steht dir frei von dir auf andere zu schliessen, die frage war aber lediglich die entscheidung zwischen ertrinkendem hund oder kind.
Ich habe nicht von mir auf andere geschlossen, ich habe nur theoretisiert.
Diese Frage möchte ich mal in Kriegszeiten lesen wenn nichts anderes zu bekommen ist ...
In Kriegszeiten ist wohl eher Tierfleisch rar, aber ja in der Not isst bekanntlich der Teufel Fliegen
Mit einen Satz von chocalate ist alles gesagt was mit diesen Thread zu tun hat ...Hund oder Kind retten !!
Ein Kind zu bekommen ist für Mutter und Vater ein erlebniss das mit nichts zu vergleichen wäre ...dieses Gefühl reicht an nichts anderen heran !!
Ich Liebe meine Hündin auch ,meinen verstorben Yorky der mein erster Hund war Liebe ich auch noch in meinen Erinnerungen...doch die Liebe zu seinen Kind ist das stärkste Gefühl und ist mit nichts zu vergleichen!!
Eigentlich sollte dieser Thread geschlossen wären ,da mit diesen einen satz alles gesagt wurde wer zu zuerst zu Retten wäre !
LG Chris
Ist aber eine sehr idealisierte Vorstellung einer Eltern-Kind Beziehung. So manche würden gar nicht merken wenn sein/ihr Kind in der Donau verschwindet.
Ein einfaches Beispiel: Ein Kind wird sein Leben lang von seinen Eltern misshandelt, ich denke sein Schmerz wird größer sein als der Schmerz den diese Eltern empfinden wenn es stirbt. Die Eltern bemitleiden sich im Falle des Todes möglicherweise nur selbst.
Wieso sollte der Thread geschlossen werden? Ich finde zwar die Frage deppert, aber die Diskussion ist doch interessant.