Welchen Stellenwert hat euer/eure Hund(e) für euch?

Zum 800.000sten Mal: Du züchtest nicht, Du vermehrst Deinen Problemhund.
Und schreib mir jetzt bitte ja nicht, dass er eh Papiere kriegt. Papier ist geduldig. Außerdem hätte gern alle Unterschungsergebnisse, die Reisepasskopie des Züchters, und zwar flott
:D:D

doch ich züchte - mein Hund hat einen Stammbaum (bei der Haustüre raus und gleich links)

Reisepasskopie kann ich dir leider keine vorlegen - der Züchter ist illegal in Österreich und die von zu hause hat er auch "verloren"

Na hättest du nicht einfach vorher den Inder fragen können, bevor du dir so unüberlegt einen Kostenfaktor anschaffst??? :confused: Also das hättest als erwachsener mensch wirklich vorher wissen können.:D

stimmt,das finde ich auch.........also echt...der Inder hätte das vorher gewusst

Hätt ich ihn gefragt hätte er mir auch gesagt dass meine beiden Fellmonster zumindest ganz direkt gleich und unmittelbar nach Männe und den Kindern kommt......und auch wenn Männe nachts im Bett noch so nörgelt"Hunde haben im Bett nix zu suchen" haben sich doch spätestens wenn er schläft mindestens die kleine und mein Kater zu mir ins Bett gemogelt....:D

.......und anders könnt ich mirs auch gar nimmer vorstellen , ich lieeeeeebe meine Wauzels

lg;)

doch ich züchte - mein Hund hat einen Stammbaum (bei der Haustüre raus und gleich links)

Reisepasskopie kann ich dir leider keine vorlegen - der Züchter ist illegal in Österreich und die von zu hause hat er auch "verloren"
du kannst ruhig zugeben dass dein hund aus dem ausland ist und es ein parkplatzkauf war. wir machen das hier alle so, ist einfach billiger. ich mein die züchter heutzutage zocken einen doch nur ab -.- und die tierheime wissen auch wie sie zu geld kommen:mad:

du kannst ruhig zugeben dass dein hund aus dem ausland ist und es ein parkplatzkauf war. wir machen das hier alle so, ist einfach billiger. ich mein die züchter heutzutage zocken einen doch nur ab -.- und die tierheime wissen auch wie sie zu geld kommen:mad:

ausserdem gibt es keine lästigen vor- und nachkontrollen. so erfährt niemand, dass mein hund eigentlich im keller wohnt :eek:

Hm, wie soll ich es sagen, nein besser schreiben, tendenziell könnte man das Gefühl haben, ich habe eine gute Bindung zu meinen Hunden, nur passiert es mir leider all zu oft, dass ich sie aufgrund ihres zähen Dominanzgehabes, hin und wieder von der Couch wischen muß, ähm, nein, so wollte ich es eigentlich nicht ausdrücken, versteht mich bitte nicht falsch, ich würde eher sagen sie werden dann zu sogenannten Flughunden.
Wenn sie dann auf ihren Platz geflogen sind, haben sie genug Zeit um drüber nachzudenken, was mir da nicht gepasst hat, denn es ist schon sehr wichtig sofort zu handeln, Zeit vergehen zu lassen finde ich in solchen Situatonen nämlich nicht wirklich angebracht.

Sollte mich jetzt jemand nicht verstanden haben, drehe ich es gerne solange im Kreis rum, bis es für jeden passt.
Ja also man sieht, die Beziehung zu meinen Hunden ist von Wärme und Liebe geprägt- ich hoffe ihr versteht mich auch richtig.

Meine Hunde sind mir natürlich immer das Wichtigste, sie haben einen ausgeprägten, hohen Stellenwert, der natürlich immer nach oben weiter ausgebaut werden kann.

Also wenn ich mir dein Profilbild ansehe, sehe ich da nix von Wärme und Liebe. Ich sehe eindeutig 2 völlig orientierungslose Hunde, die im eiskalten Wasser stehen und verzweifelt nach einer Bezugsperson Ausschau halten. :eek: Keine Leine, kein Beißkorb, kein Stachler, wie willst du deine Hunde da im Griff haben?? :confused:
Der Weiße scheint mir überhaupt mehr als Statussymbol fungieren zu müssen, was dem Ruf seiner Rasse ganz sicher nicht gut tut. Wobei es mir persönlich natürlich fern liegt, dich oder deine Hunde diskriminieren zu wollen. Ich will nur das Beste für Euch. Ich hoffe, du kannst das verstehen. Falls nicht, kann ich’s auf ausdrücklichen Wunsch aber gern noch mal erklären.
Oder du kommst zu mir und ich schau mir deine Hunde mal an:D:D

