Welchen Stellenwert hat euer/eure Hund(e) für euch?

Habe jetzt eine neue Technik wie ich meinen Hund im Auto gesichert transportiere!

Ich klemme einfach den Schwanz bei Kofferraumdeckel ein und er ist fixiert.
Wenn man das Radio laut genug aufdreht hört das gewinsel eh nicht mehr!

Alter Hut. Man kann auch die Schnauze im Fenster einzwicken, falls der Kofferraum voll ist

Also bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber habt ihr keine Dachbox?? Wozu den Hund ins Auto geben, macht ja ur viel Dreck. Außerdem ziehts dann so grauslich, wenn im Fenster oder Kofferraumdeckel was eingezwickt ist *brrrr*

da hast aber trotzdem die ganzen haare im auto
und wennst ned aufpasst besudlt er dir den gaaanzn kofferraum mit blut
neee, des is für mi ka lösung

Also bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber habt ihr keine Dachbox?? Wozu den Hund ins Auto geben, macht ja ur viel Dreck. Außerdem ziehts dann so grauslich, wenn im Fenster oder Kofferraumdeckel was eingezwickt ist *brrrr*
den fettn köter jedesmal hochstemmen? das artet ja in arbeit aus:rolleyes:

ausserdem: wenn ihr das auto putzt und euch über die hundehaare ärgert dann spürt euer hund das. eure, haltung, mimik, stimme und geruch ändert sich, der hund liest aus dem euren ist-zustand und bezieht es auf sich.

daher wäre es gut wenn man das auto von einem dritten putzen lässt.

lg anna

Ich habe jetzt einmal den ganzen Thread nachgelesen - war sehr mühsam! Hoffentlich findet sich bald ein User, der die Quintessenz aller Meldungen zusammenfasst.

Eigentlich meinen wir bei aller Unterschiedlichkeit ja eh alle das gleiche. Es kommt halt immer auf den Hund an (also ich meine jetzt, ob SOKA oder Zwerghund oder welche Rasse).;) Und wenn man berechtigte Zweifel am Stellen- und Nutzwert seines Hundes hat, ist es immer noch besser, kompetente Experten zu Rate zu ziehen bevor die Tipps aus dem Forum, die ja immer nur aus Einzelbeobachtungen und -erfahrungen resultieren, Schaden anrichten können oder überhaupt falsch kommuniziert bzw. interpretiert werden.

Diese Einstellung finde ich toll - ich glaube, darüber sollten wir weiter diskutieren:
Ich glaube jede Rasse hat ihre eigenen Bedürfnisse - ich finds toll wie Sancho ihre Hunde beschäftigt - und ich glaube es sind glückliche Hunde

lg
Gerda

ich putz mein auto nie :o aber die hunde lernen somit still zu sitzen. würden sie sich bewegen, bestünde die gefahr sich bei einer herumliegenden redbulldose aufzuschneiden

Wenn man es aber als Trainingsmittel einsetzen will, muss man halt Opfer bringen.:D Und das Cola von redbull ist übrigens ganz schiach.:eek:

lg
Gerda
ich glaub nicht dass red bull so gesund für den hund ist- i stell ma grad an jacky auf redbull vor...:eek::eek::eek: *hüpf hüpf hüpf*

und des cola is lecker :D des schmeckt wies cola-calippo :D

Oben