensetzung durch, dann kannst du es dir selbst beantworten:)
 
im Moment Wolfsblut, vorher Canidae, vertragt beides gut aber so richtig geschmeckt hats ihm auch ned.

Werd jetzt mal Yomi's probiern, weiß aber noch nicht, welche Sorte.

Liebe Grüße
Eva + Dino
 
Hallo, so das Canidae reicht nur noch wenige Tage und ich habe gestgern Wolfsblut bestellt musste heute ankommen. Bin gespannt ...:)
 
Ich füttere Mera Dog Sensitiv, weil Kira etwas heikel mit dem Darm ist. Es schmeckt ihr und sie verträgt es im Prinzip recht gut. Jedoch hab ich das Gefühl, dass das Fell darunter leidet.
Leider sind wir bis jetzt nur zu zweit, die es angekreuzt haben und würde halt gern wissen, was andere davon halten.
lg desertrose
 
Ich füttere Mera Dog Sensitiv, weil Kira etwas heikel mit dem Darm ist. Es schmeckt ihr und sie verträgt es im Prinzip recht gut. Jedoch hab ich das Gefühl, dass das Fell darunter leidet.
Leider sind wir bis jetzt nur zu zweit, die es angekreuzt haben und würde halt gern wissen, was andere davon halten.
lg desertrose

Wie sieht das Fell denn aus?
Du könntest ihr sonst zusätzlich noch Lachsöl geben.

Hat bei meinen beiden Wunder bewirkt. :)
 
Also grunsätzlich BARFE ich mal, sprich meiner bekommt im normalfall überhaupt kein Trockenfutter. Es kommt zwar bei mir nicht regelmäßig vor, aber ab und zu kann es sein, das ich mal am WE oder unter der Woche aus beruflichen Gründen ins Ausland muß (UK, Schweden, Finnland etc.). Da ich es meinem Hund nicht zumuten möchte zu fliegen ist er an diesen Tagen dann meistens bei meiner Mutter. Meine Mutter hat aber von BARFEN nicht so viel Ahnung, deswegen bekommt er dann an diesen Tagen Trockefutter. Hier wird dann Orijen gefüttert. Es hat zwar einen sehr hohen Rohprotein gehalt, allerdings war es das einzige Trockenfutter, wo mein Hund nicht abgemagert ist innerhalb von einer Woche und er es wenigstens gefressen hat. Wir haben davor von Wolfsblut bis Timberwolf alles ausprobiert, aber es gab nur zwei Möglichkeiten bei uns, etwa mein Hund hat es gar nicht angeschaut (Ration für 1 Tag hat meiner in einer Woche gefressen) oder wir haben es absolut nicht vertragen (Durchfall, Erbrechen etc.) Da wir auch 3 Tage die Woche am Hundeplatz sind, hat mich der Rohprotein gehalt nicht gestört. Abgesehen davon gefällt mir sehr gut, das es sich ans BARFEN stark anlehnt und kein Getreide enthällt.
 
Mal ne Zwischenfrage...

Wieviel Fleischanteil hat Solid Gold?????????????:confused::eek:
Ich habs irgendwie nirgends gefunden???:confused::eek::eek:


LG Steffi
 
ich fütter canidae oder canavit..was grad da ist und immer wieder was frisches zwischendurch.
 
ich bin auch bekennender Canidae-Fütterer :)
als Leckerlis gibts entweder Platinum, MarkusMühle oder Yomis.

Gründe wurden hier ja schon reichlich aufgezählt, die für Canidae sprechen *faulbin*

liebe Grüße
Biene
 
Oben