Wauzii macht IMMER in der Nacht und jouuuuult ):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Mensch ist nun mal anderst, jedes Kind wird anderst erzogen und
behandelt und warum auch nicht ein Hund???

Wenn sie sich dabei wohl fühlt, daß sie eine Tasche oder ein Kisterl
für den Hund hat - warum denn nicht. Ihr müßt es ja nicht haben!!!

Wenn sie sich in der Nacht keinen Wecker stellt um alle 2 oder 3 Stunden
hinauszugehen - warum nicht. Ihr müßt den Dreck in der Früh ja nicht
wegräumen!!!!

So nebenbei: ich habe mir auch nie einen Wecker gestellt. Komischerweise
haben meine Hunde bald durchgeschlafen. Wenn ich einmal nicht munter
geworden bin - na dann hatte ich halt die Bescherung in der Wohnung - ist aber auch mein Problem und nicht das Problem von jemand Anderen.

...

Ich hoffe, ihr seid jetzt glücklich, daß ihr dem Hund soooo gut helfen
konntet und eine Forumsteilnehmerin verloren habt.

Hut ab vor eurer Solidarität und Einfühlungsvermögen.

Wünsche noch Allen einen schönen Sonntag und bis auf Weiteres.

natürlich wird jeder hund anders erzogen - dagegen spricht primär auch nix. aber man kann bei gewisen erziehungsmaßnahmen sehr wohl seine bedenken äussern (stichwort glockengebimmel).

zum kisterl: ein hund is nun mal keine katze. ich kenn keine katze die das haxl hebt beim pipi machen..das stell ich mir im kistl für den hund schwierig vor. du hast recht - is net "unser"/mein problem. leider wird nur oft das kistl als faule ausrede benutzt, mit dem hund nicht runtergehen zu müssen. und genau darum stösst mir das sauer auf. und nix anderes ist es doch hier. kistl lernen, damit sie net den wecker stellen muss.

wenn DU nicht aufgestanden bist und halt dann weggeräumt hast, ja dann is dein bier und auch ok. ABER wenn man das wie du handhabt und sich dann darüber beschwert, dass der hund reinmacht und soweit geht ein glockerl umzuschnallen, dann is das wieder eine andere geschichte.

wenn man nun mal nicht dazu bereit ist, die situation zu verändern, braucht ma auch net raunzen - so einfach ist das.

btw - dem hund helfen konnten wir von vornherein nicht - sie hat ja geschrieben, dass sie von niemanden ihre meinung ändern lässt und ihr weg eh der beste ist.

solidarität - ich weiss nicht ob du da das wort genommen hast, dass du verwenden wolltest. womit solidarisch? mim kistl? mim glockerl? oder damit, dass es voll scheisse ist, dass ein 10 wochen alter welpe net meldet, weil alle 2-3h runtergehen is schon arg viel verlangt.. - wirklich nicht.

lg
fiona

Chipsy, teilw. geb ich dir recht. Wir sind hier in einem Hundeforum und das Verhalten gleicht oft einem Hunderudel;). Auch ich musste mich an den für mich sehr ungewöhnlichen Stil gewöhnen. Anfangs wurde ich ignoriert, später konnte ich mich, dort wo´s mir passte, integrieren.
In jeder Gemeinschaft, wurscht ob Mensch oder Hund, wird nicht jeder selbstversändlich auf ein Aufnahmepodest gehoben. In jeder Gemeinschaft wird jeder Neuling erstmal etwas skeptisch beäugt. Nach den ersten paar postings (=kennenlernen), erkennt die Gemeinschaft, ob das ein ernsthaftes Kennenlernenwollen (=ernsthaftes Interesse, Frage) ist oder Provokation. Ja, es werden auch Signale sehr wohl erkannt (nicht nur CS:D, sondern auch, ob sich jemand nur nicht gut ausdrücken kann, jung und unerfahren ist, etc.) Wie in jeder Gemeinschaft, gibts es höflichere und unhöflichere Mitglieder. Und, will man Bekanntschaften schließen (=Antwort oder Info auf seine Fragen), gehört nunmal grundsätzlich freundliches Benehmen dazu. Jeder Hund, jeder Mensch, der einem mit dem A... ins Gesicht fährt, knurrt, die Lefzen hochzieht, wird erstmal gemaßregelt. Ändert sich das Gehabe nicht, gibts immer noch Mitglieder, die versuchen, freundlich zu bleiben. Verschlimmert sich das Benehmen, wird das neue Mitglied bestenfalls aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Im Hunderudel gings wohl nicht ohne kräftigere Zurchtweisung mit anschließendem Ausschluß ab.
Auf gut Deutsch: wie man in den Wald hineinruf, so kommts eben zurück!
Will ich etwas fragen, muss ich mit Antworten rechnen, auch mit solchen, die mir nicht gefallen. Erkläre ich daraufhin, dass ohnehin nur meine Meinung zählt, muss ich mich selber fragen, wozu ich überhauot gepostet habe. Eigentlich ganz einfach oder?
lg Heidi