Also wenn ich mir dein Profilbild ansehe, sehe ich da nix von Wärme und Liebe. Ich sehe eindeutig 2 völlig orientierungslose Hunde, die im eiskalten Wasser stehen und verzweifelt nach einer Bezugsperson Ausschau halten. :eek: Keine Leine, kein Beißkorb, kein Stachler, wie willst du deine Hunde da im Griff haben?? :confused:
Der Weiße scheint mir überhaupt mehr als Statussymbol fungieren zu müssen, was dem Ruf seiner Rasse ganz sicher nicht gut tut. Wobei es mir persönlich natürlich fern liegt, dich oder deine Hunde diskriminieren zu wollen. Ich will nur das Beste für Euch. Ich hoffe, du kannst das verstehen. Falls nicht, kann ich’s auf ausdrücklichen Wunsch aber gern noch mal erklären.
Oder du kommst zu mir und ich schau mir deine Hunde mal an:D:D

Nein, nein, man sieht du liest nur das was du lesen willst.:mad: Ich bemühe mich doch ständig, mich anständig und verständlich auszudrücken.
Meine Hunde stehen doch nicht im eiskalten Wasser, dass ist doch eine sonnenvorgewärmte Flußbiegung. :rolleyes::confused:
Immer diese Menschen die meinen sie könnten mit Wattebauschmethoden ihre Hunde erziehen, tz, tz, tz.
Den Stachler brauchen wir schon manchmal noch, also wirklich man muß seinen Hunden ja auch Herr werden.
Ja, ja der Weiße, der macht mir Kopfzerbrechen, immer dieses Geknurre, obwohl ich ja eh schon alle Register ziehe.
Ganz zu schweigen von den öffentlichen Anfeindungen, weil sich die Leut nicht entscheiden können, ob er nun ein Soka oder ein Minihund sein soll, die bekanntlich ja nicht wirklich Hunde sind.:o

Man hats eben nicht leicht, wenn man es gut meint.:D:D

nee, da gibts ne salbe, die gibst auf nen wattebausch und reibst die betroffenen stelln damit ein

Aber net vergessen der Salbe gemahlene Chillischoten unterzumischen. Sonst spürt der Hund ja nicht unter dem Fell.

Im übrigen ist diese Diskussion sehr weiterführend für mich und meinen Bezug zur Haustierhaltung. Vorallem die Übereinstimmung bei der Defintion der jeweiligen Begriffe bestärkt mich doch sehr, an die Einheit und das Gute im Forum zu glauben. Ich muss sich jetzt leider wieder ausklinken. Die Arbeit ruft - und dem Ruf muß ich Folge leisten. Dabei stellt sich mir dann doch die Frage.
Wenn die Arbeit ruft und ich lasse deswegen meinen Hund allein, welche Auswirkung hat das auf sein Weltbild?
1. Spürt er, daß ich mich einem fremden Willen unterordne und zweifelt dann meinen Alphastatus an?
2. Oder fühlt er sich dann ungeliebt und vernachlässigt, so daß er frustaggressiv reagiert?

aaalso.....wenn ich ehrlich bin wüsst ich ohne meine hunde garnicht was ich machen würd! :eek:
mein hundemann hat mir schon durch echt harte lebenssituationen geholfen und ich wüsst nicht wies mir gehn würd wenn er nicht immer bei mir gewesen wär..
er is zwar ein typischer "mann" und ist sehr eigen manchmal, aber ich liebe ihn über alles.
und mein mädi hab ich erst seit ca 2 monaten, aber sie is jetzt schon meine kumpanin und spielkameradin und kuschelmaus und alles...sie ist sehr frech, neugierig,unternehmungslustig, verspielt und nach dem austoben extrem schmusig. ein richtiges mädi halt :)

meine hunde sind eigentlich das wichtigste in meinem leben :rolleyes:

ja so isses, und wenn irgendwann wieder ein mann daherkommt, muss er das hinnehmen! :D

Aber net vergessen der Salbe gemahlene Chillischoten unterzumischen. Sonst spürt der Hund ja nicht unter dem Fell.

Im übrigen ist diese Diskussion sehr weiterführend für mich und meinen Bezug zur Haustierhaltung. Vorallem die Übereinstimmung bei der Defintion der jeweiligen Begriffe bestärkt mich doch sehr, an die Einheit und das Gute im Forum zu glauben. Ich muss sich jetzt leider wieder ausklinken. Die Arbeit ruft - und dem Ruf muß ich Folge leisten. Dabei stellt sich mir dann doch die Frage.
Wenn die Arbeit ruft und ich lasse deswegen meinen Hund allein, welche Auswirkung hat das auf sein Weltbild?
1. Spürt er, daß ich mich einem fremden Willen unterordne und zweifelt dann meinen Alphastatus an?
2. Oder fühlt er sich dann ungeliebt und vernachlässigt, so daß er frustaggressiv reagiert?

du musst dem hund jeden tag in der früh eine runterhaun, dann kann er deinen status nicht anzweifeln und wenn du das fest genug machst dann spürt er dich den ganzen tag- so wird er nicht gefrustet.

Oben