Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach herrje..... das tut mir sehr leid für dich und deine Familie, vor allem auch für die Kids..... die ja doch ihre ganze Kindheit mit dem Wuffel verbringen sollten.
NEIN
Aber wenns hier eh schon immer absurder wird.....Nachdem ja hier für einige alle lebewesen gleich sind....würdet ihr Mensch auch essen??
Es gibt ausser Mensch nichts was ich nicht essen würde zumindest kosten.....aber immer nur dort wo es "Normal" ist.......
NEIN
Aber wenns hier eh schon immer absurder wird.....Nachdem ja hier für einige alle lebewesen gleich sind....würdet ihr Mensch auch essen??
Nein, aber ich esse auch sonst niemanden der für mich ausbluten muss.
Die ganze Frage Hund oder Kind ist schlichtweg Krank
Eine Mutter trägt ihr Kind 40 Wochen unter ihren Herzen bringt es unter schmerzen auf die Welt und ihr wollt wirklich eine Verbindung zwischen Hund und Mensch dem gleichsetzen
Nachdem du ja scheinbar Vegetarier bist, erübrigt sich die Frage ja für dich
Ich weiss von keinen Hundebesitzer der nach dem Tod seines Hundes diese Betreuung in anspruch nahm!
Und ich weiß von Hundebesitzern, die sich nach dem Tod ihres Hundes das Leben genommen haben...
Gleich von mehreren?
Hat aber jetzt auch nichts mit verständlicher Trauer oder nachvollziehbarem Schmerz zu tun, sondern da muss schon sehr viel schief gegangen sein, wenn sich jemand nach dem Tod seines Hundes das Leben nimmt. (und wenn´s nichts anderes gewesen wäre, als dass diese Menschen rechtzeitig eine psychotherapeutische Behandlung bekommen hätten)
Die Frage nach Kind oder Hund ist nicht krank - sondern scheinheilig.
Fast jeder User/jede Userin hier könnten mehrmals in ihrem Leben ein Kind vor dem Tod retten. Es gibt viele Möglichkeiten (Knochenmarkspende, Blutspende, Geldspende, Adoption, sich als Pflegefamilie anbieten, Anzeige erstatten etc.) Die anstehenden christlichen Feiertage, die viele von euch feiern werden, wären doch mal ein Anlass. Statt Krimskramsklumpert (wahrscheinlich hergestellt irgendwo im Ausland von kindlichen Händen) zu verschenken, vielleicht mal (gemeinsam) eine Patenschaft übernehmen.
All das ohne sich zwischen Hund und Kind entscheiden zu müssen!!!
In der Phantasie ist man schnell ein Held / eine Heldin, wenn es darauf ankommt verlässt einem der Mut oder es ist etwas Anderes wichtiger (Urlaub, Luxus oder faul auf der Couch liegen).
Das ist bei jedem SM so.....der Tod des Hundes war der Auslöser aber nicht die Ursache
also eigentlich höre ich den Satz, Du hast keine Kinder Du kennst Dich nicht aus...... nicht gerne finde ihn blöd, denn jeder der will kann sich auch ohne Kinder mit dem Thema auseinandersetzen. So wie meine Freundin immer sagt "ich bin keine Kuh, weiß aber wann die Milch sauer ist"
ABER ich denke, es kann NIEMAND (auch jemand mit eigenen Kindern) diesen Schmerz nachempfinden oder sich sogar vorstellen. Da bin ich ehrlich und egoistisch, dass KANN und WILL ich mir auch gar nicht vorstellen.
Nein, aber ich esse auch sonst niemanden der für mich ausbluten muss.
von chocolate :und keine liebe zu irgendetwas reicht an das gefühl für ein kind heran, so hab ich das erlebt.
Da zieht dich sogar ein Film runter, wo du normal dir fast nix dabei denkst. vor kurzem habe ich ne Folge von Criminal Minds gesehen, danach bin ich nochmal ins Kinderzimmer zu den Jungs, die nochmal fest durchknuddeln. Die sahen mich an ob ich nun vollkommen durchgedreht bin. Auch weiß ich wie es ist eine Fehlgeburt zu haben und das ist echt was anderes als einen geliebten Hund zu verlieren.sicher kann man sich damit auseinandersetzen......."ich bin keine mutter, weiss aber, wenn baby schreit, dann hunger......", aber nichts und niemand kann dich darauf vorbereiten, und keine liebe zu irgendetwas reicht an das gefühl für ein kind heran, so hab ich das erlebt.
und wenn man mutter ist, zieht einen jeder bericht über ein kind, das irgendwo verunglückt, augenblicklich runter, da braucht man keine grosse vorstellungskraft.