Was koche ich heute?

so liebe leute, muss zugeben eh schon ewig hier mitzulesen:Dund hätte jetztmal ein anliegen:

Ich habe von unsrem Wurstsalat gestern noch ein Stück ( im Ganzen) extrawurst über und würde gerne etwas warmes damit kochen... fällt euch was ein?
 
Ich hab mal einen ur leckernen Eintopf gemacht (zwar mit knacker aber geht mit extrawurst auch)

Kartoffeln weich kochen, Rahmgemüse (habe immer so fertiges von Igo und Co. genommen) zubereiten, Wurst klein schneiden.
Kartoffeln schälen und in kleine stücke schneiden und in einen großen topf geben, Rahmgemüse darüber leeren und Wurststücke dazu, das ganze umrühren und nach belieben würzen und damits besser schmeckt hab ich immer CremeFrech dazu gegen!

Geht schnell und schmeckt uuur gut!!!

MAHLZEIT!
 
Ich hab mal einen ur leckernen Eintopf gemacht (zwar mit knacker aber geht mit extrawurst auch)

Kartoffeln weich kochen, Rahmgemüse (habe immer so fertiges von Igo und Co. genommen) zubereiten, Wurst klein schneiden.
Kartoffeln schälen und in kleine stücke schneiden und in einen großen topf geben, Rahmgemüse darüber leeren und Wurststücke dazu, das ganze umrühren und nach belieben würzen und damits besser schmeckt hab ich immer CremeFrech dazu gegen!

Geht schnell und schmeckt uuur gut!!!

MAHLZEIT!

Klingt auch gut - Hunger krieg :D
 
hundsi kriegt eh so viele andre dinge:D danke für die tipps, das klingt ja alles toll:)muss auch mal ein paar sachen rein schreiben:)
 
*kniefall* vor allen die mir ein Schweinsbratenrezept aufgeschrieben haben....*schwärm*.....

gestern abend gabs:

Schweinsbraten (von der Schulter) mit
Kartoffelknödel
und mein absoluter favoarit
SEMMELKREN *schmatz* <--- *fast allein einen ganzen topf verputzt hab*:o

Das war sooooo gut und ich bin soooo stolz auf mich das mir das Schweindi so gelungen ist! Die Haut war ur knusprig und innen schön saftig...und der eigene Saft vom fleisch war auch perfekt!
Ich hab beschlossen ich muss heute wieder was auch unserem "WUFF - Kochbuch" zaubern . . . habe schon viel zu lange nicht mehr selbst richtig gekocht! :D

Super! Gratuliere!

Und dabei heißt´s immer: Zu viele Köche verderben den Brei...
aber nicht, wenn´s Wuff-Köchinnen sind ;)

Ich verzieh mich jetzt auch wieder in die Küche....
 
Entschuldigt die Verspätung, liege krank im Bett. Hier die versprochenen Aufstrichrezepte:

Liptauer Aufstrich


1Pack. Blauer Topfen (grob)
2 Esslöffel Margarine
Salz, Pfeffer, gemahlener Kümmel
Zwiebel
Schnittlauch,
Paprikapulver

Alle Zutaten mit dem Mixer verrühren, am Schluss das Paprikapulver untermengen.


Eiaufstrich


6 Eier
1 Sackerl Mayonese
Zwiebel
Salz, Pfeffer
Schnittlauch

Eier und Zwiebel fein hacken, Mayonese und Schnittlauch hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Serbischer Aufstrich


30 dag Wiener Wurst
Paprikapulver, Pfeffer, Tabasco
Mayonese
Essiggurkerlwasser

Wurst fein schneiden, mit Paprikapulver, Mayonese und einen Schuss Essiggurkerlwasser vermischen, evt. Tabasco hinzufügen.


Wurstsalat


30 dag Extrawurst
Essiggurkerln
Essiggurkerlwasser
Pfeffer
Mayonese


Extrawurst und Essiggurkerln fein schneiden, mit Mayonese und Essiggurkerlwasser vermischen und mit Pfeffer abschmecken



Kräuteraufstrich


Butter
Topfen
Kräuter
Salz, Pfeffer


Butter Schaumig rühren, die restlichen Zutaten untermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken


Zucchiniaufstrich


3 Esslöffel Butter
25 dag Topfen
2 kleine Feingeraffelte Zucchini (mit Schale)
Salz und 2 gepresste Knoblauchzehen

Butter schaumig rühren und die übrigen Zutaten damit vermengen


Frischkäse-Bärlauchaufstrich


30 dag Frischkäse
2 Esslöffel Creme fraiche
Salz, Pfeffer
1 Bund Bärlauch

Frischkäse mit Creme fraiche verrühren, fein geschnittenen Bärlauch untermischen und würzen


Feuerzauber


50 g Butter
150g feiner Topfen
Salz
3 EL Tomatenketchup
1 EL Curry, 2 EL Senf
Zwiebel

Butter flaumig rühren, Topfen, Ketchup und Zwiebel untermengen, mit Curry und Senf abschmecken.




