welches NF???

Müssten dann nicht die tierischen Nebenerzeugnisse zuerst genannt werden, wenns 95 % sind, oder ist die Zusammenfügung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" da so ein Schlupfloch?
Nein - das ist ein Überbegriff und wird natürlich gern genommen um vor zu gaukeln das es ja nichts schlechtes ist - die Werbung hilft da noch ein bisserl dazu und die Leute glauben immer noch was sie präsentiert bekommen ohne zu hinterfragen...
Da müsst man wohl mal die Zuliefer-Firmen fragen.
Aber das seh ich alles ein, ja.
Wie gesagt, ich wollt nur ein paar Argumente hören, ich will ja gar nicht dagegen reden. Nur zu sagen "Es ist Abfall." - "Wieso?" - "Na, weils Abfall ist." hat mir halt nicht gereicht.
Aber ich sehs schon ein.
Hab ich ja nicht gesagt *g* - hab ja gesagt wegen der Zusammensetzung *g*

Die Zulieferfirmen werden Dir mit Sicherheit keine Auskunft geben...
Einzig eine Analyse des Inhalts würde uns verraten was drin ist - nur wer zahlts?

Klar Rinti sensible hat einen Vorteil - es ist sortenrein - das muss es sein weil es so deklariert ist - wobei ich mir da auch bei keinem Fertigfutter ganz sicher sein würd....
Und was sonst noch alles drin ist damit der Output schön ist möcht ich auch nicht wissen.....
Übrigens Rocco sensible hat die gleiche Zusammensetzung, dennoch haben meine Hunde darauf mit Durchfall reagiert.
 
ich weiss zwar nicht ob asta dieses auf dauer vertragen würde, aber hier wäre die zusammensetzung dann schon besser als rinti? ich weiss nicht perfekt, aber die perfekten verträgt sie nicht somit such ich mal ne mittellösung.

Zusammensetzung:
Min. 65 % Fleisch und Innereien (wie z. B. Herz und Leber) ausschließlich vom Geflügel (davon min. 60 % Huhn),
Brühe, Apfel 4 %, Broccoli 4 %, Kümmel 0,5 %, Leinöl 0,5 %
 
ich weiss zwar nicht ob asta dieses auf dauer vertragen würde, aber hier wäre die zusammensetzung dann schon besser als rinti? ich weiss nicht perfekt, aber die perfekten verträgt sie nicht somit such ich mal ne mittellösung.

Zusammensetzung:
Min. 65 % Fleisch und Innereien (wie z. B. Herz und Leber) ausschließlich vom Geflügel (davon min. 60 % Huhn),
Brühe, Apfel 4 %, Broccoli 4 %, Kümmel 0,5 %, Leinöl 0,5 %

Hi!
Nicht sortenrein!!
74% des Inhalts sind angeben - entweder raten wir jetzt das 26% Brühe ist oder da ist noch was drin was wir nicht wissen sollen....

Ich würds nicht geben

"Wie z.B." ist nur ein Beispiel - sagt nichts darüber aus was drin ist! (ausser das vom Fleisch und Innereien 60% vom Huhn seim müssen)
Wie hoch das Verhältniss von Fleisch zu Innereien steht können wir raten...
Ist das nicht das Zeug das Tomy führt? Oder klingt das nur ähnlich?


Edit: Hast Grau schon probiert? Auch nicht ausdeklariert aber wenigstens Fleisch drin...
 
grau hab ich schon öfters gekauft, aber ehrlich gesagt ist es mir zu teuer - deswegen weiss ich nicht ob sie es täglich, langfristig vertragen würde.
asta isst zwar klein verdrückt aber von fleisch und dosen viel zu viel.

edit: hm hab grad nochmal auf zooplus nachgesehen, ne große dose kostet auch nur 2,50? ich bild mir ein, dass ich beim megazoo über 3,50 bezahlt hab oder war dies doch ne andere marke.

werd mal ein paar stück besorgen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann durchaus sein das ZP billiger ist.... ausserdem bekommst dort noch -10 % Gutscheine dazu gibts immer im Netz...

