Was koche ich heute?

dann gibts LIPTAUER für toni

k025.gif
 
Und wie machst du die!?!? :rolleyes:

gekochte makkaroni in gewünschter menge in eine auflaufform.
230 ml milch erhitzen, eine prise s (oder auch mehrere ; ) und pfeffer, etwas paprikapulver, 1 EL Mehl (vorsichtig und langsam) und ca 100 g (je nach geschmack auch etwas mehr) fein blättrig gerschnittenen cheddar nach und nach einrühren; kurz aufkochen und gaaanz leicht köcheln lassen. die "sauce" über die makkaroni gießen - umrühren - , und dann noch gut parmesan oben drauf reiben. für ca 20 min bei 180 grad in den ofen; vor schluss kurz hoch schalten, damits eine schöne braune kruste wird.
 
gekochte makkaroni in gewünschter menge in eine auflaufform.
230 ml milch erhitzen, eine prise s (oder auch mehrere ; ) und pfeffer, etwas paprikapulver, 1 EL Mehl (vorsichtig und langsam) und ca 100 g (je nach geschmack auch etwas mehr) fein blättrig gerschnittenen cheddar nach und nach einrühren; kurz aufkochen und gaaanz leicht köcheln lassen. die "sauce" über die makkaroni gießen - umrühren - , und dann noch gut parmesan oben drauf reiben. für ca 20 min bei 180 grad in den ofen; vor schluss kurz hoch schalten, damits eine schöne braune kruste wird.

bitte ich mag auch sowas haben...

HUNGAAAAA

@sternschnuppe

Danke für die Portion vom Zwiebler....echt lecka!!! :p
 
ich hatte auch grad noch hunger.. jetzt gehts - nach apfeljoghurt ( 1 geriebener apfel, 0,5 l joghurt, 1/2 tl rohzucker und etwas zimt)
 
hab nicht vergessen nur auch was anderes zu tun:D

1 mittleren krautkopf
schmalz
1 zwiebel fein
fleckerl
salz pfeffer

kraut fein hacken und mit fein gehackter zwiebel im schmalz anrösten
wenn das kraut farbe genommen hat ne prise zucker drüber danach salzen und pfeffern. gekochte fleckerl dazu und vermengen fertig
 
Oben