Alaska21
Super Knochen
Und ich auch
![]()
Aber nur bei Schrittempo durch die City![]()
JAWOHL
ich hab auch so einen koreanischen Touraeg

genauso mach ichs bei meiner auch
fahr aber nicht nur schritttempo
nur auf autobahn mach ich zu sonst nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich auch
![]()
Aber nur bei Schrittempo durch die City![]()
JAWOHL
ich hab auch so einen koreanischen Touraeg
genauso mach ichs bei meiner auch
fahr aber nicht nur schritttempo
nur auf autobahn mach ich zu sonst nicht
Koreanischer Touareg*prustDat merk ich mir
Wir befinden uns in der Gewöhnungsphase, denn offensichtlich gefällt ihm das![]()
na was jetzt? sollen sie sich belehren lassen oder nicht? (die zwei punkte wiedersprechen sich ein wenig!!)
- wenn Hundebesitzer sich nicht belehren lassen.
- wenn Hundebesitzer anderen Leuten, welche sie das erste Mal in ihrem Leben sehen gleich aufzwingen wollen was gut und nicht gut ist.
Wenn Menschen an einem Thema nicht interessiert sind, dieses Thema für sich selbst nicht gewinnbringend finden,
was ja absolut OK ist, verschiedene Geschmäcker eben,
warum werden dann die Menschen, die interessiert sind, dies gewinnbringend oder vielleicht einfach nur nett finden, kritisiert und in Frage gestellt??
Es würde ja einfach reichen, sich nicht zu beteiligen, nicht zu lesen.
Wäre auch viel weniger Aufwand für etwas, was ja sichtlich als unnötig angesehen wird.![]()
Weil ich mir dachte dass die Leute vllt sich selbst ein bisserl hinterfragen, wenn ich nett darauf hinweise
aber um beim Thema zu bleiben:
- die Unfähigkeit von Hundehaltern sich von ihrem Vierbeiner zu emanzipieren!![]()
Glaub nix, er runzelt die Stirn und schaut gaaaanz gequält aus...ich sehs genau
![]()
Sollst mal sehen wenn der die Stirn runzeltdat Foto hab ich mal für wen vor einigen Monaten gemacht-schaut schon a bissi männlicher aus der Bur*gg
wenn man z.b. jemand trifft, welcher eien 6 Monate alten Hund beim Rad läufen läßt, dann muß man (meiner Meinung nach) es diesem Menschen sagen (natürlich in einem angemessenen Ton), dass dies nicht das Beste für die Gelenke des Junghundes ist.
wenn du mit deinem Hund Auto fährst und der Hund ist in einer Hundebox und da kommt jetzt einer daher und meint, dass das Einsperren vom Hund Tierquälerei ist. Oder während einem Gespräch mit einem Fremden, der dir plötzlich sagt, dass Trockenfutter oder Barf oder was auch immer das schlechteste ist und es dir reindrücken willen, ob du es hören willst oder nicht.
wieso MUSS man? glaubst du das der halter deswegen sofort vom rad springt und den hund nach hause trägt? wieso glauben wir hundehalter immer allen ratschlägen geben zu müssen? weil wenn du es genau nimmst, bist du dann nicht besser als dein zweites beispiel !!! (du siehst wen mit welpen neben rad, sprichst ihn an, und sagst is nicht gut für die gelenke)
selber dürfen wir wildfremden ratschläge/informationen/tips etc geben, aber bekommen dürfen wir keine?? verstehst du was ich meine??
ohaa....
da gibts vieles...
....
- Vermehrer...
also, wenn die Besitzer meinen, ach meine Hündin muss unbedingt mal nen Wurf haben,
oder mein Rüde muss unbedingt mal Welpen zeugen,
ohne überhaupt ne Ahnung zu haben...
![]()
Mindestens genauso ärgerlich sind Hundebesitzer, die ihren meinetwegen auch noch so verträglichen Hund einfach zu jedem anderen hinlassen - und nicht mal auf die Idee kommen drüber nachzudenken, ob es vielleicht einen Grund haben könnte, warum man keinen Hundekontakt möchte (selbst wenn man demonstrativ den Hund anleint und auch noch ausweicht)Und dann vielleicht auch noch kopfschüttelnd vor sich hinmeckern, dass er "oame Klane ned amoi mit andere Hund spün derf, nur weil de Leit so hysterisch san"..
achso, das heißt man darf einem fremden hundebesitzer NUR sagen das er seinen hund überansprucht. ansonst sagt man nichts zu hundebesitzern an tips etc. hm, interessant, dann muss ich lauter hundebesitzer treffen, die sich daran nicht halten, weil was ich pausenlos für tips bekomm (abgesehen der beanspruchung) ist ein wahnsinn. da wird nicht gefragt, ob man schon erfahrung mit hunden hat, nein da wird drauf los gelabbert (teilweise großer schwachsinn!!)Weißt du eigentlich wieviele Hundebesitzer nicht wissen, dass man Hunde unter einem Jahr nicht beanspruchen soll? Vor allem wenn es eh schon stark gefärdete Rassen wie DSH, Boxer, Golden, usw sind. Und da kann man doch einen Ratschlag geben, sofern der Ton stimmt.
Ich verstehe sehr wohl was du meinst. Aber sowohl das eine, wie auch das zweite ist eine Angelegenheit die sehr relativ ist.
Und wenn man was sucht, dann findet man immer etwas, was einem nicht passt.![]()