Was soll diese Hetze?

Und noch so ein HH......du drohst jemanden mit Beißkorb runternehmen, ergo drohst du denjenigen an, ihn von deinen Hund beissen zu lassen...na Danke vielmals für deine Weitsicht:mad:

Tja und wenn dann Nicht-HH zweimal innerhalb eines Monats in den Genuss kommen, dass ein HH einmal zu einem anderen HH sagt:"Ich kann ihn auch ableinen, dem entkommt ihr Scheißer (anderer Hund) nicht" und kurz darauf von einem anderen HH:"Ich kann ihn auch loslassen, der macht Mus aus Ihrem Hund, dann ist der nicht nur krank sondern hin""......

und die zwei HH leider auch noch Halter bestimmter Rassen sind....dann wird geschrieben über Vorurteile, über Pauschalurteile etc etc

Was aber solln HH denken, wenn sie halt ausgerechnet "solche" Sprüche nur von "solchen" HH hören??????
 
Wisst ihr was, ich geh in Zukunft nur mehr unterirdisch und halte überall die Klape damit ich ja nicht in den Verruf komme etwas falsches zu tun.:rolleyes:

Schliesslich bin ich auch nur ein Mensch mit Mitgefühl und Mutter noch dazu. Ich kämpfe für die, die ich Liebe und da kann ich zur Furie werden. Ob es nun meinen Hund betrifft oder eins meiner Kinder. Ich bin kein Duckmäuschen so wie viele hier, nur weil ich einen Hund habe.:mad:

Es gibt schliesslich auch die Welt draussen und da läuft halt nicht alles rosarot ab. In dieser Welt musst du schauen daß du dir selber hilfst.:cool:

Für deinesgleichen wäre es besser:cool:
 
Wisst ihr was, ich geh in Zukunft nur mehr unterirdisch und halte überall die Klape damit ich ja nicht in den Verruf komme etwas falsches zu tun.:rolleyes:

Schliesslich bin ich auch nur ein Mensch mit Mitgefühl und Mutter noch dazu. Ich kämpfe für die, die ich Liebe und da kann ich zur Furie werden. Ob es nun meinen Hund betrifft oder eins meiner Kinder. Ich bin kein Duckmäuschen so wie viele hier, nur weil ich einen Hund habe.:mad:

Es gibt schliesslich auch die Welt draussen und da läuft halt nicht alles rosarot ab. In dieser Welt musst du schauen daß du dir selber hilfst.:cool:

Na puh...dir will ich nicht begegnen...

Du bist ein Mensch mit MITgefühl? Hilfst dir aber nur selbst...aja...:rolleyes:

weisst, der Plan mit dem Unterirdisch gehen ist eigentlich garnicht so schlecht.
 
Glaubst daß du ein Unschuldslamm bist. Du bist einer der, die immer alles und jeden zu bemäkeln haben. Weil sie nicht eurer oder deiner Meinung sind. Solche wie dich gibts genug hier. Und das was du zu mir sagst nehm ich schon gar nicht mehr ernst. du kannst nur immer den:cool: smile machen weilst dich nicht ohne traust. bin ich froh daß ich dich nicht kenne.

ps: was ihr in mir seht ist mir eigentlich blunzen, dafür hab ich zu lange still mitgelesen. oftmals wollt ich was schreiben, habs aber nicht gemacht, aber heut bin ich aufgestachelt und ich sag das was ich mir denke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt er dazu sich von dir bedrohen zu lassen?
Ich verstehe grundsätzlich gut, was Du und auch MichlS meint. Aber: wie kommt Kosmica bzw. ihr Hund dazu, bedroht zu werden?

Darf ich fragen, wie du bzw. MichlS in so einer Situation reagiert hättet? Sprich Hund wird von jemand Fremden mit der Hand auf den Kopf geschlagen und dann wird gegröhlt..


lg Cony
 
Glaubst daß du ein Unschuldslamm bist. Du bist einer der, die immer alles und jeden zu bemäkeln haben. Weil sie nicht eurer oder deiner Meinung sind. Solche wie dich gibts genug hier. Und das was du zu mir sagst nehm ich schon gar nicht mehr ernst. du kannst nur immer den:cool: smile machen weilst dich nicht ohne traust. bin ich froh daß ich dich nicht kenne.

Deine Signatur sagt eh schon einiges darüber aus...ohne Hund bist nur ein halber Mensch.

Da wird mir so einiges klar.
 
@Cony:

Je nach Situation. Ich denke ich würde: "Wenn du ihn streicheln möchtest, kannst du das gerne machen. aber man schlägt keinen Hund...blablabla...

