welches NF???

bootsi

Profi Knochen
Hallo an alle,
habe schon soviele wertvolle Tips bekommen und habe jetzt noch mal ne brisante Frage zu NF.
Im Moment füttere ich Terra Canis. Das Herrmanns gefällt mir gut, da es Bio ist. Welches ist den jetzt besser?
Sind beide gleich oder ist das TC oder das HM besser? Bin gerade ein bisschen unsicher.
Danke schon mal für Infos von den Futterexperten.:D
 
TC und Herrmanns sind beide sehr gut!
Bekommen meine zwischendurch auch abwechselnd, zur Zeit grad Hermanns....
Vivaldi würd ich nicht empfehlen - zu wenig Fleischanteil
 
TC und Herrmanns sind beide sehr gut!
Bekommen meine zwischendurch auch abwechselnd, zur Zeit grad Hermanns....
Vivaldi würd ich nicht empfehlen - zu wenig Fleischanteil

Danke für die schnelle Antwort. Füttere ja im Moment das TC und werde dann bei der nächsten Bestellung mal Herrmanns zum probieren bestellen und dann mal schauen, was er lieber frisst.:)
 
Meine Hündin verträgt nur Vivaldi. Von allem anderen mit höherem Fleischanteil oder gar roh bekommt sie Durchfall.
 
Naja die Frage war ja in Richtung hochwertiges NF und da fällt halt weder Vivaldi noch Rinti drunter...

@Petra68 - es gibt Hunde die bis zu zwei Monate Entgiftungserscheinungen haben, auch bei der Umstellung auf hochwertiges Fertigfutter....
 
Ich fütter meiner auch abwechselnd Herrmanns und Terra Canis!
Sie verträgt es sehr gut und fressen tut sie es auch total gerne.

LG
Ingrid
 
@Sandy: Ich trau mich ehrlich gestanden nicht drüber, weil 2 Monate Durchfall halt ich nicht aus. Ich wollte sie als Welpe barfen, das war ein Wahnsinn. Dann hab ich gewartet und es mit 6 Monaten wieder probiert, aber wieder dasselbe Ergebnis. Vielleicht klappts noch irgendwann, aber derzeit paßt es. Am Abend bekommt Amber Wolfsblut das funktioniert gut.
 
@Sandy: Ich trau mich ehrlich gestanden nicht drüber, weil 2 Monate Durchfall halt ich nicht aus. Ich wollte sie als Welpe barfen, das war ein Wahnsinn. Dann hab ich gewartet und es mit 6 Monaten wieder probiert, aber wieder dasselbe Ergebnis. Vielleicht klappts noch irgendwann, aber derzeit paßt es. Am Abend bekommt Amber Wolfsblut das funktioniert gut.

"Entgiftungserscheinungen" gibts meiner Ansicht nach gar nicht (bitte nicht hauen, das ist einfach eine Überzeugungsfrage - natürlich muss sich der Organismus umstellen und da gibts manchmal Probleme) AAAABER grad das Barfen sollte man vorsichtig angehen. Wenn man gleich mal in rauen mengen grünen Pansen und Kalbsschultern verfüttert wird das nix.
Schon mal mit Pute, Huhn oder Pferd probiert?
 
Also ich bin ja auch davon überzeugt dass (korrektes) BARFen das Beste wäre und versuche "zwischendurch".
Stella verträgt von Anfang an (3 1/2 Monate) Hühnerkleinteile sehr gut. Ich hab vor das im Urlaub mit Kalb und Lamm etwas zu erweitern.;)
 
also immer vorausgesetzt dass mir das Barfen zu anstrengend ist: dann würde ich rinti füttern weil es wenig kostet, leicht zu bekommen ist und (zumindest mimi) es supergut verträgt.

barfen war mir zwar nicht zu anstrengend aber asta hat es mit der zeit immer mehr verweigert und dann auch nicht wirklich vertragen.
vom dosenfutter her verträgt asta am besten das rinti sensible. war nur verwundert, dass jemand anderer es hier auch wählen würde :p.

wobei ich das real nature "bevorzugt" hätte, aber auf dauer muss asta dann immer schlitten fahren - irgendwas passt nicht wenn sies täglich bekommt.
 
Oben