• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Was koche ich heute?

Bei uns sind Schluzkrapfen: aus halb Weizen.- und halb Roggenmehl mit Salz und Wasser einen Nudelteig herstellen
Gekochte Kartoffeln (durchgepresst) mit Topfen, viel Schnittlauch, Salz und Pfeffer würzen und gut verrühren.
Aus dem Teig dünne kl. runde Scheibchen (Durchmesser ca. 5-6cm) auswalken. Ich mach immer einen großen fleck Teig und hab so ein Schluzkrapfenrädchen, geht dann ganz flink.
Die Scheibchen mit der Kartoffel.- Topfenmasse füllen und ganz gut zudrücken, damit nix ausläuft beim kochen.
Salzwasser aufkochen und die fertigen Krapferl darin kochen bis sie oben schwimmen.
Vorsichtig abseihen und mit geriebenen Käse (gschmackigeer Bergkäse oder eventuell Parmesan) schichtweise auf dem Teller anrichten. Mit geswchmolzener, leicht brauner Butter übergiessen!
Krautsalat dazu und Mahlzeit!

LG Monika

Ich bin krank und somit ist mein Mann diese Woche für Einkauf und Essen zuständig!! Montag gabs Pizza, Dienstag MCD, Gestern wieder Pizza und heute hat er für Hot dogs eingekauft!! :mad: *kreiiiiiisch*

bei mir wirds heute mein lieblingsessen als kind geben.:D

faschiertes, zwiebel, lauch und roten paprika anrösten, gekochten reis dazu und fertig ist das essen:D

Oben