Was regt Euch an anderen Hundebesitzern auf?

Und ich auch:p

np2zxt.jpg

Aber nur bei Schrittempo durch die City;)

JAWOHL
ich hab auch so einen koreanischen Touraeg :D
genauso mach ichs bei meiner auch
fahr aber nicht nur schritttempo
nur auf autobahn mach ich zu sonst nicht

also entschuldigt bitte, ich kann verstehen dass man sich ab und zu luft machen muss und ich bin keine die irgendwas beschönigt: Aber was bringt es jetzt aufzuzählen was uns allen ein Graus is? Außer, dass es nach außen wieder so wirkt als ob die Hundehalter sich erfolgreich von innen heraus gegenseitig auffressen.

Weil ichs vorher gelesen hab, dass es euch aufregt wenn sich andre Hundehalter nicht belehren lassen: Ja kunststück: Ich glaub doch auch ned jedem X-beliebigen dahergelaufenen Hans Wurst seine Gschichtln, nur weil er sich grad bemüßigt fühlt mir das zu erzählen! Macht ihr das denn?

Und wenn hier nicht die hälfte aller Hundehalter mit einer imaginären Nabelschnur mit ihrem Hund verbunden wären und ihr Ego 1:1 über die Wirkung ihres Hundes definieren würden, wär die Stimmung auch viel entspannter.

• wenn Hundebesitzer sich nicht belehren lassen.
  • wenn Hundebesitzer anderen Leuten, welche sie das erste Mal in ihrem Leben sehen gleich aufzwingen wollen was gut und nicht gut ist.
na was jetzt? sollen sie sich belehren lassen oder nicht? (die zwei punkte wiedersprechen sich ein wenig!!)

mich stört an vielen hunde besitzern einfach diese hysterie! egal ob jetzt beim hundeführerschein (die nicht-soka-halter die jetzt auszucken weil auf einmal alle soka´s böse sind) oder beim shoppen (weil dort etwas verbotenes verkauft wird, muss man gleich den ganzen shop boykottieren oder beim spazieren gehen (wenn hunde mal rangeln (!nicht böswillig!) dann raufen sie automatisch und werden ohne verletzung gleich in die nächste klinik gefahren).

hundehalter neigen leider gottes SEHR dazu, sehr hysterisch zu werden. und leider gottes haben die, mit den "meisten problemen" auch die "meisten anhänger".

und ich seh es ähnlich, WAS bringt euch diese liste, abgesehen davon, das einige von euch jetzt noch genauer hinschauen bei fremden hundehaltern um noch falscher urteilen zu können. (und JA, DAS können die hundehalter am besten!!)

:confused::confused::confused:

Wenn Menschen an einem Thema nicht interessiert sind, dieses Thema für sich selbst nicht gewinnbringend finden,

was ja absolut OK ist, verschiedene Geschmäcker eben,

warum werden dann die Menschen, die interessiert sind, dies gewinnbringend oder vielleicht einfach nur nett finden, kritisiert und in Frage gestellt??

Es würde ja einfach reichen, sich nicht zu beteiligen, nicht zu lesen.
Wäre auch viel weniger Aufwand für etwas, was ja sichtlich als unnötig angesehen wird.:D

:confused::confused::confused:

Wenn Menschen an einem Thema nicht interessiert sind, dieses Thema für sich selbst nicht gewinnbringend finden,

was ja absolut OK ist, verschiedene Geschmäcker eben,

warum werden dann die Menschen, die interessiert sind, dies gewinnbringend oder vielleicht einfach nur nett finden, kritisiert und in Frage gestellt??

Es würde ja einfach reichen, sich nicht zu beteiligen, nicht zu lesen.
Wäre auch viel weniger Aufwand für etwas, was ja sichtlich als unnötig angesehen wird.:D

Weil ich mir dachte dass die Leute vllt sich selbst ein bisserl hinterfragen, wenn ich nett darauf hinweise :)

aber um beim Thema zu bleiben:

- die Unfähigkeit von Hundehaltern sich von ihrem Vierbeiner zu emanzipieren! :)

Weil ich mir dachte dass die Leute vllt sich selbst ein bisserl hinterfragen, wenn ich nett darauf hinweise :)

aber um beim Thema zu bleiben:

- die Unfähigkeit von Hundehaltern sich von ihrem Vierbeiner zu emanzipieren! :)

Wenn Du damit meinst, die Welt - und schon gar nicht die der geamten Menschheit - besteht nicht aus Hund...es gbit da noch einige andere, natürlich ganz unwichtige usw usw;)...
dann JA:D

@sinaplus:

Ist richtig, dass sich die zwei punkte wiedersprechen, aber leider ist es so. Ich gebe mal ein Beispiel zur besseren Verständigung, denn so wie ich es oben beschrieben habe, ist es mehr wie blöd:eek:

