Shonka
Super Knochen
1. OK - werde in Zukunft ein bisschen weniger konsequent meine Kommandos durchsetzen
2. Sie achtet schon auf mich und wartet auch immer vor Kurven (ich mag das nämlich nicht wenn sie schon drüben ist und ich nicht weiss was sich dahinter verbirgt - Hund, Radfahrer, ....) sonst könnte ich ohne Leine mit ihr gar nicht laufen oder spazieren gehen im Wald. Sie geht nicht weit weg und schaut auch immer schön ob ich eh noch hinter ihr bin.
Da sie aber nicht klein und plüschig ist fürchten sich viele vor ihr und deswegen möchte ich auch nicht anecken damit ich sie auch weiterhin frei laufen lassen kann. Obwohl sie wirklich ein extrem freundlicher und gütiger Hund ist.
Ich weiß nicht, ob Du damit weniger konsequent bist (glaub ich aber eher nicht), weil Du ja nicht in die Verlegenheit kommst, etwas durchsetzen zu müssen, was Du eigentlich gar nicht willst und dadurch nicht unbedingt souverän rüberkommst.
Wenn Du sie in Zukunft rufst, dann ruf sie nur, wenn Du wirklich sicher bist, dass sie jetzt auch kommt und dann freu Dich wirklich angemessen. Boxer können sich eh so gut mitfreuen, die sind dann ein wedelndes Herz auf Beinen. Sowas macht gute Stimmung zwischen Euch und darauf kann man nun wirklich alles aufbauen. Ich denk mir halt, es kommt manchmal nur auf die Perspektive an, aus der man etwas betrachtet und schon findet sich eine Lösung!
LG
Ulli