Was koche ich heute?

Danke - werde mich da mal durchlesen :D Brauche vorallem auch Beiladen,die hauptsächlich aus Gemüse bestehen... sind gerade dabei, abzunehmen ;)

du, hab am wochenende 1,5 kg abgenommen. wir haben putenfleisch gegrillt, dazu Tzaziki und abends mozzarella mit tomaten! war total leccccka!

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
du, hab am wochenende 1,5 kg abgenommen. wir haben putenfleisch gegrillt, dazu Tzaziki und abends mozzarella mit tomaten! war total leccccka!

LG
jutta

Ich weiß mir irgendwie überhaupt nicht so viele abwechslungsreiche kalorienarme Gerichte... wir haben schon viele Gerichte, die wir gerne esse, aber die sind nicht so kalorienarm :(
In der nächsten Wohnung mit Garten werden wir dann sicher einen Griller kaufen und dann wird ordentlich gekrillt :D

Einmal störe ich noch: Hast du (oder der Rest hier) ein gutes Rezept für Folienkartoffel?
Wie die Kartoffel an sich gehen, ist klar. Aber die Sauce?? Habt ihr da ein Rezept? Auf der chefkoch-Seite sind leider keine, mit denen ich etwas anfangen kann... Am liebsten wäre mir die ganz normale Knoblauchsauce, die man sonst auch immer dazu bekommt :)

da sind alle sossen mit majo!! Das muss net sein. Ich würde gleiche teile Sauerrahm und Joghurt nehmen und ne Menge Knobi dazu, dann passt das schon. Das tzaziki mach ich auch so, nur natürlich mit Gurke und Essiggurkerl!

LG
jutta

Ich mach zu solchen Sachen immer eine Joghurt Sauce. Joghurt (wenn mans ein bissl sämiger mag, einfach einen Löffel Creme Fresh oder ein bissl Sauerrahm dazu), Knoblauch, alles was der Garten an Kräutern hergibt, Salz und Pfeffer. Passt zu allem und ist lecker.

Katrin/Nero schrieb:
Ich hab mir vorgestern einen Wurstsalat gemacht. Der war erfrischend.
Heute weiß ich auch noch nicht was ich machen soll. Vielleicht kauf ich mir einfach einen Kornspitz und mach mir einen Topfenkäse dazu.
Am Sa mach ich für meine Verwandten einen Nudelsalat.

Na, weißt schon was du heute isst?
Katrin danke für den Tip mit dem Wurstsalat:D

hab gestern gemüseletscho gemacht (jungzwiebel, knoblauch, tomaten, paprika und zucchini angebraten, köcheln lassen, sauerrahm dazu und mit s&p abschmecken) dazu petersilkartoffel zu gegrilltem truthahnsteak
war locker und leicht!

lg nina

Ja, hab ich bei unserem zumindest schon gesehen!

Ich hab gestern Käsespätzle gmacht, nur möcht ich euch mal sagen, dass man für 1 Person nicht das ganze 500g Packerl kochen braucht, weil dann hat man ungefähr 3 Wochen Käsespätzle... :D

denise_p schrieb:
Ja, hab ich bei unserem zumindest schon gesehen!

Ich hab gestern Käsespätzle gmacht, nur möcht ich euch mal sagen, dass man für 1 Person nicht das ganze 500g Packerl kochen braucht, weil dann hat man ungefähr 3 Wochen Käsespätzle... :D

jaaa so gings mir auch mal! das schaut so wenig aus, aber wenns dann aufgehen :o *hihi*

bei uns gibts seit tagen salat, salat, salat, was anderes kriegt man ja nicht runter bei der hitze. ich hoff, meine waage zeigt sich erkenntlich :p

Ich hab eine Frage, wo ihr glauben werdet, ich hab noch nie im Leben was gekocht :o :eek:

Wie macht man eigentlich stinknormale Salzkartoffel? Einmal lese ich,dass man sie mit Schale kochen soll, dann wieder ohne...

Hüllllffeee... ich würde nämlich gerne mal welche als Beilage machen ;)

Chrisi85 schrieb:
Ich hab eine Frage, wo ihr glauben werdet, ich hab noch nie im Leben was gekocht :o :eek:

Wie macht man eigentlich stinknormale Salzkartoffel? Einmal lese ich,dass man sie mit Schale kochen soll, dann wieder ohne...

Hüllllffeee... ich würde nämlich gerne mal welche als Beilage machen ;)

salzkartoffeln ohne schale ;)

Oben