Was koche ich heute?

Nabe nach japanischem TV-Rezept, zumindest was ich mir merken konnte :cool:

1. In einen Topf gebe man Soyasauce (ich mag sie Süßliche von Suzi Wan) und herben Weißwein
2. Hinzu Pilze nach Wahl und Fleisch oder Fisch nach Wahl (ich mag Hühnchen), in mundgerechten Stückchen und Frühlingszwiebelringli
3. Man koche noch ein paar Nudeln seperat
4. Man lasse das Wein-Soyasauce-Gemüse-Fleisch Gemisch köcheln und tut irgendwann die Nudeln rein.

Extrem lecker. Heute hab ich nur viel zu viel Wein rein und bin totaaaaaaaaal happy :D LOL... ich verkraft keinen Alkohol... könnt tanzen!
 
Ich hab mal einen ur leckernen Eintopf gemacht (zwar mit knacker aber geht mit extrawurst auch)

Kartoffeln weich kochen, Rahmgemüse (habe immer so fertiges von Igo und Co. genommen) zubereiten, Wurst klein schneiden.
Kartoffeln schälen und in kleine stücke schneiden und in einen großen topf geben, Rahmgemüse darüber leeren und Wurststücke dazu, das ganze umrühren und nach belieben würzen und damits besser schmeckt hab ich immer CremeFrech dazu gegen!

Geht schnell und schmeckt uuur gut!!!

MAHLZEIT!

Das gabs gestern abend bei uns! Ist mal wieder richtig gut geworden !

Heute hab ich noch keinen plan aber ich fahr nach der arbeit zum Billa *ja ich weiß das Sonntag ist* und schau was ich heute kochen könnt! Ich glaub es werden Selbstgemachte Carbonara Spagetti!!!


*hungaaaa*
 
gestern abend gabs selbst geholte Pizza :p *leckerwar*

Und heute wird groß eingekauft und wieder zuhause gekocht...wahrscheinlich probier ich heute auch die Käsesuppe aus unserem Wuff Kochbuch! :)
 
Ich hab mittags 2 Scheiben Schwarzbrot in einer Pfanne kurz angeröstet. 1 guten EL Toskana-Creme (rein pflanzlich von Alnatura, DM) drauf verteilt und noch eine Scheibe Käse drauf. Daneben hab ich ein Spiegelei gebraten und das hab ich dann auf den leicht geschmolzenen Käse gelegt (das heiße Spiegelei klebt dann richtig auf dem Käse :))
Mit Zitronenpfeffer und Chilli-Flocken hab ich´s noch gewürzt!
 
bei uns gabs gestern Curry Reis, heute selbst gemacht Pizza und morgen Kartoffelstock mit Kalbfleisch und etwas Gemüse.. :)
 
Also meine Lieben ich gestehe...aus dem Einkaufen gestern wurde nichts da mein Manndi etwas krank ist. Daher wurde zu mittag schnell essen gegangen (auf wunsch des schwer kranken Mannes ;)) und am Abend bin ich bei meiner Abendrunde mit Amor beim McDreck vorbei gegangen und hab uns damit fleißig versorgt! :o

Keine ahnung wie's heute aussieht, ob mein Schatz mit mir einkaufen geht oder wieder FastFood dran glauben muss! (glaub ich werd aber trotzdem schnell zu einem Billa jumpen...kann das fertig klumpat schon nimma sehn :eek: :p) Genauen Futterablauf gibts morgen.... in dem sinne:

MAHLZEIT ! ! !
 
Bei uns gab´s heute Tiroler Schlutzkrapfen (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sie fertig gekauft habe) - und die waren suuuper gut und ich hatte keine Arbeit :)
Dazu gab´s grünen Salat und Gurkensalat.

...und eigentlich hab ich gar kein schlechtes Gewissen...:D sondern mehr Zeit für einen gemütlichen Abend!
 
Oben