Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn Leute ihren Hund bzw. Hundeverhalten üüüberhaupt nicht kennen.
Passiert mir öfters. Wir treffen auf einen Hund, meiner und der fremde schnuppern sich gegenseitig ab - alles völlig friedlich und freundlich. Besitzerin des fremden Hundes redet schon dauernd auf ihn ein "Brav sein! Herst, sei brav! Lieb sein! Geh, lass den Kleinen doch in Ruhe!"
Dann macht der Hund eine Spielaufforderung und die Frau reißt ihn hysterisch mit der Leine zurück und schreit "Sei net so aggressiv, du Trottel!"
Wenns nicht so traurig wär...![]()
Da könntest mich mit meiner Cocker Hündin getroffen haben
Allerdings kenne ich sie und sage deshalb, langsam, brav etc.
Denn sie ist jemand, der andere Hunde zum spielen auffordert und richtig lieb tut und sobald der hund dies erwidert, knurrt sie ihn an und schnappt auch hin
Deshalb lass ichs garnet erst soweit kommen, das der andere Hund auch ne Spielaufforderung machen kann![]()
Nein, du wohnst ein bisserl weit weg
Gut, das ist wieder was anderes. Dann hast du ein "echtes Problem" bzw. kannst dem anderen auch sagen "Wir gehen schnell weiter, sie macht das und das." Aber den besagten Hund kenn ich mittlerweile, der ist sowas von freundlich und süß und "will nur spielen"aber darf eben NIE hundekontakt haben... das find ich so traurig... er wird vollkommen falsch eingeschätzt von seinem Besitzer.
Ich finde dies ist eines der Hauptprobleme in der Hundehaltung. Die Besitzer haben nicht nur "null-Ahnung" von Hundehaltung, sondern kennen auch den eigenen Hund nicht und wollen ihn auch nicht kennenlernen![]()
Genau... weil es einfacher und bequemer ist, sich die Wahrheit selbst zurecht zu legen... "der Hund bleibt gern den ganzen Tag allein daheim, der schlaft eh nur" zum Beispiel.... und schon ist das Gewissen beruhigt und alles ist gut![]()
Oh.. dann bin ich ein Vollidiot UND belüg mich selber.. mir kommt nämlich auch vor, dass meine Hunde in meiner Abwesenheit nix besseres zu tun haben, als zu schlafen..![]()
Du hast mich falsch verstanden.
Leute, die meinen, dass es dem Hund gefällt, den ganzen Tag daheim zu liegen und zu schlafen =
Dass der Hund daheim nur schläft, ist eh klar. Macht ja meine auch nur. Aber das machen sie nur, weil sie sonst nix zu tun haben und nicht weil ihnen das sooo gut gefällt, wie viele behaupten!
Wenn du dich angesprochen fühlst...
Oh.. dann bin ich ein Vollidiot UND belüg mich selber.. mir kommt nämlich auch vor, dass meine Hunde in meiner Abwesenheit nix besseres zu tun haben, als zu schlafen..
LG Nina
PS: und mich regen Hundebesitzer auf, die meinen, ständig alles besser zu wissen![]()
Monsieur Plissee der Vielfältige
![]()
und warum weißt du das es ihnen NICHT gefällt?
ganz einfach, weil sie sonst (wenn sie nicht alleine ist) nicht den ganzen tag über schläft ...
Meiner Meinung nach (um Verwarnungen vorzubeugen) entspricht das tägliche 10-Std-Alleinebleiben einfach nicht meiner Vorstellung von Hundehaltung.
aber lasst uns zum thema zurück kommen...
-Das jeder meinen Zwerg anfassen will,und er das nicht will und deutlich zeigt und ich sage NICHT ANGREIFEN meinen so manchen HH sie können ja hingreifen is ja nur ein Chihuahua.
fände ich grundsätzlich nicht schlecht. und wenn ja, dann für alle rassen!
Wenn Hundebesitzer die Hunde eigentlich lieben und verstehen sollten bei Rassismus gegen Rassen mitmachen - ich find das tut am meisten weh ...