Bozita - müsstest bei ein paar Gemüse dazufüttern... Ist zwar als Alleinfutter deklariert, aber naja...
 
kann durchaus sein das ZP billiger ist.... ausserdem bekommst dort noch -10 % Gutscheine dazu gibts immer im Netz...

Bozita - müsstest bei ein paar Gemüse dazufüttern... Ist zwar als Alleinfutter deklariert, aber naja...

soll bozita ganz ok sein?
ich weiss sie haben dort strengere auflagen usw. aber da steht nur hühnchen usw drauf oder dürfen die gar keine nebenerzeugnisse reintun, sodass man davon ausgehen kann, dass es fleisch sein muss :confused:? weiters ist die futterempfehlung ja auch recht hoch?
 
soll bozita ganz ok sein?
ich weiss sie haben dort strengere auflagen usw. aber da steht nur hühnchen usw drauf oder dürfen die gar keine nebenerzeugnisse reintun, sodass man davon ausgehen kann, dass es fleisch sein muss :confused:? weiters ist die futterempfehlung ja auch recht hoch?

Naja ich würds nicht als hochwertig empfehlen, aber Du suchst ja was von der mittleren Schiene, da muss man halt dann Abstriche machen...

Als hochwertig kann ich Dir nur Herrmanns, Terra Canis und Boos empfehlen
Mit einem Auge zudrücken Real Nature, Grau
Und die nächste Schiene ist dann mit viel zudrücken wie Lukullus, Rinti, Bozita...
 
50g pro 5kg Hund:eek::eek::eek:
dann stehen meinem kleinen Mann 56 gramm zu. Ich glaube dann packt er seinen Sachen und zieht aus:D.
 
wieviel bekommt sie denn? und was wiegt sie? um 12 kg denke ich, wenn ihr 100-120g zustehen würden:D

asta wiegt ca. 11 kg.
nassfutter bekommt sie unterschiedlich viel aber auf jeden fall mehr als die normalerweise angegebenen 400 g - schätz mal so 600 g. wenns dann noch hunger hat steht trofu zur freien entnahme bereit.
beim frischfutter hat sie auch viel mehr verbraucht als normal, aber sie ist auch viel unterwegs, läuft und läuft usw.
also ein vielfrass mit bikinifigur :p:rolleyes:
 
asta wiegt ca. 11 kg.
nassfutter bekommt sie unterschiedlich viel aber auf jeden fall mehr als die normalerweise angegebenen 400 g - schätz mal so 600 g. wenns dann noch hunger hat steht trofu zur freien entnahme bereit.
beim frischfutter hat sie auch viel mehr verbraucht als normal, aber sie ist auch viel unterwegs, läuft und läuft usw.
also ein vielfrass mit bikinifigur :p:rolleyes:

sie frisst 600g von Herrmanns menü:eek::eek::eek: und hat ne Bikinifigur?????
 
sie frisst 600g von Herrmanns menü:eek::eek::eek: und hat ne Bikinifigur?????

nö ich füttere nicht herrmanns ;).
bisher gabs rinti, hin und wieder grau, real nature usw.
aber beim frischfleisch verbrauchte sie auch total viel, deswegen glaub ich nicht, dass es bei den herrmannsdosen viel anders sein sollte.
 
du etwa?
falls ja, wieviel braucht dein hund tatsächlich davon und hat er ca. 6 kg?
 
du etwa?
falls ja, wieviel braucht dein hund tatsächlich davon und hat er ca. 6 kg?

also.......... mein kleiner Mann hat 5,8 kg:D
und im Moment füttere ich noch Terra Canis. Würde aber glaube ich auf Herrmanns umsteigen wollen. Nur doof, dass die kleinen Pouchs nur in 3 Sorten gibt und ansonsten die nächshöhere gleich die 400g Dosen sind.
Im Moment kriegt mein kleiner Mann ne Portion Platinum L&R in der Frühe und abends ca 100g Terra Canis. Zwischendurch noch ein kleines Leckerlie.
 
so... jetzt hat er gut 1/3 der 400gr Dose aufgemuffelt und es scheint ihm geschmeckt zu haben. Jetzt warte ich mal morgen die Verdauung ab.
 
Oben