wenn man nun mal nicht dazu bereit ist, die situation zu verändern, braucht ma auch net raunzen - so einfach ist das.

lg
fiona

Du mußt ein wirklich glücklicher Mensch sein. Hast du noch nie
über eine Situation geraunzt und es dann doch wieder so gemacht?

Ich eigentlich schon: ich raunze, wenn ich zu viel rauche - aber ändere es nicht; ich raunze, weil ich gerne Süßes esse - aber ich ändere es nicht.

Ich finde es für manche Menschen eine gute Lösung wenn der Hund
aufs Kisterl geht.
Stell dir vor du bist schwer krank und kannst mit dem Hund nicht so
hinausgehen. Du liebst aber Hunde über alles - warum solltest du dir
dann keinen Hund nehmen, wenn du jemand hast, der 2 x am Tag mit
dem Hund einen langen Spaziergang macht.
Geht nicht immer nur von eurer Situation aus.

Es gibt doch in der Hundewelt viel schlimmere Sachen, als wenn ein
Hund aufs Kisterl geht. Wenn sie glücklich ist, na dann bitte.

Chipsy, teilw. geb ich dir recht. Wir sind hier in einem Hundeforum und das Verhalten gleicht oft einem Hunderudel;). Auch ich musste mich an den für mich sehr ungewöhnlichen Stil gewöhnen. Anfangs wurde ich ignoriert, später konnte ich mich, dort wo´s mir passte, integrieren.
In jeder Gemeinschaft, wurscht ob Mensch oder Hund, wird nicht jeder selbstversändlich auf ein Aufnahmepodest gehoben. In jeder Gemeinschaft wird jeder Neuling erstmal etwas skeptisch beäugt. Nach den ersten paar postings (=kennenlernen), erkennt die Gemeinschaft, ob das ein ernsthaftes Kennenlernenwollen (=ernsthaftes Interesse, Frage) ist oder Provokation. Ja, es werden auch Signale sehr wohl erkannt (nicht nur CS:D, sondern auch, ob sich jemand nur nicht gut ausdrücken kann, jung und unerfahren ist, etc.) Wie in jeder Gemeinschaft, gibts es höflichere und unhöflichere Mitglieder. Und, will man Bekanntschaften schließen (=Antwort oder Info auf seine Fragen), gehört nunmal grundsätzlich freundliches Benehmen dazu. Jeder Hund, jeder Mensch, der einem mit dem A... ins Gesicht fährt, knurrt, die Lefzen hochzieht, wird erstmal gemaßregelt. Ändert sich das Gehabe nicht, gibts immer noch Mitglieder, die versuchen, freundlich zu bleiben. Verschlimmert sich das Benehmen, wird das neue Mitglied bestenfalls aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Im Hunderudel gings wohl nicht ohne kräftigere Zurchtweisung mit anschließendem Ausschluß ab.
Auf gut Deutsch: wie man in den Wald hineinruf, so kommts eben zurück!
Will ich etwas fragen, muss ich mit Antworten rechnen, auch mit solchen, die mir nicht gefallen. Erkläre ich daraufhin, dass ohnehin nur meine Meinung zählt, muss ich mich selber fragen, wozu ich überhauot gepostet habe. Eigentlich ganz einfach oder?
lg Heidi

Ich finde es aber trotzdem völlig falsch in welchem Umgangston hier oft
geschrieben wird. Diskutieren und Diskutieren sind oft zweierlei paar Schuhe. Ich kann mir sehr wohl eine Meinung einholen, aber es sagt niemand, daß ich sie dann annehmen muß.

