Was muss ein 6 Monate alter Welpe können?

Wenn unsere Hunde Angst haben, freu ich mich, wenns zu mir kommen. Da wird dann gekuschelt oder gespielt und ich versuche, ihnen Schutz zu geben sodass sie sich sicherer fühlen :)
 
Ich hab jetzt meinen Weg gefunden: Wenn meine Hunde Angst haben, dürfen sie zu mir kommen, ich leg meinen Arm um sie und plaudere normal weiter (oder schau fern, spiel Karten, etc.)
Ignorieren ist für mich kein Weg mehr. Leider hab ich mir da zuviel von anderen sagen lassen und hab nicht auf mein Gefühl gehört.

Ja so machen wir das auch mit unserem DSH mix, wenns knallt oder gewittert.

Sie darf sich ganz rankuscheln (bei uns an der couch, rauf düfen sie nicht), dabei sucht sie meist meine nähe und ich berühre sie ohne "echtes" streicheln, daduch bekommt sie meine kraft und ruhe !

Ein Hund muss jederzeit zu seinem Menschen kommen können wenn er ein problem hat und da macht es keinen unterschied ob ihm was in den zähnen steckt oder ob er angst hat,.. warum sollte ich seine angst ignorieren und ihm nicht sicherheit und schutz geben (?) -> genau das ist doch meine rolle als hundeführer !!!
 
Das manche jetzt den Eindruck haben, dass die Kleine nicht bei uns Willkommen ist, kann ich ja verstehen. Aber hätte sie sich vorher nicht gut benommen, hätten wir ja gar nicht zugestimmt.

Und da ich ja nicht alles weiß über Welpen, darum habe ich ja gefragt.

Es geht mir ja auch gar nicht darum, dass es ein perfekter Hund ist und das sie sich eingewöhnen musste/ muss ist/war mir auch völlig klar.

Aber wie manche schon geschrieben haben, sich benehmen können wäre nicht schlecht, sowie Respekt!

Gut, wenn sie keinen Respekt vor unserer Hündin hat, dass wird sie wohl noch merken. Aber mir in die Hände schnappen, von hinten ständig anspringen, sowie so anspringen ist eine Sache die gehört sich nicht. Auch nicht für kleine Hunde.
Das sie sich in den letzten 3 Tagen so entwickelt, hat keiner voraus ahnen können. Die Kleine hört kein Stück und das nervt einfach. Die guckt uns an und schleicht sich aus dem Körbchen. Dann holt man sie wieder in Körbchen und 2 Sekunden später ist sie wieder draussen. Bettelt beim Tisch!

Ingnorieren? Fehlanzeige!

Das man vieles wiederholen muss, der Junghund seine Grenzen austestet ja, aber nicht den ganzen Tag!

Ich trau mich ja nicht mal mehr Nachts, wenn ich nicht mehr schlafen kann aus dem Bett um eine zu rauchen, da ich dann wieder ne halbe Stunde die Kleine in ihr Körbchen schicken muss und sie ständig von der Tür weg holen muss, da sie irrsinnig bellt, weil einer vorbei kommt. Wir können ja nicht mal das Fenster auf Kipp machen. Sobald sie was hört bellt die. Da kann man sagen was man will. Die hört nicht auf.

Und geht man hin und zeigt den Zeigefinger, damit die Sitz macht, knabbert die daran. Sie denkt es ist alles Spiel.

Das nervt mich/ uns. Nicht das sie jung ist.


Hat schon wer einen wesenstest gemacht nicht für den Hund
Sondern an dir ups
 
Was ist daran schlimm? Und ich wollte eigentlich nur wissen ob ihr Verhalten normal ist oder nicht! Aber dann wird man nur beschimpft!


Wunderts dich? Vielleicht solltest du, bevor du fragst, ob das Verhalten des Pflegehundes "normal" ist, bei dir beginnen und dein eigenes Verhalten hinterfragen?
 
Oben