• wenn man z.b. jemand trifft, welcher eien 6 Monate alten Hund beim Rad läufen läßt, dann muß man (meiner Meinung nach) es diesem Menschen sagen (natürlich in einem angemessenen Ton), dass dies nicht das Beste für die Gelenke des Junghundes ist.
das wiedersprüchliche Beispiel:

• wenn du mit deinem Hund Auto fährst und der Hund ist in einer Hundebox und da kommt jetzt einer daher und meint, dass das Einsperren vom Hund Tierquälerei ist. Oder während einem Gespräch mit einem Fremden, der dir plötzlich sagt, dass Trockenfutter oder Barf oder was auch immer das schlechteste ist und es dir reindrücken willen, ob du es hören willst oder nicht.
Ich hoffe, dass diese zwei Punkte jetzt verständlich sind.

Ich finde jetzt auch nichts Verwerfliches an diesem Thread - im Gegensatz zu manch anderem - wenn auch nur einer sich Gedanken macht, sollte er/sie - gedankenlos, oder weils scho immer so war - praktizieren, was anderen ein Graus ist ;)

wenn man z.b. jemand trifft, welcher eien 6 Monate alten Hund beim Rad läufen läßt, dann muß man (meiner Meinung nach) es diesem Menschen sagen (natürlich in einem angemessenen Ton), dass dies nicht das Beste für die Gelenke des Junghundes ist.

wieso MUSS man? glaubst du das der halter deswegen sofort vom rad springt und den hund nach hause trägt? wieso glauben wir hundehalter immer allen ratschlägen geben zu müssen? weil wenn du es genau nimmst, bist du dann nicht besser als dein zweites beispiel !!! (du siehst wen mit welpen neben rad, sprichst ihn an, und sagst is nicht gut für die gelenke)

wenn du mit deinem Hund Auto fährst und der Hund ist in einer Hundebox und da kommt jetzt einer daher und meint, dass das Einsperren vom Hund Tierquälerei ist. Oder während einem Gespräch mit einem Fremden, der dir plötzlich sagt, dass Trockenfutter oder Barf oder was auch immer das schlechteste ist und es dir reindrücken willen, ob du es hören willst oder nicht.

selber dürfen wir wildfremden ratschläge/informationen/tips etc geben, aber bekommen dürfen wir keine?? verstehst du was ich meine??

ohaa....
da gibts vieles...

ganz wichtig:
- "der tut nix" ...:furious3:

also, dass viele Hundebesitzer ihren Hund zu allen (inklusive meinen unverträglichen) Hunden hin laufen lassen...
Als wenn sie denken, dass es nur nette Hunde auf der Welt gibt! Da dreh ich jedes Mal fast durch. :mad:
Als ob ich keine Gründe dafür haben könnte, dass ich nicht will, dass fremde Hunde zu uns kommen!

Wenn diese besagten Hundebesitzer nicht in der Lage sind ihren Hund zu rufen,
bzw ihn einfach eh nicht unter Kontrolle haben.

Und die Krönung: Wenn diese einem dann noch die Schuld geben, dass ihr Hund von meinen angeschnappt wurde. :eek:

- Vermehrer...
also, wenn die Besitzer meinen, ach meine Hündin muss unbedingt mal nen Wurf haben,
oder mein Rüde muss unbedingt mal Welpen zeugen,
ohne überhaupt ne Ahnung zu haben...

- das Nicht-Wegräumen von Haufen,
zumindest in "öffentlichen Gebieten", wie Stadt, Hundewiesen, Parks&Gärten etc.!

- Prestige-Objekt Hund
wenn sich irgendwelche Idioten Hunde anschaffen,
nur weil diese schön oder gefährlich etc sind.:rolleyes:

und vieles anderes, was mir momentan nicht einfällt. :D

Zuletzt bearbeitet:
wieso MUSS man? glaubst du das der halter deswegen sofort vom rad springt und den hund nach hause trägt? wieso glauben wir hundehalter immer allen ratschlägen geben zu müssen? weil wenn du es genau nimmst, bist du dann nicht besser als dein zweites beispiel !!! (du siehst wen mit welpen neben rad, sprichst ihn an, und sagst is nicht gut für die gelenke)

selber dürfen wir wildfremden ratschläge/informationen/tips etc geben, aber bekommen dürfen wir keine?? verstehst du was ich meine??

Weißt du eigentlich wieviele Hundebesitzer nicht wissen, dass man Hunde unter einem Jahr nicht beanspruchen soll? Vor allem wenn es eh schon stark gefärdete Rassen wie DSH, Boxer, Golden, usw sind. Und da kann man doch einen Ratschlag geben, sofern der Ton stimmt.