Chipsy, in beiden threads wurde vorerst sehr wohl auf die Fragen eingegangen und höflich geantwortet. Erst als die Threadsteller selbst ungehalten wurden, folgte das Echo. Und ja, ich kann mir Meinungen einholen, muss sie auch nicht beherzigen. Nur, dann bedanke ich mich für die Meinungen (solange sie ja noch höflich waren), klinke mich wieder aus und denk nach, ob da jetzt was brauchbares für mich dabei war. Wozu schreibe ich dann, dass ich mir eh nix sagen lass, dass ichs eh besser weiß? Ist doch logisch, dass sich andere dadurch vera... fühlen.

Du mußt ein wirklich glücklicher Mensch sein. Hast du noch nie
über eine Situation geraunzt und es dann doch wieder so gemacht?

Ich eigentlich schon: ich raunze, wenn ich zu viel rauche - aber ändere es nicht; ich raunze, weil ich gerne Süßes esse - aber ich ändere es nicht.

Ich finde es für manche Menschen eine gute Lösung wenn der Hund
aufs Kisterl geht.
Stell dir vor du bist schwer krank und kannst mit dem Hund nicht so
hinausgehen. Du liebst aber Hunde über alles - warum solltest du dir
dann keinen Hund nehmen, wenn du jemand hast, der 2 x am Tag mit
dem Hund einen langen Spaziergang macht.
Geht nicht immer nur von eurer Situation aus.

Es gibt doch in der Hundewelt viel schlimmere Sachen, als wenn ein
Hund aufs Kisterl geht. Wenn sie glücklich ist, na dann bitte.

jeder raunzt einmal. grad wenn man einen schlechten tag hat. aber das ist doch das selbe, als würde ich mich bei den weightwatchers registrieren und dort darüber raunzen dass ich dick bin, weil ich 5 tafeln schocko am tag ess, aber aufhören möcht ich auch net damit. na ich bin gespannt wie die drauf reagieren würden..

noch dazu sind rauchen, süssigkeiten etc suchten - das spielt viel im hirn auch noch mit. ist also nicht wirklich damit zu vergleichen: wenn ich net will, dass der hund reinkackt, muss ich halt rausgehen. das ist doch ein sehr simpel lösbares problem oder?

wenn sie schwerkrank ist und der hund darum aufs kistl gehen muss, ist das was anderes. in dem fall hätte ich aber auch zu einer katze geraten, weil dann ist das eigene rausgehen mit dem hund wohl sehr eingeschränkt und gerade das macht doch den großteil des spasses mit einem hund aus oder? also zumindest für mich sind unsere spaziergänge und das gemeinsame erleben ein wesentlicher grund dafür, dass ich zu meinen 3 katzen noch einen hund wollte.

abgesehen davon bin ich kein freund von: es gibt viel schlimmeres. man sollte es eher so sehen: es gibt auch viel besseres. ich glaub peppina hats in ihrer signatur: man sollte hundehaltung nicht daran messen, wieviel schlechter es der hund haben könnte, sondern wieviel besser.

lg

Ich weiss nicht ich weiss nicht, aber wurscht ob Troll oder nicht, mit deiner Einstellung solltest du dir einen Teddybär anschaffen:cool:

Ich würde nicht unbedingt sagen, daß sie mit den Beschimpfungen angefangen hat.
Denn bis zu diesem Posting ist es noch ohne böse Zungen zugegangen.

Es waren von 6 Usern mehrfach positive Rückmeldungen bevor, das kam:

Zitat von Waschbärlii
also hier in der arbeit ist die tür immer offen und er kann raus daheim geht ich auch recht oft mit ihm hab einen garten und da randaliert er immer mein efeu busch hat schon keine blätter mehr...

abgesehen am tag macht es mir ja nichts es geht mi um in der nacht, weil da steh ich mit sicher heit nicht auf, brauch auch meinen schlaf aber er meldet nicht mal.. das ist auch komisch ...

lg

Ich weiss nicht ich weiss nicht, aber wurscht ob Troll oder nicht, mit deiner Einstellung solltest du dir einen Teddybär anschaffen:cool:

Wenn jemand so patzig antwortet, darf man sich keine formvollendete Antwort erwarten.
Nun, ich hab genug davon, was, wer, wann begonnen hat. Fakt ist, wie ich vorhin schon schrieb...
lg Heidi

Auch wenn die Antwort sehr gewagt war, würde ich mir von einem erfahrenen Forumsteilnehmer einen besseren Umgangston wünschen.

