Was kostet ein Reh?

Das Video ist genial :D vielleicht sollte man das Wild in Kampfsport unterrichten - der Hirsch wäre ein guter Trainer ;)

Aber nachdem ich heute anscheinend meinen ernsten Tag habe - er käpft halt ums Überleben ....
 
das Vieo ist komisch, sollte der Hirsch normalerweise nicht mit seinem Geweih auf den Menschen stossen, das kennt man ja unter Hirschen wenn sie kämpfen

viell. wollt er sich paaren? :eek:
 
Nein - als alter Nicht-Jäger kann ich Dir versichern Hirsche verwenden das Geweih für den Rangkampf aber ansonsten gehen sie mit den Vorderhufen (die sehr spitz sind) auf den Angreifer los - in etwa so wie ein Pferd. Weiß dass weil ich im Yellowstone NP mal einen Touristen aus meiner Gruppe vor dem Hirsch retten musste und dann hat mir der NP-Ranger genau die Kampftechnik der Hirsche erklärt ...
 
Interessant wieviel User hier unterschwellig das wildern eines Hundes gutheissen. :mad:

Abgesehen vom Leid des gejagten Tieres, die Gefahr für unbeteiligte wie Autofahrer Motorradfahrer etc........wird auch immer wieder gerne übersehen.

Und zum abschiessen eines wildernden Hundes,das ist im Gesetzt deutlich festgelegt....das der Hund nichts dafür kann über das braucht man nicht zu diskutieren....aber der Jäger hat in diesen Moment keine andere möglichkeit. ( und ja es gibt leider auch schwarze Schafe, denen es Spass macht Hunde abzuknallen:mad:)
Das die Besitzer ihren Hund nach der "Tat" "beseitigt" haben:mad: Hätte man anzeigen müßen.

Und zum Vergleich mit der Katze,( ich bin gegen Freigänger) die tötet was sie frißt....der Hund in den meisten Fällen hetzt und tötet aus purer Lust und Freude.
 
Und zum Vergleich mit der Katze,( ich bin gegen Freigänger) die tötet was sie frißt....der Hund in den meisten Fällen hetzt und tötet aus purer Lust und Freude.

Also ich kenn genug Katzen die nur spielen und dann töten ohne zu fressen :(
Von daher seh ich keinen großen Unterschied zu Hund/Reh od. Katze/Maus. Wobei da vermutlich sogar ein Hund eher kurzen Prozeß mit dem Tier macht als eine Katze. :eek:

Nichts desto trotz. Leidtragende sind die Tiere weil die Besitzer ihre eigenen Haustiere nicht unter Kontrolle haben. Rechtfertigt aber trotzdem nicht das erschießen eines Hundes/Katze in meinen Augen.... Wenn sollten da dementsprechende Geldstrafen hageln, das würde solchen verantwortungslosen Besitzern mehr weh tun, als wie wenn sie ihr eigenes Tier mal eben beseitigen/beseitigen lassen - da ja so "böse" um dann soundso bald das nächste anzuschaffen :mad:
 
Was die in dem Video zu sehende Kampftechnik des Hirsches anbelangt, darf man eines nicht vergessen: Das Geweih steht dem Hirschen ja nicht ganzjährig als Waffe zur Verfügung, denn er wirft es jedes Jahr im Winter ab und lässt sich erst im Frühling wieder ein neues wachsen. Es dient ihm praktisch auch nur zum Imponieren und zum Messen mit rivalisierenden Hirschen, wobei es den Rivalen ja nicht ernsthaft verletzen soll, im Gegenteil sind Rang- und Paarungskämpfe bei allen Tierarten eher so ausgelegt, dass ein langer Kampf entsteht, der durch Entkräftung des unterlegenen Rivalen beendet wird, aber in aller Regel (zumindest relativ) unblutig ausgeht.

Fazit: Das Geweih ist nicht des Hirschen gefährlichste Waffe, sondern vielmehr ein spezialisiertes Körperteil für männliche Rituale.
 
.....Und zum Vergleich mit der Katze,( ich bin gegen Freigänger) die tötet was sie frißt....der Hund in den meisten Fällen hetzt und tötet aus purer Lust und Freude.


Zwischen wohlernährter Katz und wohlgenährtem Hund sehe ich da keinen Unterschied, beide fressen manchmal das, was sie erlegen, aber nicht immer ( Mein Hund jedenfalls frisst die Mäuse, die er fängt...:rolleyes:).

