Was koche ich heute?

hab nicht vergessen nur auch was anderes zu tun:D

1 mittleren krautkopf
schmalz
1 zwiebel fein
fleckerl
salz pfeffer

kraut fein hacken und mit fein gehackter zwiebel im schmalz anrösten
wenn das kraut farbe genommen hat ne prise zucker drüber danach salzen und pfeffern. gekochte fleckerl dazu und vermengen fertig
so neu ist das rezpet aber nicht:eek:
 
das kann ja nicht sein, dass jetzt 10 Tage keiner mehr was gekocht hat:eek::cool:

Bei mir gabs heute Polenta mit Blattspinat und Käse mmhhh, jetzt esse ich ein Brot mit geräuchertem Fisch noch mal mmhhh:D
 
bei mir gabs gestern hühnchenfleisch (bio) mit wildreismischung (bio) und der basis von hühnchen cashmir (auch bio ; ) .. war irrsinnig lecker!! *sabber
heut nur 2 brote und 2 stangerl (bis jetzt)
 
Haxerl und Flügerl von einem glücklich gewesenen Huhn, mit Zwiebel, Erdäpfel, Zeller, Karotten, Zucchini, Bananen und Ananas, alles auf ein Blech, Olivenöl drüber und braten. Auch sehr mmhhh.
 
Flammkuchen
Grundlage des Flammkuchens ist ein sehr dünn ausgerollter Teigboden aus Hefeteig. Der traditionelle Belag besteht aus rohen Zwiebeln, Speck und einer Sauerrahmcreme, die leicht gewürzt ist. Der so belegte Fladen wird bei starker Hitze für kurze Zeit im Ofen gebacken.
Flammkuchen wurden früher vor dem Brot im Holzbackofen gebacken, um die erste, starke Hitze auszunutzen. Sie waren außerdem ein Behelf, um die Temperatur des Ofens einzuschätzen. Normalerweise betrug ihre Backzeit 12–15 Minuten. Wurden sie zu schnell dunkel, musste mit dem Einschießen des Brotes gewartet werden, bis der Ofen etwas abkühlte. Falls die Flammkuchen eine längere Backzeit benötigten, musste noch einmal geheizt werden.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flammkuchen
Grundlage des Flammkuchens ist ein sehr dünn ausgerollter Teigboden aus Hefeteig. Der traditionelle Belag besteht aus rohen Zwiebeln, Speck und einer Sauerrahmcreme, die leicht gewürzt ist. Der so belegte Fladen wird bei starker Hitze für kurze Zeit im Ofen gebacken.
Flammkuchen wurden früher vor dem Brot im Holzbackofen gebacken, um die erste, starke Hitze auszunutzen. Sie waren außerdem ein Behelf, um die Temperatur des Ofens einzuschätzen. Normalerweise betrug ihre Backzeit 1215 Minuten. Wurden sie zu schnell dunkel, musste mit dem Einschießen des Brotes gewartet werden, bis der Ofen etwas abkühlte. Falls die Flammkuchen eine längere Backzeit benötigten, musste noch einmal geheizt werden.

:)

Klingt ja echt nicht schlecht...wäre mal einen versuch wert!!! :eek::D

Bei mir gibts heute ein Grillhühnchen mit Semmelknödel Fülle, schon fertig gewürzt und gefüllt, gekauft beim Merkur!!! Puh ich sag euch das war schwerst arbeit!!! :p
 
Oben