Was kostet ein Reh?

Die müssen aber eine tolle Bindung zu ihrem Hund gehabt haben, wenns ihn erschiessen :eek::mad:
Ich glaub jedem hier tut das Reh leid, keine Frage.
Aber warum soll der Hund dafür büßen? Der kann ja nix dafür :(

Ich muss sagen, ich weiss es nicht genau, habe Reh, Wildschwein oder Hirsch, wenn ich eines wollte immer geschenkt bekommen, aber ich nehme an, den Kilopreis + eine Strafe.

Die Rehe haben es nicht "verdient", die oder der Hund ebensowenig.

Und ja ich hoffe, die Besitzer bekommen eine saftige Strafe, eigentlich sollte ihnen zusaetzlich noch ein Hundehalteverbot auferlegt werden, aber das ist wohl ein Wuschdenken.:(

So jemand hat weder Respekt vor dem Wild, noch vor dem eigenen Hund, sonst wuerde er Beide nicht dermassen in Gefahr bringen. :mad:

Mir tun beide leid aber ich finde man muss einen unterschied machen zwischen der Hund hat ausversehen gewildert(abgehauen) oder er hat immer wieder gewildert (aber auch da kann der Hund nichts für)

Ich hate meine auch eine Zeit mal so laufen weil ich dachte hier in der gegend passiert schon nichts jetzt bin ich schlauer und weis das auch das hetzten sehr schlimm ist.Aber hätte jemand wegen meiner dumheit meinem Hund etwas getan würde ich den jenigen......

ach ja letztens is sie eimen Hasen hinterher ich hatte sie nach wochenlangem training (leinenführigkeit) mal rennen lassen auf einer wiese wo selten etwas ist (jetzt hats aber entgültig klick gemacht und ich werde warten bis sie 100 % abrufbar ist.

Oke irgentwie möcht ich dazu nix mehr sagen ... einfach nur mehr als traurig die gschicht vorallem kommt halt der nächste hund und schau ma wie langs der macht :(

aber was mich interessieren würde was kostet das reh den ??

ich schätze ein Reh wird 500 Euro kosten, die STrafe für mehrfaches Wildern wird so um die 10.000 Euro sein.....

Das der Hund getötet wurde, ist nicht okay, hätte ihn der Jäger beim Wildern erwischt, hätte er ihn aber auch töten dürfen,

Schuld ist der Mensch, der nicht in der Lage ist, auf seinen Hund aufzupassen, bezahlen tun die Rechnung immer die Tiere..in dem Fall mit ihrem Leben, Reh und Hund :(:(

mir tun auch die ganzen rehe leid, die angeschossen wurden und sich schwer verletzt oft durch mehrere reviere schleppen... (bevor sie durch den einsatz von schweisshunden endlich gefunden werden und erlegt werden) :o

mir tun auch die vielen rehe leid, die durch autos angefahren werden... wenn sie glück haben, gleich sterben...:o

:confused: :confused: :confused:

aber schau mal nach, ich weiss den thread nicht mehr... dort steht auch viel drinnen zur befürwortung des abschuss eines hundes, der jagt.:mad: wenn du solche antworten suchst.

wenn man nicht ok findet, das der hund beseitigt wurde heißt das noch lang nicht, das man befürwortet, dass der hund gejagt hat, bzw. einem das reh nicht leid tut :confused: der hund hätte bei verantwortungsbewussten besitzern noch ein leben führen können ohne rehe zu gefährden (ja, sollte man nicht glauben, es gibt genug leute die jagende hunde haben und die entsprechend verwahren das sie weder jagen noch hetzen :rolleyes:). der treat ist wohl nur auf provokation ausgelegt :cool:

Bei uns im Ort gabs auch 2 Hunde die IMMER oder sagen wir des öfteren gewildert haben, sie haben zwar nie ein Reh getötet, aber die Besitzer mussten eine Strafe von 6000 € zahlen... (nach mehrmaligen Verwarnungen von Polizei und Jägern)
Boah da haben sich aber alle rund herum aufgeregt, soooo viel Strafe, NUR weil Hunde "herumsandeln"...
Naja, ich war, glaub ich, die einzigste, was gemeint hat, Recht habens ghabt, solche Leute gehören bestraft...
für die meisten Leute bei uns in der Gegend war das komplett unverständlich, wie ich sowas als Hundehalterin meinen könnte...
Naja, übrigens die Hunde hat seither auch keiner mehr gesehen...sind halt beim "herumsandeln" einfach abgehaun :rolleyes:, da fragt keiner nach...
Also bei uns am Land herrschen zum Teil echt noch andere Sitten

Wenn du so etwas weißt, hast du ,zumindest moralisch, die Verpflichtung die Betroffenen anzuzeigen!

