• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Was koche ich heute?

Heute Abend schwinge ich mal wieder den Kochlöffel - werden soll es eine Beeren Calzone und am Sonntag versuche ich ein selbst gemachtes Frozen Jogurt.
 
Heute Abend gibt es bei uns Spargel ( grün und weiß) mit Sauce Hollandaise.
Alternativ zu der Sauce möchte ich Spiegeleier machen, die noch etwas "glibberig" sind. Hab da einen Tipp bekommen, den ich ausprobieren möchte.

Morgen haben wir dann gegrillte Garnelen, Basmatireis, Salate und Berge von Gemüse dazu.
 
jawoll - hab heute auch marmelade gemacht. rhabarber-apfel und marille-hollunder :D
deshalb spaghetti (natürlich carbonara mit grünem spargel) :D:D
 
Wer Thunfisch mag ...

Thunfisch Nudeln :)

Nudeln kochen, Thunfisch aus der Dose in Öl in einen Topf, Zwiebeln dazu ... je nach Geschmack Schmand, CF oder Sahne, Salz, Pfeffer, Dose Mais dazu ... fertig :):):):)
 
Wer Thunfisch mag ...

Thunfisch Nudeln :)

Nudeln kochen, Thunfisch aus der Dose in Öl in einen Topf, Zwiebeln dazu ... je nach Geschmack Schmand, CF oder Sahne, Salz, Pfeffer, Dose Mais dazu ... fertig :):):):)
Und bei uns wird jetzt ein Thunfisch Salat gegessen. Pflücksalat, Paradeiser und Petersilie mit Olivenöl, Balsamico, Zucker, Salz und Pfeffer gewürzt. Abgetropfter Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose dazu und Knoblauchbrot - fertig:)!
 
Und bei uns wird jetzt ein Thunfisch Salat gegessen. Pflücksalat, Paradeiser und Petersilie mit Olivenöl, Balsamico, Zucker, Salz und Pfeffer gewürzt. Abgetropfter Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose dazu und Knoblauchbrot - fertig:)!

Auch mal lecker und bei dem Wetter super ausreichend :)

Ich muss nachher noch Buletten machen ... für morgen ... für die Arbeit ... hab ich meinem Passi versprochen schließlich :)
 
Heute Fisch-Spieße mit Gemüse und Pommes.
Am Nachmittag selbstgemachtes Frozen Joghurt -> Kiwi Melonen Joghurt und Bananen-Limetten-Erdnuss Joghurt.

War lecker, deshalb viel zu viel gegessen :rolleyes:

Die Beeren Calzone von vorgestern war aber nicht so meines, die wird's kein zweites Mal geben....
 
Den grünen Spargel habe ich auch viel lieber ... nicht beim Essen, aber beim Kochen bzw. Abschälen ....;)


Ich bin ein totaler Spargel Junkie ... am Ende der Saison kaufe ich ganz viel noch ein aus Beelitz ... dann sitze ich abends gemütlich vorm TV und schäle ihn ... dann wird er eingefroren ... so komme ich fast bis zur nächsten Saison :D:)
 
Spargel esse ich auch gerne. Bei uns gibt es meistens den Weißen. Ich finde das Schälen aber nicht schlimm, geht eh recht flott (wenn man nicht gerade für 10 Leute kochen muss ;))
 
Wir kochen leider immer für 10 Leute (bzw. Herrli kauft für so viele ein), auch wenn wir nur zu zweit sind ....:rolleyes:
 
Oben