So, ich mach jetzt auch schluß. Einen Wunsch habe ich jedoch noch:

Ein besserer Umgangston hier im Forum bitte!!!

auch wenn man hier jetzt mehrheitlich für einen gepflegten umgangston plädiert:

in diesem speziellen fall tät ich ganz wertfrei sagen:

perlen vor die säue... ;)

Zitat:
Zitat von MichlS

Ich würde nicht unbedingt sagen, daß sie mit den Beschimpfungen angefangen hat.
Denn bis zu diesem Posting ist es noch ohne böse Zungen zugegangen.

Beschimpfung?? Das ist meine Meinung und mein Ratschlag an sie:cool:

natürlich wird jeder hund anders erzogen - dagegen spricht primär auch nix. aber man kann bei gewisen erziehungsmaßnahmen sehr wohl seine bedenken äussern (stichwort glockengebimmel).

zum kisterl: ein hund is nun mal keine katze. ich kenn keine katze die das haxl hebt beim pipi machen..das stell ich mir im kistl für den hund schwierig vor. du hast recht - is net "unser"/mein problem. leider wird nur oft das kistl als faule ausrede benutzt, mit dem hund nicht runtergehen zu müssen. und genau darum stösst mir das sauer auf. und nix anderes ist es doch hier. kistl lernen, damit sie net den wecker stellen muss.

wenn DU nicht aufgestanden bist und halt dann weggeräumt hast, ja dann is dein bier und auch ok. ABER wenn man das wie du handhabt und sich dann darüber beschwert, dass der hund reinmacht und soweit geht ein glockerl umzuschnallen, dann is das wieder eine andere geschichte.

btw - dem hund helfen konnten wir von vornherein nicht - sie hat ja geschrieben, dass sie von niemanden ihre meinung ändern lässt und ihr weg eh der beste ist.

solidarität - ich weiss nicht ob du da das wort genommen hast, dass du verwenden wolltest. womit solidarisch? mim kistl? mim glockerl? oder damit, dass es voll scheisse ist, dass ein 10 wochen alter welpe net meldet, weil alle 2-3h runtergehen is schon arg viel verlangt.. - wirklich nicht.

lg
fiona

ich finds nur lustig, dass ihr an so kleinigkeiten dran kleben bleibt, das kistal ist daweil nur in der nacht sonst geh ich immer mit ihm - aber dahat mal wieder jemand nicht aufgepasst !

seit wann beschwer ich mich, dass er ren acht - tu ich soviel ich weiß - und das kann ja eigentlich nur ich wissen NICHT !

und das glockerl ist diemeiste Zeit unten, er hats nur oben wen ch in der arbeit bin, und bei meinem freund, weil er da noch ganz gerne wo hin acht ausserdem kann er dort im kreis rennen, und damit wir immer wissen wo die 2 hunde spielen - lass ich es auch drauf.

Naja aber was solls ich bin hal der unwissende neuankömling und hab ja sowieso nicht6s zu sagen - sicher ned mit mir !

Chipsy, in beiden threads wurde vorerst sehr wohl auf die Fragen eingegangen und höflich geantwortet. Erst als die Threadsteller selbst ungehalten wurden, folgte das Echo. Und ja, ich kann mir Meinungen einholen, muss sie auch nicht beherzigen. Nur, dann bedanke ich mich für die Meinungen (solange sie ja noch höflich waren), klinke mich wieder aus und denk nach, ob da jetzt was brauchbares für mich dabei war. Wozu schreibe ich dann, dass ich mir eh nix sagen lass, dass ichs eh besser weiß? Ist doch logisch, dass sich andere dadurch vera... fühlen.

find3e es nur toll, dass die anderen ja ach so nett geantwortet haaben, ich glaub die meisten von euch sind hausfrauen die nicht genug s** bekommen und deswegen ihre Laune auf neulingen auslassen - aber auf mit nicht ich steh VIEL durch auserdem bedeutet es mir nichts i gegenteil - eine nette kleine abwechslung !

