Weihnachtswichteln-Plauder-Thread 2010

das ist die absolut leichteste Übung :D

Das meine ich ja - denke, ich sollte da mal meinen Namen ändern lassen...:D

Mein voriges Wichtelkind hatte aber doch so seine Probleme, denn Tirol hat ja auch eine 6er PLZ. :D

Die Wiener tun sich da schon leichter...

Hat jemand Tipps für mich???

Sorry, habe deikoons Antwort falsch interpretiert - dachte, er meinte, dass mein Packerl die "leichteste Übung" ist - wegen der PLZ!
 
Das meine ich ja - denke, ich sollte da mal meinen Namen ändern lassen...:D

Mein voriges Wichtelkind hatte aber doch so seine Probleme, denn Tirol hat ja auch eine 6er PLZ. :D

Die Wiener tun sich da schon leichter...

Hat jemand Tipps für mich???

Sorry, habe deikoons Antwort falsch interpretiert - dachte, er meinte, dass mein Packerl die "leichteste Übung" ist - wegen der PLZ!


du wirst doch nicht nur freunde in vlbg haben:D
 
Ja, ich hatte letztes Jahr so meine liebe Not! :D
Gell, Daphne6922? ;)
Aber dadurch hab ich auch was gelernt: Die Postleitzahlen sind scheinbar willkürlich vergeben worden!;):eek::D

Ich muss nur noch ein paar Sachen besorgen und ich hoffe sehr, dass sich mein Wichtelkind über mein Arrangement freut... :eek: auch ich hab vor "mein Packerl unter falschem Namen aufzugeben"! :D:D
 
unter falschen namen werd ich meines auch nicht aufgeben, diesen namen gibts wirklich und wahrhaftig, die dazugehörige person natürlich auch, nur ich werd es nicht sein:p
 
Ja, so hab ichs eh gemeint... ;)
Nagut, sagen wir halt "Vorspiegelung falscher Tatsachen/Personen" dazu! :D

genau so.

ich kenne mein wichtelkind ja gar nicht, so überhaupt nicht, da ist es vllt besser das wichtelkind weiß gar nicht, welche wichtelmama die geschenke ausgesucht hat, denn auch wenns den richtwert überschreitet, bedeutet das ja noch nicht ins schwarze getroffen zu haben. (ich hab keine ahnung was ich bis jetzt ausgegeben hab, weil ich da was mitnimm und dort und erbsenzählen so gar nicht zu meinen eigenschaften zählt).
ins schwarze treffen würd ich gerne und schiess mit verbundenen augen auf eine zielscheibe:eek:
 
Hi!

Ich find die Liebe mit der die Geschenke ausgesucht wurden zählt und nicht immer kann man voll ins Schwarze treffen.
Aber das macht ja nix:) Irgendwas vom ganzen Paket wird immer passen.........hoff ich zumindest:eek:

Rätselraten ist immer lustig, wer so seine Wichtelmama ist, aber lösbar solls schon sein,man will ja wissen, bei wem man Danke sagen kann.


lg Manu!

genau so.

ich kenne mein wichtelkind ja gar nicht, so überhaupt nicht, da ist es vllt besser das wichtelkind weiß gar nicht, welche wichtelmama die geschenke ausgesucht hat, denn auch wenns den richtwert überschreitet, bedeutet das ja noch nicht ins schwarze getroffen zu haben. (ich hab keine ahnung was ich bis jetzt ausgegeben hab, weil ich da was mitnimm und dort und erbsenzählen so gar nicht zu meinen eigenschaften zählt).
ins schwarze treffen würd ich gerne und schiess mit verbundenen augen auf eine zielscheibe:eek:
 
Ich hab bereits alles für mein Wichtelkind (und auch meine Wichtelhunde :D), über die € 15,- bin ich auch, aber das war i voriges Jahr ebenso, geht nit anders :eek: I würds am liebsten schon wegschicken, werd aber noch ein bissl warten...
 
GGG na da gehts ja schon heiss her....Bitte bedenkt bis 3.12.2010 eure Pakete registriert auf den Weg zu schicken und mir die Sendungsnummer zu übermitteln.

Pakete bis 1 kg können auch als Brief aufgegeben werden, alles darüber bitte eingeschrieben oder als Paket. Die ersten beiden Möglichkeiten sind die günstigsten. Auf www.post.at könnt ihr vorab ermitteln wie hoch die Versandkosten sein werden.

Mitte Dezember starte ich den Auflösungsfredl wo ihr ein Foto eurer erhaltenen Wichtelpakete geben könnt und die Raterunde nach den zuständigen Mamas los geht.
 
GGG na da gehts ja schon heiss her....Bitte bedenkt bis 3.12.2010 eure Pakete registriert auf den Weg zu schicken und mir die Sendungsnummer zu übermitteln.

Dazu hätt ich eh noch eine Frage : wie bekommt man die ? Steht die auf der Rechnung drauf, oder muss man die Leute bei der Post bitten, die einem mitzuteilen oder ist das eine ganz eigene Versandart ? Jetzt hab ich schon oft Pakete verschickt, aber Sendungsnr. is mir bisher noch nie untergekommen :confused:
 
So na dann auf ein lustiges Wichteln und Bewichtelt werden...und ich hoff es sind nun alle Klarheiten beseitigt (oder so ähnlich halt :D )
 
am montag schau ich mal wie ich an das nächste puzzle für mein wichtelking komme:cool:

hilfe, ich hätte noch soviele ideen, aber leider ist rothschild nicht mein onkel:eek:
 
Oben