Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht wäre es aber auch JETZT an der Zeit sämtliche, auch von dir erwähnte, Kanäle zu nutzen und zu sagen: "Wir wollen etwas tun, um Beissunfälle zu verhindern/zu reduzieren. Wir verlangen ein ordentliches Hundehaltegesetz, das so und so aussehen muss!"
Vielleicht sollten wir ein Hundehaltegesetz fordern, bevor die nächste Dummheit auf uns zukommt?
Die Frage ist nur, wer diesmal dabei wäre? Vermutlich nicht mehr (und nicht weniger) als beim letzten mal....
Die Forderung nach einem Hundehaltergesetz - das in etwa die von Markus in einem anderen Thread erwähnten Punkte enthalten sollte - würde ich sofort unterschreiben. Es hat nämlich keinen Sinn, nur zu jammern, sich als verfolgte Unschuld zu betrachten und für Fehlverhalten von Hundebesitzern womöglich noch Verständnis zu äußern!
..und mit vorlage eines Forderungskatalog kannst denen wenisgtens einen Leitfaden in die hand geben, was sinnvoll wäre und was quatsch ist !
Das dies möglich und sinnvoll ist beweist die geschichte der TrainerVO !
Vielleicht könnte man hier wirklich den Weg Glawischnig-Vassilakou (- Häupl) gehen....immerhin waren die Grünen auch immer gegen eine Rasseliste....dann von Wien nach NÖ und am besten gleich Bundesländerübergreifend...
Das Problem sehe ich eher, WER initiert das? Da müssten wirklich alle Verbände an einem Strang ziehen....und da beginnts in mir schon wieder zu zweifeln....
..nun .... neee das schreib ich jetzt so nicht und schon garnicht hier
Der anfang wäre auf jedenfall;
Markus schriebt seinen katalog mal zusammen , stellt ihn zur diskusion, dessen ausgang eine Unterschirftenliste sein muss.
Die dann zu verteilen wäre und so zahlreich wie möglich unterschrieben werden sollte !
Gleichzeitig wärs wünschens wert, falls leute kontakte zur schreibenden zunft haben, diese drauf anzusetzten und zu sensibiliesieren
( nen grösseren zaunpfahl hab ich zum winken grad nicht gefunden )
Denn sind da genügend unterschriften drauf ,.. strecken die verbände sich schon und der ÖHV wird wohl nicht unbeachtet lassen können, was in seinem "haus und hof" forum initiert wird !
2) ja du brauchst eben numal einen Leithammel, hinter dem die anderen herdackel können,.. ich sehe da nix verwerfliches
3) nicht unbeding, jedoch JA, je mehr desto besser
4) kanns sein das du "die paar hanseln" unterschätz ?
.. alles "grosse" hat irgendwann damit begonnen das sich "ah paar hanseln" zusammen gesetzt haben
5) ..bin ich mir nicht so sicher ! Denke die haben auch garnix anderes !
6) ..schreibst du PN an den Markus, der ist da bestens bewandert
3) ich glaub, dass so eine Initiative vom "wem" ausgehen muss. von einem ÖHV, ÖKV...was auch immer, nicht nur von Forums-Usern...ohne die abwerten zu wollen.
seit der Rasseliste-Diskussion habe ich den Glauben ans "Gemeinsame" in der Hundeszene verloren...auch, wenn sehr viel Leute, viel Gutes getan haben, aber ich fürchte einfach, dass es dem "Otto-Normal-Hundebesitzer" der nicht im Wuff-Forum schreibt, der keinem Verein angehört, der aber (und das ist jetzt eine bewusste Unterstellung), mitunter eher derjeniger ist, der wenig Ahnung von Hunden bzw. Haltung hat, der mitunter derjenige ist, der sich überschätzt etc. (wie gesagt, bewusste Unterstellung)...und wie erreichst du den?
Geht das von einem verband aus , gibts immer einen gewissen anteil derer die dagegen sind , weils sie den verband nicht mögen (aus welchen grund auch immer)
gehts von einer einzelperson aus wirds deutlich weniger solcher geben
Sprich sowas hätte m.m viel mehr beführworter wenn jemand dahinter steht der garkeinem verband angehört !
Schliessen sich dem Initiator dann Verbände an ,.. gut
Beispiel der Georg, würde der sowas anzetteln -> ists immer der ÖRV , egal was drinnen steht, den ÖRV mögen manche schon mal nicht (und den bösen Georg schon mal überhaupt nicht)
..du verstehst worauf ich hinauswill ,.. du brauchst zumindest einen Hammel von dem jederman annimmt er machts nur der sache wegen !
das Problem ist halt, es gibt diese Vorfälle, diese Bisse und diese dummen Hundehalter , wenn zigtausend ohne Probleme ihr Leben lang Hunde haben und nie was ist, dass reicht leider nicht...einer kommt daher und macht Scheiße und alle müssen leiden...leider sind wir Hundehalter in der Sippenhaftung, eine Frechheit, aber nicht zu ändern...
Es ist halt zumeist so, dass die Teppen die ihre Hunde nicht im Griff haben dann einfach die Flucht ergreifen. Es wäre schon fein, wenn die "Registriernummer" der Hunde (weiß nicht wie das heißt, meine hat auf ihrer Hundemarke halt ne Nummer) evtl größer und sichtbarer angebracht werden müsste... dann kann man die schwarzen Schafe wenigstens erwischen -> wie ein Autokennzeichen...
Könntest du bitte deine Quelle nennen!
Nix Ball, Ball war Vorarlberg. Stimmt das auch nicht?
Am Abend des 19.04.2011 wurde die Polizei zum Kaisermühlendamm beordert, da dort ein freilaufender Hund bereits mehrere Passanten gebissen haben soll.
Der 33-jährige Michael P. kam auf die Ordnungshüter zu und erklärte ihnen, dass er Bissverletzungen an Bauch und Unterschenkel durch den freilaufenden Malionsrüden erlitten hat. ....
Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme meldete sich ein weiterer Geschädigter, der 27-jährige Kevin K., der eine Bisswunde an der Hand erlitten hatte.
In der Zwischenzeit konnte der wildgewordene Hund durch den Hundebesitzer eingefangen und angeleint werden.
6) sollte es ja immer noch eine Klage vom ÖRK geben...weiss man da schon was neues??
Nur, der Grundtenor des Artikels ist, dass Hundebesitzer, die sich nicht an Gesetze halten bzw. fahrlässig Beissunfälle verursachen, härter bestraft werden sollten, und das unterschreibe ich! Denn, wie geschrieben, schadet so ein Ignorant jedem korrekten Hundebesitzer!
.
Dieser Junghund wollte tatsächlich nur spielen (ballnarrisch) und hat die Kinder GEKRATZT!!!!
Was der Hund WOLLTE, ist ganz egal, da der Hund ja nicht verantwortlich ist (ich dachte, das ist mittlerweile klar).