Nun ja zurück zum thema ICH habe sehr wohl nett geantwortet und mich für die hilfe bedankt, auch wenn ich nicht jeden tipp annehmenwollte. es hat dann nur bei einigen von euche einen knacks gemacht als ich geschrieben hatte, dass ich "sicher nich aufsthe" oder bei "kistal"

lg

find3e es nur toll, dass die anderen ja ach so nett geantwortet haaben, ich glaub die meisten von euch sind hausfrauen die nicht genug s** bekommen und deswegen ihre Laune auf neulingen auslassen - aber auf mit nicht ich steh VIEL durch auserdem bedeutet es mir nichts i gegenteil - eine nette kleine abwechslung !

Nun ja zurück zum thema ICH habe sehr wohl nett geantwortet und mich für die hilfe bedankt, auch wenn ich nicht jeden tipp annehmenwollte. es hat dann nur bei einigen von euche einen knacks gemacht als ich geschrieben hatte, dass ich "sicher nich aufsthe" oder bei "kistal"

lg

Ich wollt mich nicht einmischen, aber findest du nicht, dass einige Kommentare von respektlos sind?
Ich denke da ans Kommentar über Kinder. Ich will selbst keine Kinder haben bin auch kein unbedingter Kinderfreund aber sowas zu sagen, finde ich eine absolute Frechheit und es macht mich wirklich zornig :mad::mad::mad:
Ein Welpe ist viel arbeit und es ist anstrengend jede Nacht aufzustehen, aber das hat man auch schon vorher gewusst, bevor man sich einen Welpen genommen hat.
Ein Welpe braucht nun mal seinen Rhythmus, er braucht Geborgenheit, Liebe, Zuwendung und Sicherheit.
Wir alle, die einen Welpen hatten, sind jede nacht aufgestanden, bitte, das ist ein Baby, der kann noch nicht so lange zurückhalten. Sobald er größer wird, muss er auch nicht mehr so oft raus (du brauchst also keine Angst haben, dass er sein Leben lang dann alle 3 Stunden raus muss).
Ich versteh auch die Sache mit dem Glockerl nicht. Für was braucht er das? Dass du weißt, wo er ist?
Meinst nicht, dass ihn das stört, wenns andauernd bimmelt? Von wem hast du diesen Tip bekommen?
Wie wirst du es später machen, wenn dein Hund beginnt sein Haxerl zu heben (falls du einen Rüden hast). Da hast dann den Platz, wo das Kisterl steht, voller Urin, weils einfach unmöglich ist, dass er nur ins Kisterl pinkelt...
Weißt, jeder hat mal "klein" angefangen, mit dem ersten Hund. Und ich denke, jeder macht Fehler, das ist menschlich. Aber sei doch dankbar, dass du Hilfe bekommst und du dich so weiter entwickeln kannst. Nimm dir Tipps raus, die du für DICH umsetzen kannst. Aber beharr nicht so auf deiner Meinung, denn so wirst du dich nich weiterentwickeln können.
Sicher ist es schwer, sich Fehler einzugestehen, aber es zeigt von Reife wenn man sagen kann "Ja, ich hab diesen Fehler gemacht und ich werds besser machen".
So, das wars von mir, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Welpen aber vergiss nie, ihn so zu sehen, wie er ist: ein Hundebaby

find3e es nur toll, dass die anderen ja ach so nett geantwortet haaben, ich glaub die meisten von euch sind hausfrauen die nicht genug s** bekommen und deswegen ihre Laune auf neulingen auslassen lg

Ich denke, jetzt hast du dir wieder ein Eigentor geschossen. Es gibt
hier sehr viel berufstätige Leute mit Kindern.

