welches NF???

nur just zur Info:)
Also.......................:D
Er frisst das Herrmanns anstandslos und hat ne super Verdauung. habe gleich ein paar Dosen bestellt und dann schauen wir mal.:)
Im Moment kriegt er morgen TROFU vom Herrli ( ist untertags bei Herrli) und abends bekommt er so um die 133,333333 gr Herrmanns vom Frauli:D. Die krumme Zahl entsteht dadurch, dass wir die 400 gr Dose auf 3 Tage verteilen.

Bin so glücklich, weil ich soooo lange ein problem mit meinem Hund bzw mit seinem Fressverhalten hatte, dass ich schon froh bin, dass ich zwei hochwetige dosen habe die mein kleiner Bub mag und frisst.

:):):):)
 
wo kriegt man Terra Canis oder Herrmanns?Und was macht sie zu "Top-Futtersorten"??Wieviel kosten sie denn??
 
wo kriegt man Terra Canis oder Herrmanns?Und was macht sie zu "Top-Futtersorten"??Wieviel kosten sie denn??

beide Sorten kannst du im INet ebstellen. z.B.: Zooplus und Futterfreund. Die Zusammensetzung ist super und ohne Lockstoffe und Nebenerzeugnisse. Guckst du mal im Netzt, da wirst du dann lesen, warum sie so gut sind.
Kosten tut die 400 gr Dose um die 2.50€
 
Wobei man beim Herrmanns dazusagen muss, dass man viel weniger füttern muss, als bei minderwertigem Nassfutter! Also 2,50 für 400g klingt erstmal viel, aber ein kleiner bis mittlerer Hund kommt mit so ner Dose (plus Zusätze, Obst, Gemüse) 2 Tage aus! Ich fütters auch bin sehr zufrieden!:D
 
Wenn man zum Hermanns noch was zufüttern muss, wieso füttert mans dann überhaupt? :confused:
Ich dachte, der einzige Vorteil an den hochwertigen Dosen wär, dass man sie halt einfach aufmacht und in die Schüssel haut.
Wenn ich da noch was zugeben muss, kann ich ja genauso barfen.
Oder liegts doch am Ekel-Faktor?
 
Wenn man zum Hermanns noch was zufüttern muss, wieso füttert mans dann überhaupt? :confused:
Ich dachte, der einzige Vorteil an den hochwertigen Dosen wär, dass man sie halt einfach aufmacht und in die Schüssel haut.
Wenn ich da noch was zugeben muss, kann ich ja genauso barfen.
Oder liegts doch am Ekel-Faktor?


Nein, Jamies Mama spricht von den reinen Fleischdosen!

Die Menüs kannste Dose aufmachen, in die Schüssel tun und VOILA machen!:D:D:D
 
Dann werde ich in den nächsten Tagen Herrmans und Terra Canis bestellen!
Werde euch dann berichten wie´s meinem Hund geschmeckt hat.
LgKatrin
 
Nein, Jamies Mama spricht von den reinen Fleischdosen!

Die Menüs kannste Dose aufmachen, in die Schüssel tun und VOILA machen!:D:D:D

Jap, stimmt, die hab ich gemeint! Die Menüs sind schon praktisch, aber ich mag die reinen Fleischdosen lieber (also... ähm... mein Hund^^), da kann man selber mixen, das is wie kochen :D.
 
Wobei man beim Herrmanns dazusagen muss, dass man viel weniger füttern muss, als bei minderwertigem Nassfutter! Also 2,50 für 400g klingt erstmal viel, aber ein kleiner bis mittlerer Hund kommt mit so ner Dose (plus Zusätze, Obst, Gemüse) 2 Tage aus! Ich fütters auch bin sehr zufrieden!:D


ich kann mir nicht vorstellen, dass die angegebene futtermenge stimmt. wenn asta vom frischfleisch ca. 300 g gebraucht hat, wie soll sie dann mit einer fleischdosenmenge von ca. 150 g auskommen? was ist das geheimnis, dass eine reine fleischdose ausgiebiger als frischfleisch ist :confused:?
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass die angegebene futtermenge stimmt. wenn asta vom frischfleisch ca. 300 g gebraucht hat, wie soll sie dann mit einer fleischdosenmenge von ca. 150 g auskommen? was ist das geheimnis, dass eine reine fleischdose ausgiebiger als frischfleisch ist :confused:?

Stimmt, die angegebene Menge kommt mir auch sehr mickrig vor! Ich fütter meinem das Doppelte von der empfohlenen Menge (sind dann 200g am Tag bei 10 kg) damit hält er sein Gewicht super und eine kleine Dose reicht für 2 Tage.
Es gibt jetzt übrigens auch 800g Menüdosen, die sind dann etwas günstiger auf die Menge hochgerechnet!
 
Stimmt, die angegebene Menge kommt mir auch sehr mickrig vor! Ich fütter meinem das Doppelte von der empfohlenen Menge (sind dann 200g am Tag bei 10 kg) damit hält er sein Gewicht super und eine kleine Dose reicht für 2 Tage.
Es gibt jetzt übrigens auch 800g Menüdosen, die sind dann etwas günstiger auf die Menge hochgerechnet!

meiner frisst auch abends 130g Herrmanns. Voemittags ne Handvoll Platinum und zwischendurch Leckerlies. Bolonka 5,6 kg :)
 
hej

ich kann bozita empfehlen. als bezugsquelle kenne ich nur zooplus.de

ist ein schwedisches futter und unterliegt dementsprechend extrem strengen produktionsrichtlinien. sowohl was das futter selbst angeht als auch bei den produktionsrohstoffen (aufzuchtbestimmungen für futtertiere etc.).

die "geschmacksrichtungen" wirken mit elch, rentier etc. zwar ein wenig seltsam für unsereins, schmecken aber sogar meinem verzogenen g'frast.

verträglichkeit ist sehr gut (was verdauung und stuhlgang angeht), fell dicht und glänzend, guter appetit.

ich mische es mit bozita trockenfutter.

vielleicht einfach mal versuchen ... jeder hund ist ja ein wenig anders. unterm strich hilft eh nur versuchen.

lg
thomas
 
am besten du triffst eine vorauswahl und lässt dann den hund entscheiden. naturediet wurde noch nicht erwähnt.
 
Oben