Was mich ein wenig verwundert: Du (Ihr) habt keine Erfahrung mit jungen Hunden. Warum hast Du Dich nicht informiert, bevort Du diese Verantwortung übernommen hast? Erstens ganz allgemein und dann bei der HH, wie der Hund so ist, was er kann und vor allem was er braucht, damit er sich wohlfühlt.
Dir muss doch klar gewesen sein, der junge Hund kommt in eine fremde Umgebung, fremde Menschen, noch ein Hund etc etc.....
Du kannst doch nicht wirklich angenommen haben, dass so ein kleiner Kerl "funktioniert" wie ein erwachsener Hund, der schon lange bei Dir lebt?
Es geht doch nicht nur darum, dass er 10 Tage irgendwie versorgt ist, es geht doch auch um das Wohlbefinden des Hundes!?
Wieso bist Du nicht informiert gewesen, welche "Kommandos" er kennt, wie er sich bei Geräuschen verhält und und und und....
Ich habe mich informiert. Über die Rasse! Durch unsere Hündin habe ich mir auch reichlich über Hundeerziehung durchgelesen, erfragt etc.
Mit Welpen hatte ich auch schon zu tun, von da her dachte ich ok, wird bestimmt anstrengend. Das Frauchen habe ich auch gefragt, was sie für Kommandos benutzt, was sie so braucht etc.
Fragte auch was sie kann, worauf wir zu achten haben. Und darauf habe ich mich verlassen. Ebenso das sie ein eher schüchterner bzw. in gewissen Situationen ängstlicher Hund sein soll. Hat Frauchen wohl falsch eingeschätzt.
Finde etwas blöd gelaufen. Aber der Hund wird jetzt hier nicht so behandelt, dass er denkt, dass er nicht dazu gehört. Es läuft bei uns halt ein wenig anders, aber ich denke das es der kleinen nicht schadet. Vielleicht benimmt sie sich demnächst ja woanders ganz gut.
Sie sagte sie kann nein, Sitz. Das an der Leine haben wir erst später bemerkt, als wir mit ihr raus gingen.
Am Anfang hat sie ja wohl gebellt wenn sie was hörte und nicht kannte, und das kannte ich auch von unserer, und das es nicht sofort auf anhieb abzustellen ist, ist mir auch klar. Aber nach ein kleines bischen besser wäre nicht schlecht. Eher das Gegenteil, sie wird immer lauter.
Ne ne, informiert habe ich mich. Habe, jetzt wo es so wurde, auch wieder Bücher durchstöbert. Fand aber nicht wirklich viel, was man einem Welpen zutrauen kann und was nicht. Daher fragte ich ja hier.
Habe immer nur gelesen "von Anfang an dem Welpen "Sitz" "Nein" und "Kommen" beizubringen. Das er nicht springen sollte und seine späteren Umweltreize. Also lernen fürs Leben.
Was ich eigentlich von der Kleinen erwarte sind drei Dinge:
1. nicht bei jedem Geräusch zu bellen
2. uns nicht ständig anzuspringen
3. ein Nein von unserer Hündin und uns zu akzeptieren, wenn wir gerade mal nicht spielen oder streicheln möchten. Denke das darf ich mir herausnehmen.
Das mit der Leine und alleine auf dem Klo ist ja schon ein wenig angekommen. Und wenn ich sage raus, das sie das Zimmer verlässt.
@Kylie
Ja, das mache ich auch nicht noch mal, nur wenn ich den Hund super kenne und ich weiß, dass er mit unserer Hündin astrein versteht. So bezahlt man Lehrgeld. Geduld! Ja, ist nicht immer einfach, aber gut. Man lernt ja nie aus.