Die letzen Worte sind mir da schon wieder viel zu stark vermenschlichend, da kommt eine Moral hinein, die da nicht hingehört! Ein Hund, der jagt, ist niemals moralisch zu verurteilen, er ist und bleibt unter anderem ein Raubtier.
Zu verurteilen und damit zu bestrafen ist nur der Hundehalter mMn.

Im übrigen, was das Jagdgesetz hier über den erlaubten Abschuß aussagt, ich behaupte mal, das gilt nicht im nachhinein, wenn der Hund schon wieder zu Hause ist.
 
Der Hund HAT Freude am Töten, die Katze auch.
Genau wie jedes andere Raubtier. Das ist ihnen gegeben, ist nicht zu ändern.

Dass Menschen die "Freude am Töten" verurteilen ist ein typisch menschlicher Aspekt und gehört, wie Cato schon sagt, einfach nicht in eine solche Diskussion.

Wir können andere Menschen verurteilen, wenn sie Spaß am Töten haben (wie zb Jäger;)), weil wir Mitleid empfinden, nachdenken und entscheiden können, das Raubtier kann das nicht und darum ist es unangebracht, die Todesstrafe für ein jagendes Tier zu fordern.
 
Bei diesem Thread muss ich mich wiedermal mehr als zusammenreißen weil ich sonst wieder verwarnt werde. Da merkt man sehr gut dass es hier immernoch User gibt die einen kräftigen Sprung im Schüs**** haben :eek: :mad:
 
Der Hund HAT Freude am Töten, die Katze auch.
Genau wie jedes andere Raubtier. Das ist ihnen gegeben, ist nicht zu ändern.

Das ist nicht zu ändern, aber als verantwortungsbewußter HH muß ich den Hund dementsprechend erziehen, oder an der Leine zu führen;)

Dass Menschen die "Freude am Töten" verurteilen ist ein typisch menschlicher Aspekt und gehört, wie Cato schon sagt, einfach nicht in eine solche Diskussion.

Wir können andere Menschen verurteilen, wenn sie Spaß am Töten haben (wie zb Jäger;)), weil wir Mitleid empfinden, nachdenken und entscheiden können, das Raubtier kann das nicht und darum ist es unangebracht, die Todesstrafe für ein jagendes Tier zu fordern.

Und wieder mal ganz Vorurteilsfrei:eek: Die meisten Jäger haben keinen "Spaß" am töten, sondern sehen es als Notwendigkeit und Berufung.
 
Dann kennst du andere Jäger als ich;)

Wegen dem was du rot dazugeschrieben hast- hab ich irgendwo etwas anderes behauptet?:confused:

Lies dir mal die Beiträge von Doris durch, da geht es nur um Rache, das verurteile ich.
 
Dann kennst du andere Jäger als ich;)

Wegen dem was du rot dazugeschrieben hast- hab ich irgendwo etwas anderes behauptet?:confused:

Du nicht, aber von einigen wird das mit einen Achselzucken abgetan, sowas passiert halt und man soll sich nicht ans...ist ja nur natürlich usw.usf...

Lies dir mal die Beiträge von Doris durch, da geht es nur um Rache, das verurteile ich.

Auch ich verurteile das
 
Ich denke, auch der Mensch, zumindest manche Exemplare, hat noch sowas wie Jagdtrieb. Ist ja die meiste Zeit über recht wichtig gewesen für das Überleben, bzw in manchen ( zugegeben sehr wenigen ) Kulturen ist es das noch immer.

Diese gewisse Lust, die ein Jäger an der Jagd empfindet, wird soooo anders nicht sein von dem Gefühl, das ein Hund empfindet, wenn er erregt eine Spur verfolgt. Moralisch verbrämt und vernüftig erklärt oder auch ideologisch verklärt - trotzdem sehe ich da gar nicht so viel Unterschiede....
 
Dann kennst du andere Jäger als ich;)

Wegen dem was du rot dazugeschrieben hast- hab ich irgendwo etwas anderes behauptet?:confused:

Lies dir mal die Beiträge von Doris durch, da geht es nur um Rache, das verurteile ich.


Ganz ehrlich??

Hätte ich gesehen wie der Hund ein Reh tötet (Natur hin oder her) wäre ich auch nicht sehr begeistert von ihm gewesen und hätte vermutlich etliche nicht so schöne Namen für ihn gehabt.

Wenn ein Hund einen anderen Hund anfällt und schwer verletzt heußt es ja auch nicht: liegt in der Natur kann passieren, sondern der angreifende Hund wird zur Sa. gemacht

Das ein solcher Hund am Land erschossen wird ist auch nicht wirklich ungewöhnlich
 
Oben