Welchen Stellenwert hat euer/eure Hund(e) für euch?

Ich würde dieses Thema schon gern ernsthaft vertiefen: Warum z.B. glaubt mein 26kg -Hund, dass er ein winzig kleines Schoßhündchen ist? Oder glaube ich vielleicht nur, dass er das glaubt und in Wahrheit glaubt er nur, das ICH lieber ein Schoßhündchen hätte. Was hab ich falsch gemacht, dass er nicht weiß, dass ich lieber einen gefährlichen Dobermann hätte.
Bitte um regen Meinungsaustausch!

Ich würde dieses Thema schon gern ernsthaft vertiefen: Warum z.B. glaubt mein 26kg -Hund, dass er ein winzig kleines Schoßhündchen ist? Oder glaube ich vielleicht nur, dass er das glaubt und in Wahrheit glaubt er nur, das ICH lieber ein Schoßhündchen hätte. Was hab ich falsch gemacht, dass er nicht weiß, dass ich lieber einen gefährlichen Dobermann hätte.
red´ einfach mit ihm, vielleicht hilft das

ich schon, wenn auch herablassend:rolleyes:

wenn sich dein wuff auf deinen schoss legt will er dich damit dominieren, du hast also einen gefährlichen dobermann, du kannst deinen hund nur nicht realistisch einschätzn.

@sancho: du hast vergessen zu zitieren, wie bitte solln wir da 34 seiten schaffen?

Solange Du hier im Forum nicht schreibst, dass Du einen gefährlichen 26-kg-Dobermann-Schosshund hast und ich Dir dann irgendwo begegne, wo Du Dein Schosshündchen hochreisst, wenn meine unverträglichen Bestien ohne Leine zu Dir hinrennen, ist eh alles o.k.!
Du musst einfach immer bei der Wahrheit bleiben - Lügen im Forum zahlt sich nicht aus weil irgendwer kennt sicher irgendwen, der jemanden kennt, der im Forum liest.;)

lg
Gerda

ich schon, wenn auch herablassend:rolleyes:

wenn sich dein wuff auf deinen schoss legt will er dich damit dominieren, du hast also einen gefährlichen dobermann, du kannst deinen hund nur nicht realistisch einschätzn.

Da bin ich 100 Prozent bei dir. Wenn man solche Verhaltensauffälligkeiten auch noch negiert und ignoriert, erzieht man sich somit einen dominanten Alphahund und wenn du Pech hast, lasst dieser dich irgendwann mal nicht mehr in die Wohnung. Arbeitest du daran auch nicht, wird er früher oder später die Weltherrschaft an sich reißen - also bitte überdenke deine Erziehungsmethoden genau!

@sancho: du hast vergessen zu zitieren, wie bitte solln wir da 34 seiten schaffen?
Da hast du natürlich recht. Wohl schon betriebsblind

Die realistische Einschätzung unserer Hunde ist ein MUSS ohne WENN und ABER, wer das noch immer nicht versteht oder verarbeiten kann, dem sende ich gerne eine Buchliste mit interessanten Titeln. Was drin steht weiß ich nicht, les nicht so gerne :)

Solange Du hier im Forum nicht schreibst, dass Du einen gefährlichen 26-kg-Dobermann-Schosshund hast und ich Dir dann irgendwo begegne, wo Du Dein Schosshündchen hochreisst, wenn meine unverträglichen Bestien ohne Leine zu Dir hinrennen, ist eh alles o.k.!
Du musst einfach immer bei der Wahrheit bleiben - Lügen im Forum zahlt sich nicht aus weil irgendwer kennt sicher irgendwen, der jemanden kennt, der im Forum liest.;)

lg
Gerda
ja das ist immer so. irgendwer kennt die cousine von nem arbeitskollegen von einem freund und die hat einen hund der kennt den hund des sohnes des bürgermeisters und dessen nichte geht mit einem jungen in die schule DER ALLES PETZT.

so.

