Siehst du - meinen Hund auf ihren Platz zu schicken bringt gar nix. Das geht ihr am A.... vorbei - da legt sie sich hin und schläft Viel mehr Eindruck hinterlässt wenn ich wirklich entsetzt dreinschaue (schauspielerisches Talent vorausgesetzt) und sage: "Ja was ist denn das?" und mit dem zerfetzten Taschentuch oder was auch immer herumwedel und wirklich richtig dramatisch tue. Da brauch ich sie jetzt gar nicht anzuschauen dabei. Nicht aufschreien: Der Hund weiss nachher nicht mehr dass er das nicht angestellt hat! Kann ich nicht bestätigen! Ich komme heim und sie legt die Ohren zurück, da hab ich noch gar nicht gesehen was passiert ist! Ich begrüsse sie, ich hab ja noch nix gesehen und ich begrüsse sie ja sonst auch immer. Dann geh ich natürlich aufmerksamer als sonst durch die Wohnung und dort wo sie sich davorstellt, da hat sie das versteckt das ihr während meiner Abwesenheit in die Schnauze gefallen ist und zufällig eine Behandlung durch Kauen nicht überlebt hat. Bei den Versteckmöglichkeiten ist sie sehr kreativ und wenn sie sich nicht selber verraten würde dann käme ich manchmal gar nicht dahinter. Ich hab schon zerlegte Uhren von meinem Nachtkasten letztendlich hinter der Wäschetruhe gefunden, weil sie mich mit zurückgelegten, schuldbewussten Ohren unbedingt davon abhalten wollte das Schlafzimmer zu betreten. Ich würde sie deswegen aber nie schlagen oder sonstwie körperlich werden. Ich bin halt nur "entsetzt" wie oben beschrieben, auch wenn ich mir manchmal das Lachen verhalten muss. Dann verrollt sie sich ganz von selber und ist seeeeehr ruhig und unauffällig für den Rest des Tages.