Habe es schon einer sehr lieben Userin hier erzählt, möchte es aber gern nochmal erwähnen.

Ich geh Abends meistens eine große Runde spazieren und eines Tages haben sich die Nachbarskinder uns angeschlossen.
Muttersprache Tschetschenisch und gehören dem Islamischen Glauben an.
es sind 6 Kinder wovon 5 Mädels und 1 Bursch. Der Bursch hatte gerade einen Freund aus Tschetschenien da, der kam natürlich mit.

Ich hab beobachtet wie sie "mutig" waren.
hab ihnen dann erklärt, dass man dieses und jenes nicht machen sollte und wie sie es richtig machen, dann haben sie gefragt ob sie ihn denn streicheln dürfen, Ja klar. :) zum schluss hielt er die Leine. Und haben auch Stockerl gespielt.


so in der Art würde ich reagieren. Wenn ich wirklich bedroht werde, drohe ich mit Polizei.
 
Na puh...dir will ich nicht begegnen...

Du bist ein Mensch mit MITgefühl? Hilfst dir aber nur selbst...aja...:rolleyes:

weisst, der Plan mit dem Unterirdisch gehen ist eigentlich garnicht so schlecht.

Ach ja Mitgefühl hab ich nur für meine Familie und arme Menschen und Tiere. Alle anderen sind mir egal. Ich verhalte mich so daß ich ansonsten niemanden belästige bin immer höflich und nett und man würde mir so was gar nicht zutrauen aber in so einen Fall???Und bisher ist so etwas wie beschrieben noch nie passiert. Ich hab auch nichts gesagt als ein Kind meinen Hund als schirch betitelt hat. Soll ja jeder seine Meinung haben. Aber ich lass mich nicht anpöbeln ob ich nun allein, mit Kind oder mit Kind und Hund unterwegs bin. Respektlosigkeit lass ich mir von niemanden gefallen.

Ps: Hier in meiner Siedlung gibts Kleingärten von den Bewohnern angelegt. Ich wurde höflich darauf aufmerksam gemacht meinen Rüden nicht hinpinkeln zu lassen. Hab ich auch gemacht. Aber ein paar Stiegen weiter ist mich eine Hauspartei schirch angflogen. Da hab ich auch nachfragen müssen ob das nicht hötlicher geht, denn ich kanns ihm auch dort abgewöhnen. Auf was ich hinauswill. Ich behandle andere genauso wie sie mich behandeln. So einfach.
 
Zitat:
Zitat von Chickababy
Wie kommt er dazu sich von dir bedrohen zu lassen?
Ich verstehe grundsätzlich gut, was Du und auch MichlS meint. Aber: wie kommt Kosmica bzw. ihr Hund dazu, bedroht zu werden?

Darf ich fragen, wie du bzw. MichlS in so einer Situation reagiert hättet? Sprich Hund wird von jemand Fremden mit der Hand auf den Kopf geschlagen und dann wird gegröhlt..



lg Cony
Ich hätte es sicher nicht nötig meinen Hund vorzuschicken:cool: (weil der Kosmica so gut gefällt)
 
Ich hätte es sicher nicht nötig meinen Hund vorzuschicken:cool: (weil der Kosmica so gut gefällt)

Ja hättest vielleicht nicht, ich vielleicht auch nicht. Aber du hats noch nicht gesagt wie du dich verhalten würdest.:cool: (Weils beim Michls Standard ist)
 
Vielleicht würd ich sowas auch nicht tun. Vielleicht würd ich verbale Watschen austeilen., vielleicht würd ich ihn fragen obs ihm auch gefallen würde geschlagen zu werden. Aber mir käm nie im Sinn die Polizei wegen sowas zu rufen. Bist ja als HH für deinen Hund verantwortlich.

Ich hab mich nur grad so über den Vorfall geärgert weil ich viele Respektlose Jugendliche sehe die sogar dem Busfahrer eine Schnauze anhängen. Und auf solche Jugendliche hab grad den ur Grand.:mad:
 
Ehrlich es reicht. Schlagzeile des Kasblattls Österreich heute im vorbeigehen gelesen:
80 Hundeattacken auf Kinder.
Zuhause dann fast der gleiche Text, am Teletext zu lesen.
Gibts nix anderes zu berichten?
Kein Wunder, daß die Giftmeldungen sich häufen. Kein Wunder, daß Hundehalter beschimpft werden und kein Wunder wenn ein Hundehalter mal ausrastet.
Es ist zum schreien :mad:
Hunde sind das ultimative Böse in Österreich. Anderes Bösartigkeiten gibts ja nicht. Nein, gar nicht. :rolleyes:


Hmmm, verwirrt ich bin.