Ich verstehe sehr wohl was du meinst. Aber sowohl das eine, wie auch das zweite ist eine Angelegenheit die sehr relativ ist.

Und wenn man was sucht, dann findet man immer etwas, was einem nicht passt. :rolleyes:

ohaa....
da gibts vieles...

....
- Vermehrer...
also, wenn die Besitzer meinen, ach meine Hündin muss unbedingt mal nen Wurf haben,
oder mein Rüde muss unbedingt mal Welpen zeugen,
ohne überhaupt ne Ahnung zu haben...

:D

Ja, ja, ja. und dies oft noch tun, obwohl sie ganz genau wissen, dass der Rüde oder die Hündin gesundheitliche oder Wesensprobleme haben.

Mindestens genauso ärgerlich sind Hundebesitzer, die ihren meinetwegen auch noch so verträglichen Hund einfach zu jedem anderen hinlassen - und nicht mal auf die Idee kommen drüber nachzudenken, ob es vielleicht einen Grund haben könnte, warum man keinen Hundekontakt möchte (selbst wenn man demonstrativ den Hund anleint und auch noch ausweicht) ;) Und dann vielleicht auch noch kopfschüttelnd vor sich hinmeckern, dass er "oame Klane ned amoi mit andere Hund spün derf, nur weil de Leit so hysterisch san"..

Ich habe damit Hundebesitzer gemeint die ihre Hunde nie zu anderen hunde lassen und zwar nicht weil sie unverträglich sind,sonder weil sie das einfach nicht wollen!!!!Und davon gibt es sehr viele.Ich meine das ist doch krankhaft:letztens habe ich einen alten Mann gesehen mit einem kleinen Hund ohne Leine und dann hab ich mir gedacht das meiner mit dem Hund spielen kann.Beginnt mein hund und der Hund vom opa sich freundich zu beschnüffeln und der opa dreht sich um und schimpft seinen Hund gibt ihm andauernt Befehle er soll weg vom Hund bleiebn und und und...Oder ein typ mit einem Staffwelpen auf der Hundewiese,hat seinen Hund seit Welpenphase nie zu anderen Hund gelassen,vorallem im Welpenalter ist es ja wichtig das der Hund kontakt zu anderen Hunden hat.Außerdem finde ich es wirklich arg wenn mich wer Fremder auf irgendetwas hinweist was ihn gar nichts angeht.Wenn ich wenn mit seinem Hund spazieren gehen seh,würde mir nie einfallen dem zu sagen geh pass auf die Gelenke auf oder sowas.Man soll immer nur auf sich selbst schauen,ich hasse es wenn sich wer einmischt,also tue ich es auch nicht.Außer der Hund wird misshandelt,dann ist es natürlich eine Ausnahme.Oder mein Hund wird von einem anderen Hund angefallen,und der Besitzer ist schuld,dann ist der aber mit Sicherheit meyer.

:D mal auf nen kurzen nenner gebracht (sosnt wirds ein zweiseiten roman): wenn hundebesitzer weder sich, noch ihren hund kennen, weder sich noch ihren hund verstehen, weder sich noch ihren hund lesen können und weder sich selbst so verhalten, noch ihrem hund das verhalten beibringen können (aus vorgenannten gründen), dass die gesamte umwelt gut damit leben kann.;)

Weißt du eigentlich wieviele Hundebesitzer nicht wissen, dass man Hunde unter einem Jahr nicht beanspruchen soll? Vor allem wenn es eh schon stark gefärdete Rassen wie DSH, Boxer, Golden, usw sind. Und da kann man doch einen Ratschlag geben, sofern der Ton stimmt.

Ich verstehe sehr wohl was du meinst. Aber sowohl das eine, wie auch das zweite ist eine Angelegenheit die sehr relativ ist.

Und wenn man was sucht, dann findet man immer etwas, was einem nicht passt. :rolleyes:
achso, das heißt man darf einem fremden hundebesitzer NUR sagen das er seinen hund überansprucht. ansonst sagt man nichts zu hundebesitzern an tips etc. hm, interessant, dann muss ich lauter hundebesitzer treffen, die sich daran nicht halten, weil was ich pausenlos für tips bekomm (abgesehen der beanspruchung) ist ein wahnsinn. da wird nicht gefragt, ob man schon erfahrung mit hunden hat, nein da wird drauf los gelabbert (teilweise großer schwachsinn!!)
und JA, meist fängt es mit dem tip der überanspruchung an.

und NEIN ich unterscheide nicht anhand der tips ob ratschläge geben oder nicht. deshalb finde ich die aussage von dir auch ein wenig "verkehrt" (um es mal so zu nennen). weil woher willst du wissen (ohne den hundehalter zu kennen) ob der nicht weiß was er mit seinem hund macht?

Oben