Das mit dem Reh ist tragisch. Wäre auch zu verhindern gewesen - hätte verhindert werden müssen.
ABER: auch die Natur ist kein rosarotes Wattebausch-Land. Ein paar Kilometer weiter in anderen Ländern gibt es Wölfe - da sterben auch Rehe :eek: Jäger schießen Rehe :eek: und viele sterben nicht unmittelbar auf den ersten Schuss :eek: und dann gibt es auch noch Katzen, die Wildtiere jagen und wesentlich grausamer als ein Hund zu Tode quälen! (und da regt sich keiner auf - liegt ja in der Natur der Katze, die muss das machen, weil sie ansonsten nicht artgerecht lebt :mad::rolleyes:)

Den Hund jetzt als Bestie darzustellen zeugt für mich nicht wirklich für Verständnis der Natur oder des Lebens.
Wenn du es nicht verträgst, dass ein Raubtier auch tötet - dann sieh es dir besser auch nicht an. Dann kommt nicht sowas dabei heraus...

Ehm mir tut das Reh auch Leid aber der Hund noch mehr weil er nicht an der Leine war und somit auf die Jagd gehen konnte.

Tun dir Mäuschen auch so Leid die von Katzen getötet werden oder junge Vögerl? :)

mir tuts um alle viecherl leid.
jedes reh, das gehetzt wird, hat todesangst. wieviele von euch hatten das schon mal? das ist ein wirklich furchtbares gefühl.
meiner schreckt auch das eine oder andere wild im windschutzgürtel auf, aber jagen? never! dazu haben wir eine hübsche leine, mit der lupin mir notfalls ein schleudertrauma verursacht. aber ich bin wohl eine wattebauschfreundin - besser ich als das reh. und wie kann man damit wölfe vergleichen? sie tuns, um zu überleben. mit vielen jäger steh ich auf kriegsfuß; wer tötet, weils ihm spaß macht, ist mir suspekt.
die mauserl und vogerl sind auch mit ein grund, warum meine katzen keine freigänger wären. sicher würds ihnen gefallen, aber ich sehs als meinen job an, schwächere zu beschützen (soweit ich das kann).

Seltsam hier denken alle nur an den armen Hund, niemand - außer mir - an die Rehe :mad: die mußten auch sterben....weil die Hundebesitzer ihrer Verantwortung nicht nachgekommen sind!

Naja aber das ist ein Grund um auf den HB böse zu sein - ein Hund hat einen natürlichen Jagdtrieb und wenn er kann lebt er ihn aus - das ist seine Natur - einem Löwen bist Du ja auch nicht böse wenn er ein Zebra reißt. In dem Fall ist der Hund arm und nicht böse - er hatte einfach die falschen Besitzer....

Ich möchte eigentlich nur aufzeigen, dass es sehr teuer kommen kann, wenn man seinen Hund "seine natürlichen Instinkte ausleben lässt" .... manche scheinen das wirklich für ein Kavaliersdelikt zu halten :mad:

Keiner hier sieht Wildern als Kavaliersdelikt - und eine Strafe für den HB ist natürlich angebracht - aber sonst klingt es eher als ob Du einen Platz brauchst wo Du Dich abreagieren kannst.

Bis jetzt hat sich NIEMAND zum Reh geäußert, nur zum armen Hund....und nein, ich habe kein Mitleid mit ihm, wer das Reh gesehen hat, würde ebenso denken :(

Naja - dann war es ein schlimmes Erlebnis für Dich - verstehe ich. Ich würde sagen jeder hier hat geweint als er Bambi gesehen hat und jeder hier hat Mitleid mit dem Reh - aber deswegen ist der Hund nicht böse ...

Nein, aber ich war dabei, als das Reh gerissen wurde, als der Hund nicht aufgehört hat nach Läufen und Hals des bereits schwer verletzten Tieres zu schnappen, obwohl ich bereits auf ihn eingeschlagen habe....er war im Blutrausch :mad:

Ich weiß nicht wie der Hund liquidiert wurde, aber bei den Besitzern glaube ich, dass er erschossen wurde...

