Fioni
Super Knochen
Jeder Mensch ist nun mal anderst, jedes Kind wird anderst erzogen und
behandelt und warum auch nicht ein Hund???
Wenn sie sich dabei wohl fühlt, daß sie eine Tasche oder ein Kisterl
für den Hund hat - warum denn nicht. Ihr müßt es ja nicht haben!!!
Wenn sie sich in der Nacht keinen Wecker stellt um alle 2 oder 3 Stunden
hinauszugehen - warum nicht. Ihr müßt den Dreck in der Früh ja nicht
wegräumen!!!!
So nebenbei: ich habe mir auch nie einen Wecker gestellt. Komischerweise
haben meine Hunde bald durchgeschlafen. Wenn ich einmal nicht munter
geworden bin - na dann hatte ich halt die Bescherung in der Wohnung - ist aber auch mein Problem und nicht das Problem von jemand Anderen.
...
Ich hoffe, ihr seid jetzt glücklich, daß ihr dem Hund soooo gut helfen
konntet und eine Forumsteilnehmerin verloren habt.
Hut ab vor eurer Solidarität und Einfühlungsvermögen.
Wünsche noch Allen einen schönen Sonntag und bis auf Weiteres.
natürlich wird jeder hund anders erzogen - dagegen spricht primär auch nix. aber man kann bei gewisen erziehungsmaßnahmen sehr wohl seine bedenken äussern (stichwort glockengebimmel).
zum kisterl: ein hund is nun mal keine katze. ich kenn keine katze die das haxl hebt beim pipi machen..das stell ich mir im kistl für den hund schwierig vor. du hast recht - is net "unser"/mein problem. leider wird nur oft das kistl als faule ausrede benutzt, mit dem hund nicht runtergehen zu müssen. und genau darum stösst mir das sauer auf. und nix anderes ist es doch hier. kistl lernen, damit sie net den wecker stellen muss.
wenn DU nicht aufgestanden bist und halt dann weggeräumt hast, ja dann is dein bier und auch ok. ABER wenn man das wie du handhabt und sich dann darüber beschwert, dass der hund reinmacht und soweit geht ein glockerl umzuschnallen, dann is das wieder eine andere geschichte.
wenn man nun mal nicht dazu bereit ist, die situation zu verändern, braucht ma auch net raunzen - so einfach ist das.
btw - dem hund helfen konnten wir von vornherein nicht - sie hat ja geschrieben, dass sie von niemanden ihre meinung ändern lässt und ihr weg eh der beste ist.
solidarität - ich weiss nicht ob du da das wort genommen hast, dass du verwenden wolltest. womit solidarisch? mim kistl? mim glockerl? oder damit, dass es voll scheisse ist, dass ein 10 wochen alter welpe net meldet, weil alle 2-3h runtergehen is schon arg viel verlangt.. - wirklich nicht.
lg
fiona