Ich z.B. gehe 30 Stunden arbeiten - habe zwei große Kinder
(14 und 19) seit 4 Jahren geschieden (nach 16 Jahren Ehe)
und begnadete Singlefrau - fast schon Männerhasserin:D.
Nebenbei noch einige andere Jobs um meine Familie zu ernähren.

lg
ach das ist ja wiedermal nett :D seit kurzem geh ich 20h arbeiten, vorher 40-70!!!h die woche, mein kind ist 5jahre alt und was in meinem schlafzimmer abgeht hat keinerlei auswirkungen auf meinen gemütszustand :D

ja das sicher nicht aufstehen hat wohl einiges ausgelöst. wie kann man für sein baby sicher nicht aufstehn? naja, ich muss wohl doch noch einiges lernen. vielleicht wirds dann beim nächsten hund /kind einfacher ;)

ja das sicher nicht aufstehen hat wohl einiges ausgelöst. wie kann man für sein baby sicher nicht aufstehn? naja, ich muss wohl doch noch einiges lernen. vielleicht wirds dann beim nächsten hund /kind einfacher ;)
Ich hoffe es wird nicht einfacher;), denn es macht doch Spaß, wenn Kind/Hund von Tag zu Tag mehr dazulernen. Aber da muß man sowohl Kind wie Hund die Gelegenheit dazu geben.:) Auch die Gelegenheit Fehler zu machen:D
Mir fällt es nicht leicht in der Nacht aufzustehen (brauche dazu x mal solange wie andere) aber es hat sich ausgezahlt. Mein Pflegewelpi ist seit über einer Woche sauber (vielleicht sinds auch schon zwei).
Bei einem Kind muss man Windeln wechseln, auch das ist bekannt (ichkenne keines das mit Dr.cum laude auf die Welt kommt); und bei einem Hund halt eine zeitlang kleine und grosse Mißgeschicke wegräumen.:D

Ich hoffe es wird nicht einfacher;), denn es macht doch Spaß, wenn Kind/Hund von Tag zu Tag mehr dazulernen. Aber da muß man sowohl Kind wie Hund die Gelegenheit dazu geben.:) Auch die Gelegenheit Fehler zu machen:D
Mir fällt es nicht leicht in der Nacht aufzustehen (brauche dazu x mal solange wie andere) aber es hat sich ausgezahlt. Mein Pflegewelpi ist seit über einer Woche sauber (vielleicht sinds auch schon zwei).
Bei einem Kind muss man Windeln wechseln, auch das ist bekannt (ichkenne keines das mit Dr.cum laude auf die Welt kommt); und bei einem Hund halt eine zeitlang kleine und grosse Mißgeschicke wegräumen.:D
naja mein kind war von 1uhr morgens bis 7 uhr morgens munter :D kleines nachtgespenst :D wennst dann um 8 aufstehn musst dann is das alles andere als lustig:cool:
aber ja, die fortschritte zu sehn macht einen unheimlich stolz, je härter man dafür gearbeitet hat desto grösser der erfolg :D
und bei kindern muss man auch missgeschicke wegputzen :D meine kleine hat mir immer gerade dann ein geschenk gemacht wenn ich die alte windel weggetan hab und nach der frischen gegriffen hab :D

naja mein kind war von 1uhr morgens bis 7 uhr morgens munter :D kleines nachtgespenst :D wennst dann um 8 aufstehn musst dann is das alles andere als lustig:cool:
aber ja, die fortschritte zu sehn macht einen unheimlich stolz, je härter man dafür gearbeitet hat desto grösser der erfolg :D
und bei kindern muss man auch missgeschicke wegputzen :D meine kleine hat mir immer gerade dann ein geschenk gemacht wenn ich die alte windel weggetan hab und nach der frischen gegriffen hab :D
Das nachtaktive Kind könnte ich sein:p meine war wirklich seehr brav. Eines haben wir allerdings gemeinsam,:) ich war auch sehr früh Mama nur das mei Töchterchen jetzt schon 36 ist und selbst zwei Kinder hat;)

Das nachtaktive Kind könnte ich sein:p meine war wirklich seehr brav. Eines haben wir allerdings gemeinsam,:) ich war auch sehr früh Mama nur das mei Töchterchen jetzt schon 36 ist und selbst zwei Kinder hat;)
ich war auch so nachtaktiv :D und ich bins immer noch :D
na wenn mans so rechnet dann könnt ich schon mit 32 oma sein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben