Was sind für Euch legitime Erziehungsmethoden

Siehst du - meinen Hund auf ihren Platz zu schicken bringt gar nix. Das geht ihr am A.... vorbei - da legt sie sich hin und schläft :D Viel mehr Eindruck hinterlässt wenn ich wirklich entsetzt dreinschaue (schauspielerisches Talent vorausgesetzt) und sage: "Ja was ist denn das?" und mit dem zerfetzten Taschentuch oder was auch immer herumwedel und wirklich :D richtig dramatisch tue. Da brauch ich sie jetzt gar nicht anzuschauen dabei. Nicht aufschreien: Der Hund weiss nachher nicht mehr dass er das nicht angestellt hat! Kann ich nicht bestätigen! Ich komme heim und sie legt die Ohren zurück, da hab ich noch gar nicht gesehen was passiert ist! Ich begrüsse sie, ich hab ja noch nix gesehen und ich begrüsse sie ja sonst auch immer. Dann geh ich natürlich aufmerksamer als sonst durch die Wohnung und dort wo sie sich davorstellt, da hat sie das versteckt das ihr während meiner Abwesenheit in die Schnauze gefallen ist und zufällig eine Behandlung durch Kauen nicht überlebt hat. ;) Bei den Versteckmöglichkeiten ist sie sehr kreativ und wenn sie sich nicht selber verraten würde dann käme ich manchmal gar nicht dahinter. Ich hab schon zerlegte Uhren von meinem Nachtkasten letztendlich hinter der Wäschetruhe gefunden, weil sie mich mit zurückgelegten, schuldbewussten Ohren unbedingt davon abhalten wollte das Schlafzimmer zu betreten. Ich würde sie deswegen aber nie schlagen oder sonstwie körperlich werden. Ich bin halt nur "entsetzt" wie oben beschrieben, auch wenn ich mir manchmal das Lachen verhalten muss. :rolleyes: Dann verrollt sie sich ganz von selber und ist seeeeehr ruhig und unauffällig für den Rest des Tages.
 
Und wie wir nun alle gelernt haben, jeder hat andere Methoden.
Nicht jeder Hund reagiert bei jeder Rüge gleich.
Bei manchen Sachen reicht ein Blick von mir...manchmal muss ich scharfes
"Aus" her....

und die methode, die du anscheinend häufi verwendest ist positive starfe; ganz am anfang diese threads habe ihc schon geschrieben, was die nachteile dieser methode sind. und diese überwiegen für mich bei weitem die vorteile; schön für dich, dass du das glück gehabt hast dass dein hund (anscheinend) deine strafe mit der dem unerwünschten verhalten verknüpft hat.

und JA..ich
schicke sie auch auf ihren platz. Auch wenn sie etwas 5 min. vorher
gemacht hat weil ich persönlich glaube, sie blickt den zusammenhang :)

dein glaube in allen ehren - aber so ist es einfach nicht:(

Ein Knuffer mit meinem knie wenn sie mir vor die füsse läuft zähle ich nun mal nicht zu Schläge ;)

ich fände es fairer dem hund zu zeigen was ich von ihm möchte (zb neben mir zu laufen) als das zu bestrafen was ich nicht möchte; und ob du es als schläge definierst oder nicht macht für deinen hund wenig unterschied
 
no comment....

tolle belehrungen von leuten die alles besser zu machen scheinen hatten wir schon....war auch nicht sinn von dem thead.
Noch nicht gemerkt?????
 
hach ja...

ich glaube nicht das du hoffst, ihr seid ziemlich überzeugt von euch selber.
Nur das wie ihr es macht ist richtig...einzig und alleine.

Und wenn jemand mit einer anderen methode zurecht kommt wird laut
"pfui" geschriehn.....Toleranz anderen gegenüber, oder deren ansichten; Keine.

Aber akzeptiert; ihr seit die Besten, ihr wißt alles....und bin einfach nur
ein schlimmer, böser Hundehalter der üüüüberhaupt keine Ahnung hat.

Ich kann damit leben.

Hoffentlich ihr auch, dass ihr über Sachen urteilt, die halb gelesen werden,
falsch verstanden aber trotzdem kommentiert werden.

IHR SEID KLASSE
 
Und wenn jemand mit einer anderen methode zurecht kommt wird laut"pfui" geschriehn.....Toleranz anderen gegenüber, oder deren ansichten; Keine.

es ist für mich halt schon wichtig wie der hund mit gewissen methoden zurecht kommt; und meine toleranz gegenüber einem knuffer mit dem knie, weil einem der hund vor dir füße läuft, ist zugegebenermaßen gering...

aber ich würde mich sehr freuen wenn ich deine postings falsch verstanden hätte....
 
*seufz* also nochmal...

wenn ich und zeige "wie" er bei fuss gehen soll, nämlich auf meiner linken seite und er mir ständig vor die füsse läuft zeig ihm natürlich erstmal das er
"drüben" bleiben muss.

Wenn er es dennoch macht, lass ich ihn vor meine beine laufen. Bei ihrer
Höhe nunmal meine Knie.....statt zur seite zu gehen, oder auszuweichen.
Also "knuffe" ich sie mit dem knie in dem moment wenn sie dagegen läuft.

Es ist deine persönliche meinung wenn du das als "schlimm" empfindest.
Daran kann und will ich auch nichts ändern....

Das sind auch keine "gewisse" Methoden.
Dazu kann man gerne den Würger zählen...oder wenn ich den hund schlage
oder sonst was mache.
Aber nicht wenn ich ihn gegen meine Beine laufen lasse.
 
puh, mühsam...ich will dieses "wegknuffen" gar nicht verstehen und würde das bei mir im Kurs wer machen, fliegt er raus. Für mich ist hier Ende der Debatte, weil zu erklären, warum ein Bein für einen Hund niemals Grund sein sollte, auszuweichen, wirst Du @Karfurunkel, wohl nicht verstehen (wollen/können)..
 
achsooooooo....einen kurs....?
daher weht der wind....daher die Überheblichkeit.
Und deswegen ist natürlich alles was du machst richtig.

jetzt versteh ich....

auch wenn für dich ende der debatte ist (die du angefangen hast) glaube ich, dass hier einige leute (ja ich meine dich auch) mit dem watterbällchen-prinzip ein klein wenig übertreiben.....man muss nicht gleich "pfui" schreien
nur weil ein hund gegen ein bein läuft.
Soll ich mich im Hochsprung üben?
Nein - der tolle Tipp es nciht so weit kommen zu lassen kannste dir sparen,
weil sie einfach rüber rennt.
ich könnte natürlich NICHT mit ihr rausgehen...eine möglichkeit.

Diese Überheblichkeit und Besserwisserei ist wirklich maßlos..du kennst mich
nicht, meinen Hund nicht..und hast keine Ahnung was er macht oder nicht.


Der hund ist sicherlich nicht traumatisiert weil er gegen mein bein rennt.
wobei ich überzeugt bin; dir ist nicht mal einer aus versehen dagegen gerannt.

Aber du hast es ja auch schon so schön geschrieben; du "willst" es gar nicht
verstehen. Aber wenn du etwas nicht verstehen willst, unterlaß doch einfach die Anmerkungen. Dann würde sowas "mühsames" nicht entstehen.
Will dich ja nicht überfordern.

Und was ich verstehe oder nicht....kannst DU sicherlich nicht beurteilen.
Nicht über das Forum.
 
das heisst also wenn bei dir im Kurs (wo er ja was lernen will) etwas macht was nicht in deinem Trainigsplan steht dann fliegt er raus :confused: Das hilft aber weder Hund noch Halter! Vieles wird hier im Forum aber auch glaube ich auch falsch verstanden, weil man es eben nicht zeigen kann und durch das alleinige Schreiben kommen Missverständnisse heraus. Aber das wir einfachen Hundehalter uns Gedanken darüber machen wie wir unserem Hund was beibringen sollte uns ja schon angerechnet werden. Wir informieren uns wenigstens und gehen gewaltfrei an die Sache heran (mein Hund bekommt keine mit der Reitgerte übergezogen wenn er nicht herkommt wenn ich ihn rufe - jaaaa das gibts) Wir sind in diesem Forum weil wir wissen dass wir nicht der Weisheit letzter Schluss sind - keiner auf der Welt!!! Und schreiben halt unsere Erziehungsmethoden auf mit denen wir Erfolg hatten und die keine Schäden am Hund nach sich gezogen haben. Dann gleich persönlich zu werden halte ich für unfair. Sagt einfach was ihr nicht gut findet und erklärt es bitte warum, dann wäre allen geholfen.
 
das heisst also wenn bei dir im Kurs (wo er ja was lernen will) etwas macht was nicht in deinem Trainigsplan steht dann fliegt er raus :confused: Das hilft aber weder Hund noch Halter! Vieles wird hier im Forum aber auch glaube ich auch falsch verstanden, weil man es eben nicht zeigen kann und durch das alleinige Schreiben kommen Missverständnisse heraus. Aber das wir einfachen Hundehalter uns Gedanken darüber machen wie wir unserem Hund was beibringen sollte uns ja schon angerechnet werden. Wir informieren uns wenigstens und gehen gewaltfrei an die Sache heran (mein Hund bekommt keine mit der Reitgerte übergezogen wenn er nicht herkommt wenn ich ihn rufe - jaaaa das gibts) Wir sind in diesem Forum weil wir wissen dass wir nicht der Weisheit letzter Schluss sind - keiner auf der Welt!!! Und schreiben halt unsere Erziehungsmethoden auf mit denen wir Erfolg hatten und die keine Schäden am Hund nach sich gezogen haben. Dann gleich persönlich zu werden halte ich für unfair. Sagt einfach was ihr nicht gut findet und erklärt es bitte warum, dann wäre allen geholfen.

ulli hat einen trainingsplan :eek:

gewalt gegen hunde wird auf unserem platz nicht akzeptiert - ohne wenn und aber.

und lustig wenn ein erfahrener trainer, der sogar interessierte abweisen muss, von jemandem, der seit drei wochen einen hund hat, überheblichkeit vorgeworfen bekommt :cool:
 
ach sk....
danke, du hast recht klar geschrieben was ich gemeint habe.
Es wird hier nur noch über einen hergefallen wenn man nicht der gleichen
Ansicht ist....alles SOFORT 100%ig richtig macht....und Hundchen nicht
in Watte packt.

Vielleicht wird da der Hund zu sehr vermenschlicht?
Ihm wird alles mögliche antrainiert.
Man erfasst studien (zB warum der hund nicht gegen ein bein laufen soll)
und wehe man macht etwas außerhalb dem üblichen dutzi-dutzi und leckerlis.

Und das gemeine daran; sie kennen einen nicht.
Urteilen über ein paar Sätze. Kennen nicht den Hund, dessen Vorgeschichte.
Haben keinen blassen Schimmer was man schon alles positives geschafft hat...sondern hängen sich an "irgendwas" auf.

man sucht austausch, tipps...fragt und erhofft sich konstruktive Ratschläge und erhält (ungefragt) Belehrungen im besserwisserischem Unterton und
persönliche Angriffe.....

Es gibt viele hundetrainer..... jeder beharrt
unausweichlich auf SEINE meinung, die natürlich die Beste ist.
Aber keiner von denen (die ich kenne) würde jemanden "rausschmeißen" weil der hund
gegen das bein rennt. Und es der halter zuläßt.....
Wie engstirnig und verbohrt ist das denn?

im gr unde mag ich mich über solche ignoranz gar nimmer aufregen,
aber leider passiert es dann doch wieder.

Ich bin jedenfalls froh, einen HUndetrainer hier gefunden zu haben, der
auf einen eingeht...nicht seine meinung für die Beste hält..und niemanden
rauswirft der noch lernt.

;)

lg
Karfunkel
 
genau das habe ich gemeint!
solche Kommentare helfen uns nicht weiter!
geht es hier darum, dass man sich persönlich in den Vordergrund schiebt und Allen zeigt wie toll man nicht ist?
dann habe ich etwas falsch verstanden
 
ulli hat einen trainingsplan :eek:

gewalt gegen hunde wird auf unserem platz nicht akzeptiert - ohne wenn und aber.

und lustig wenn ein erfahrener trainer, der sogar interessierte abweisen muss, von jemandem, der seit drei wochen einen hund hat, überheblichkeit vorgeworfen bekommt :cool:

das hat nun nichs mit dem zeitraum zu tun, wie lange ich den hund habe.
Sondern mit der Art und Weise WIE sie etwas von sich gibt.
Außerdem ist es keine Gewalt wenn mein hund mir gegen das bein rennt.

Und; nur weil jemand Trainer ist...ist er nicht allwissend ..hart, aber ist so
 
ulli hat einen trainingsplan :eek:

gewalt gegen hunde wird auf unserem platz nicht akzeptiert - ohne wenn und aber.

und lustig wenn ein erfahrener trainer, der sogar interessierte abweisen muss, von jemandem, der seit drei wochen einen hund hat, überheblichkeit vorgeworfen bekommt :cool:

außerdem; jemand wirklich erfahrenes würde niemanden so an die wand
stellen, wenn er das problem nicht wirklich kennt.
Das ist mehr als laienhaft.

Meine Informationen hab ich sachkundig erst bekommen, wenn derjenige den Hund und das problem gesehen hat.
DANN erst hat er sich eine Meinung gebildet.....DAS ist KOMPETENT.
Und nicht so ein schwachsinn.....
 
ich muss aber schon sagen, dass die trainer die euch da so sehr "belehren" nicht nur hündisch sondern auch generell über lernverhalten usw belesen sind und daher für mich vom 0815-ichstehamhundeplatzjedeswochenendeundpfeiffmeinetruppezusammen-trainer unterscheiden. ;)
 
@ladytiger: pfuhh da hab ich also ein Wort verwendet das bei euch nicht vorkommt! Schrecklich - da gehört gleich ein :eek: das seh ich ein.
Aber ich bin keine frustrierte abgewiesen Interessentin also brauchst mich nicht persönlich angreifen.
 
Ständiges halbherziges Bestrafen stumpft nur ab.

also besser einmal "ordentlich" bestrafen, oder wie?

Sie kriegt schon mal einen kurzen Stupfer wenn ich beim "fuss laufen" beinah
über sie drüber falle....
Außerdem ist es keine Gewalt wenn mein hund mir gegen das bein rennt.

also was jetzt? hast du sie absichtlich "gestupft" (ist das überhaupt ein wort?) oder bist unabsichtlich über sie gestolpert?

Da wir noch am anfang stehen bin ich mir nur unsicher, wie ich handeln soll
wenn sie leute auf der straße anbellt. Bisher hab ich ein scharfes "aus"
losgelassen...sie kurz genommen...und einmal leicht auf die schnautze gefasst mit einem "Aus"....

Also ich denke ohne knuffer kommt man nicht aus...
oder mal ein härteres anfassen/Leine nehmen.....

gut, dass du nach diesem schwachsinn gleich erkannt hast was du tun musst:

lg
Karfunkel
(die noch viiiiiieeeeel zu lernen hat)


Und; nur weil jemand Trainer ist...ist er nicht allwissend ..hart, aber ist so

jo, aber du bist ja wohl supererfahren, oder wie?


außerdem; jemand wirklich erfahrenes würde niemanden so an die wand
stellen, wenn er das problem nicht wirklich kennt.
Das ist mehr als laienhaft.

Meine Informationen hab ich sachkundig erst bekommen, wenn derjenige den Hund und das problem gesehen hat.
DANN erst hat er sich eine Meinung gebildet.....DAS ist KOMPETENT.
Und nicht so ein schwachsinn.....

also ist es ok, tierschutzrelevanten blödsinn einfach unkommentiert stehen zu lassen?


es ist zum haareraufen, aber anscheinend haben sich dumm und dümmer gefunden (danke im voraus für die verwarnung :D)
 
ich muss aber schon sagen, dass die trainer die euch da so sehr "belehren" nicht nur hündisch sondern auch generell über lernverhalten usw belesen sind und daher für mich vom 0815-ichstehamhundeplatzjedeswochenendeundpfeiffmeinetruppezusammen-trainer unterscheiden. ;)

senfer...d.as ist doch alles kein thema.
Aber wie schon geschrieben, solche Beurteilungen die ich da um die Ohren
geworfen bekommen habe, würde mir kein kompetenter trainer einfach so
sagen. Bisher wenn ich welche angesprochen habe, kam immer die Aussage; das kann ich so nicht sagen, muss ich mir anschaun.
Und dann waren seine Antworten für mich auch irgendwie plausibel und glaubwürdig.
Hier wird doch rein emotional und völlig inkompetent ins forum geschrien.

ICH weiß, dass ich nicht viel Erfahrung mit H unden habe (gemessen an den meisten hier) Sie ist erst mein zweiter Hund. Und ich war vorher ausschließlich Katzenhalter.

Und habe schon um Ratschläge gefragt...habe mir infos geholt...lass mir gerne helfen und freue mich über tipps.
Aber diese Arroganz geht mir auf die Nerven.

Erstens ging es in dem threat um kein problem sondern allgemin wie man
was macht. Und Belehrungen sind da absolut fehl am Platz.
Und zum anderen kommt es immer auf das "wie" an.

vor allem; ein "das würdest du eh nicht verstehen" ist wohl mehr als fehl
am platz. Wenn sie nichts erklären will, soll sie es lassen. Aber dann auch nicht auf solche beiträge antworten.



lg
Karfunkel
 
also was jetzt? hast du sie absichtlich "gestupft" (ist das überhaupt ein wort?) oder bist unabsichtlich über sie gestolpert?



gut, dass du nach diesem schwachsinn gleich erkannt hast was du tun musst:






jo, aber du bist ja wohl supererfahren, oder wie?

Eben nicht - sonst hätte ich das andere ja nicht geschrieben
müsste selbst für dich logisch sein.
Aber ich tue auch nicht so fuuurchtbar kompetent wie andere.



also ist es ok, tierschutzrelevanten blödsinn einfach unkommentiert stehen zu lassen?

wenn es relevant wäre....


es ist zum haareraufen, aber anscheinend haben sich dumm und dümmer gefunden (danke im voraus für die verwarnung :D)[/QUOTE]

ihr habt euch gefunden? wie wahr......
 
Oben