Ich dachte das wäre keine österreichisches Thema? Kärnten und "Burgenland" (?) seien nicht betroffen... ;)
 
Vielleicht würd ich sowas auch nicht tun. Vielleicht würd ich verbale Watschen austeilen., vielleicht würd ich ihn fragen obs ihm auch gefallen würde geschlagen zu werden. Aber mir käm nie im Sinn die Polizei wegen sowas zu rufen. Bist ja als HH für deinen Hund verantwortlich.

Ich hab mich nur grad so über den Vorfall geärgert weil ich viele Respektlose Jugendliche sehe die sogar dem Busfahrer eine Schnauze anhängen. Und auf solche Jugendliche hab grad den ur Grand.:mad:

Wenn ich auf alle Menschen, auf den ich einen Grant habe, meinen Hund "loslassen" würde, müsste ich zum züchten anfangen..

Das was du mit dem Maulkorb getan hast, fallt für mich genau in dieses Klientel, dem wir unseren Ruf zu verdanken haben :(
 
Hmmm, verwirrt ich bin.

Ich dachte das wäre keine österreichisches Thema? Kärnten und "Burgenland" (?) seien nicht betroffen... ;)

Hamma im Scherzkisterl geschlafen? :rolleyes:

Ich befürchte ja echt das mich einige falsch verstehen.....
Meiner Meinung nach gibt es halt einfach schon Gesetze (JA auch bei uns im BURGENLAND) und ich bin dafür wenn diese eingehalten werden und ev. mehr kontrolliert werden. Aber dazu brauch ich jetzt nicht noch 10 neue Gesetze fordern weil in Wien der Alltag mit Hund nicht so leicht zu bewältigen ist wie bei uns oder in Kärnten oder sonst wo....
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?!
Ich heisse auch die Situation in Wien/NÖ nicht für gut! Definitiv nicht!
Aber es sollten mal die bestehenden Gesetze eingehalten und kontrolliert werden BEVOR ich mehr und mehr und mehr fordere!

Ich denke das wir eigentlich e alle dasselbe wollen - in Ruhe mit Hund in der Heimat leben können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf alle Menschen, auf den ich einen Grant habe, meinen Hund "loslassen" würde, müsste ich zum züchten anfangen..

Das was du mit dem Maulkorb getan hast, fallt für mich genau in dieses Klientel, dem wir unseren Ruf zu verdanken haben :(

Na da schau her die einesempferin vom dienst. ich hab ganz vergessen daß du auch noch da bist, aber ich hätt rechnen können mit dir.

Weißt eh------> Ist mir Blunzen:D
 
Tja und wenn dann Nicht-HH zweimal innerhalb eines Monats in den Genuss kommen, dass ein HH einmal zu einem anderen HH sagt:"Ich kann ihn auch ableinen, dem entkommt ihr Scheißer (anderer Hund) nicht" und kurz darauf von einem anderen HH:"Ich kann ihn auch loslassen, der macht Mus aus Ihrem Hund, dann ist der nicht nur krank sondern hin""......

und die zwei HH leider auch noch Halter bestimmter Rassen sind....dann wird geschrieben über Vorurteile, über Pauschalurteile etc etc

Was aber solln HH denken, wenn sie halt ausgerechnet "solche" Sprüche nur von "solchen" HH hören??????

gleich vorweg, sonst hagelts wieder unterstellungen, ich find das gar nicht gut damit zu drohen den bk runter zu geben. nun auf deine frage hin, weils grad aufgelegt ist und ich unfreiwillig erleben mußte wie mir ähnliches angedroht wurde ala: ich gebe den beißkorb runter und meine zwei machen mus aus deinem..... die zwei wären auch heute nicht auf der liste, soviel und nicht mehr zur rasseangehörigkeit (der besitzer fand es lustig das seine 2 so eine freud daran hatten mich und hund zu belästigen)

ich würd mir einfach denken: vollidiot aber das wissen was hh wissen sollte, es gibt genug vollidioten die hunde halten, mal solche mal solche. diese einschätzung trau ich mir nach 8-9 jahren wien mit hund zu. geht aber ganz ohne alle in einen topf schmeissen ;)

mfg
 
Daß sich alle immer auf einen Satz aufhängen müssen. Wenn selbst reden nix nützt und die noch frecher werden? Soll ich dann ja und amen sagen und gehen? An einem Menschen würde ein Klaps, Körperverletzung bedeuten. Man darf auch keine Kinder hauen. Jemand der es nötig hat einen Hund zu hauen, hat nicht sehr viel Respekt und an dem mangelt es vielen.:mad:

Aber ja wie ihr denkt, lebt weiter in eurer Traumwelt.:D
 
Oben