Kürbiskernaufstrich


12 dag Butter
25 dag Topfen
8 dag geriebene Kürbiskerne
2 Knoblauchzehen
einen Schuß Kernöl
Salz, Pfeffer

Butter flaumig rühren, Topfen, geriebene Kürbiskerne, Knoblauch, Kernöl, Salz und Pfeffer zufügen.


Thunfischaufstrich


1 Dose Thunfisch
1 Zwiebel
2 hartgekochte Eier
Senf
Paprika
Pfeffer
Petersilie

Thunfisch abtropfen lassen und alle Zutaten miteinander vermengen. Mit Pfeffer abschmecken


Pfefferoni-Aufstrich


8 dag Butter
1/8 kg Topfen
3 EL Mayonnaise
1 Zwiebel
3-5 Pfefferoni
3 Essiggurkerl
2 harte Eier
Salz, Pfeffer

Butter schaumig rühren, Pfefferoni, Essiggurkerl und die Eier fein hacken, mit der Butter und den Topfen vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 
Soßen hätte ich auch noch:

Cocktailsoße

Ketchup
Mayonnaise
Cognac
Salz, Pfeffer

Ketchup und Mayonnaise zu gleichen Teilen vermischen, einen Schuss Cognac hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken


Zigeunersoße

Ketchup
Senf
Zwiebel
Salz, Pfeffer

Ketchup und Senf zu gleichen Teilen vermischen, fein gehackte Zwiebel hinzufügen und evt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken


Eiersoße

3 harte Eier
Mayonnaise
Essiggurkerl
Essiggurkerlwasser
Salz, Pfeffer
Zwiebel
Schnittlauch

Eier, Essiggurkerl und Zwiebel fein hacken, mit Mayonnaise und einen Schuss Essiggurkerlwasser vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Schnittlauch garnieren.


Kräutersoße/ Knoblauchsoße

½ Pack. Sauerrahm
½ Pack. Joghurt
Kräuter /Knoblauch
Salz, Pfeffer

Alle Zutaten miteinander vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 
2 Kuchen:

Weißer Traum

Zutaten Teig:
1/8 l Öl
1/8 l Wasser
25 dag Zucker
5-6 Eier
25 dag Mehl
1 Pkg. Backpulver

Zutaten Fülle:

10 dag Staubzucker
2 Pkg Sauerrahm
1 Pkg Schlag
1 Pkg Sahnesteif
1 Pkg Kokosset zum bestreuen


Zubereitung Teig:

Öl, Wasser, Zucker und Eier schaumig rühren. Mehl und Backpulver zusammenrühren und unterheben. Auf mittlerer Schiene bei 180°c 20 min. backen. Abkühlen Lassen.

Zubereitung Fülle:

Schlag und Sahnesteif fest rühren, danach Zucker und Sauerrahm unterheben.

Wenn der Teig abgekühlt ist, Fülle darauf streichen und mit Kokosset bestreuen.


Biskuitroulade:

6 Eier
13 dag Zucker
13 dag Mehl

Die Eier mit dem Zucker so lange schaumig rühren, bis eine dicke Masse entsteht. Mehl unterheben und bei 200°c eine ¼ Stunde backen. Danach mit Marmelade bestreichen und den Teig rollen.
 
und zum Schluss, noch ein leckeres Partyrezept und eine leckere Beilage:

Brandteigkrapferl Beilage:

1/8 l Milch
9 dag Mehl
5 dag Butter
Salz
2 Eier
Kräuter
Geriebenen Käse

Milch mit Butter aufkochen, dann das Mehl gut einrühren, vom Herd nehmen, abkühlen, dann die Eier, Kräuter und den Käse einrühren. Nockerl formen und in Fett herauskochen.


Jägerbrot:

1 Weißbrotwecken
120 g Butter
200 g Wurst (faschiert)
2 harte Eier
100 g Käse
100 g Bratenreste oder Selchfleisch
2 Essiggurkerl
1 EL eingelegter roter Paprika (fein gehackt)
Senf, Pfeffer, Salz
Grüne Petersilie (fein gehackt)
Schnittlauch evt. Sauerrahm

Weißbrotwecken aushöhlen, Butter flaumig rühren und nach und nach Senf, ein wenig Pfeffer und Salz zugeben, Bratenreste, Wurst, Eier, Essiggurkerln, Käse und die weichen Brotreste fein würfelig schneiden, mit der Buttermasse und den restlichen Zutaten gut verrühren. Zuletzt den Schnittlauch hinzufügen. Die Füllung fest in den Wecken stopfen und einige Stunden oder über Nacht kalt stellen. Den Jägerwecken vor dem Auftragen mit einem scharfen Messer aufschneiden.


Uff, jetzt bin ich erledigt.

Lg Martina
 
Oben