Der Hund war im Trieb und Du hast eine Seite vom Hund kennengelernt die sicher erschreckend sein kann - aber Hunde sind keine Steif-Tiere mit Knopf im Ohr sondern Tiere die ihre eigene Natur haben. Hundehalter dürftest Du keiner sein wenn ich den letzten Absatz so lese. Vielleicht Katzenhalter aufgrund Deines Avatars - nur zum Nachdenken - Deine Katze mutiert zu einer ähnlichen Bestie wenn sie jagt....

Statt den mittlerweile toten Hund zu hassen solltest Du auf die Besitzer des Hundes böse sein - die sind die tatsächlich Verantwortlichen ....

Zu der Geschichte kann ich nix sagen. Die Frage, was kostet ein Reh, finde ich in diesem Zusammenhang, mehr als befremdlich. Der zuschlagende Täter war ein Hund, ein Tier, ein jagendes Tier, so man es lässt. Man sollte sich immer vor Augen halten, wie ein Tier, ein Hund sein kann. Der Hund war nicht im Blutrausch, sondern im Jagdrausch. Er war es offenbar gewöhnt zu jagen, weshalb er von seiner Beute auch nicht ablassen wollte. So schlimm der Anblick auch war, sieh es mal ganz nüchtern. Und vergleiche die Jagdopfer von anderen Tieren (Universum ist da empfehlenswert)
Die Schuldfrage, das eigentliche Tätertum, hat hier ausschließlich der Hundebesitzer zu verantworten, der seinen Hund wissentlich streunern und wildern ließ. Der hoffentlich eine so hohe Geldstrafe erhält, dass er sich keinen Hund mehr nehmen wird.
lg Heidi

Und ja, wie schon vorher geschrieben wurde, jedes totes Tier, ob bei einem Verkehrsunfall, einer Jagd durch Jäger, die nicht sofort tödlich war oder einer Erlegung eines anderen Tieres, ist alles andere als schön anzusehen.
Erlebt man nur eines von obgenannten Beispielen, ist der Schock groß, weils nicht zum Alltag gehört. Doch bitte, bleib nüchtern und verurteile den HB!
lg heidi

Ich möchte nur mal anmerken, dass es strafbar ist, einen Hund zu erschießen:rolleyes:

Ich nehme an, die Besitzer sind keine Jäger, wenn sie das Wildern so lange toleriert haben.

Die Einstellung "dem Hund geschieht das recht" finde ich mehr als befremdlich, um nicht zu sagen erschreckend.
Dass ein Tier kein Gefühl für Moral, für Richtig oder Falsch hat, sollte mittlerweile schon zur Allgemeinbildung gehören:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nur mal anmerken, dass es strafbar ist, einen hund zu erschießen:rolleyes:

Ich nehme an, die besitzer sind keine jäger, wenn sie das wildern so lange toleriert haben.

Die einstellung "dem hund geschieht das recht" finde ich mehr als befremdlich, um nicht zu sagen erschreckend.
Dass ein tier kein gefühl für moral, für richtig oder falsch hat, sollte mittlerweile schon zur allgemeinbildung gehören:rolleyes:

danke ... :)

Hab mir den Thread jetzt mal kurz durchgelesen und bin ehrlich gesagt schon verwundert. :confused:

Klar tun mir die Rehe leid :(, aber man kann dem Hund dafür nicht die Schuld geben. Der folgt nur seinem Instinkt. Es liegt in der Verantwortung der Besitzer dafür zu Sorgen dass der Hund keinen Schaden anrichten kann. Und spätestens seit der Erfindung der Leine sollte das auch eigentlich kein Problem sein. :rolleyes:

Die Einstellung "dem Hund geschieht das recht" finde ich mehr als befremdlich, um nicht zu sagen erschreckend.
Dass ein Tier kein Gefühl für Moral, für Richtig oder Falsch hat, sollte mittlerweile schon zur Allgemeinbildung gehören:rolleyes:

*Dankebuttondrück*

Nein, aber ich war dabei, als das Reh gerissen wurde, als der Hund nicht aufgehört hat nach Läufen und Hals des bereits schwer verletzten Tieres zu schnappen.....

Ich wurde auch mal Augen-/Ohrenzeuge eines solchen Vorfalles (ist auch in diesem Forum nachzulesen) und ich kann dich schon verstehen.

Das muss man mal live miterlebt haben, das ist irre sowas! Und dann hier kleine Mauserl und junge Vögel zu vergleichen mit gerissenen Rehen ist die absolute Höhe :rolleyes:

Oben