Die realistische Einschätzung unserer Hunde ist ein MUSS ohne WENN und ABER, wer das noch immer nicht versteht oder verarbeiten kann, dem sende ich gerne eine Buchliste mit interessanten Titeln. Was drin steht weiß ich nicht, les nicht so gerne :)

Da wäre ja grad so, wie wenn man sich einen Ferrari kauft und die Bedienungsanleitung nicht liest und dann glaubt, man könnte damit genauso fahren wie mit einem Renault Clio.
Da macht das Spazierenfahren auch nicht mehr so viel Spass. Also, da muss schon jeder selbst die Verantwortung übernehmen!:rolleyes:

lg
Gerda

Da wäre ja grad so, wie wenn man sich einen Ferrari kauft und die Bedienungsanleitung nicht liest und dann glaubt, man könnte damit genauso fahren wie mit einem Renault Clio.
Da macht das Spazierenfahren auch nicht mehr so viel Spass. Also, da muss schon jeder selbst die Verantwortung übernehmen!:rolleyes:

lg
Gerda
ja, DAS würde niemand machen! aber einen hund zulegen bevor man sich informiert hat- das ist doch bitte wieder was ganz was anderes:rolleyes: der mensch ist der alpha und der hund hat sich anzupassen PUNKT.

Du musst es natürlich richtig anwenden: austrinken, Steinchen in die Dose....

lg
Gerda

Also Steinchen wär mir zu repressiv:eek:, ich tendier da eher mit Wattbäuschen zu füllen. Und wenn du dann auf den Hund zielst, kräftig wirfst und die Schwiegermutter triffst, dann war das der perfekte Alphawurf.
Das Blöde ist nur, ich trink kein Redbull - abends mal ein Weizenbier oder einen guten Rotwein. Jetzt bin ich mir so ganicht schlüssig, ob man die Flaschen auch benutzen darf. Aber vielleicht kann mir ja einer der User hier schreiben wie mans soooooooo macht.

WUFF

MASssssssss.............................

...........ups sorry..... falscher Nick........................

Wetterhexe mit Foxl

Meine Hunde sind Arbeitstiere.

Also ich sehe meinen Hund nur als Kostenfaktor;)

Stellenwert: Nervtöter

Nein leider, ich zieh meinem einfach immer gleich mit der flachen Hand eine drüber, wenn was nicht paßt.

hab auch das stachelhalsband schon mit watte eingewickelt damit es nicht so weh tut

versteht mich bitte nicht falsch, ich würde eher sagen sie werden dann zu sogenannten Flughunden.

doch ich züchte - mein Hund hat einen Stammbaum (bei der Haustüre raus und gleich links)

Ich danke dir sehr herzlich für den Denkanstoss. Im Auto brauchen die eigentlich wirklich nicht sitzen, weil mit denen fahr ich eh nie fort.

wenn ich abends geh, häng den Foxl am Halsband am Garderobenhaken auf und nehm ihn beim Heimkommen wieder ab.

Ich habe mal alle Aussagen zitiert, die mir persönlich sehr gut gefallen - bitte ohne, dass ich diese Zitate werte. Vielleicht ist meine grobe Zusammenfassung ein kleiner Denkanstoss an alle WB'ler :) In diesem Sinne, schönes Wochenende

Sorry aber mit einem User, der 0,07 Beiträge pro Tag hat kommunizier ich nicht :cool:

MEINST DU MIIICH???
Heast, wo ich mich doch eh seit Tagen soo bemühe. das könntest du schon anerkennen:(
Außerdem hab ich halt zu vielen Themen einfach nix zu sagen:(. Ich hab keinen Soka, mein Jagdhund ist eine totale Pfeife - er jagt nicht:mad: (muss mir alle meine Rehschnitzel immer noch selber kaufen), er mag mich nicht anknurren, er is friedlich, kommt auch meistens wenn ich ihn ruf.
Gut, er is dominant, wie ich jetzt weiß. D.h. ich werd mich künftig mehr in die Dominanzfredl einklinken.
Und daran solltest selbst du jetzt schon mein ehrliches Bemühen erkennen!

Also Steinchen wär mir zu repressiv:eek:, ich tendier da eher mit Wattbäuschen zu füllen. Und wenn du dann auf den Hund zielst, kräftig wirfst und die Schwiegermutter triffst, dann war das der perfekte Alphawurf.
Das Blöde ist nur, ich trink kein Redbull - abends mal ein Weizenbier oder einen guten Rotwein. Jetzt bin ich mir so ganicht schlüssig, ob man die Flaschen auch benutzen darf. Aber vielleicht kann mir ja einer der User hier schreiben wie mans soooooooo macht.

WUFF

MASssssssss.............................

...........ups sorry..... falscher Nick........................

Wetterhexe mit Foxl

also ich versteh euch nicht. mein hund ist der bravste hund, da braucht man sowas wie die rütteldose nicht. er hat noch nie seine hundehütte oder den zwinger kaputt gemacht, nur einmal musste ich ihm eins auf die schnauze geben weil ich den zwinger aufgemacht habe und er hat wirklich gedacht er darf raus:rolleyes:

Oben